Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2024 18:02
Hallo,
seit dem 15.09.2024 gibt es auch bei mir Verzögerungen im E-Mail-Eingang, seit zwei Tagen (?) erfolgt keinerlei Synchronisierung mit Outlook mehr. Der E-Mail-Ausgang scheint zu funktionieren, obwohl das auf "mail.vodafone.de" nicht gelistet wird.
Ich lese einige Nachrichten hierzu, aber wer von Vodafone und wann wird eine Antwort mit Terminen eingestellt?
am 19.09.2024 17:12
Tut mir Leid, aber die Begründung mit iOS18 ist der pure Unsinn. iOS18 wurde vorgestern ausgerollt, die Probleme gibt es aber schon seid 14 Tagen.
Und was jetzt: kabelbw.de, kabelmail.de, unity-mail.de, vodafonemail.de. Was ist denn jetzt der richtige Server? Wäre doch richtig schön, wenn VF das endlich klarstellen würde und bei einer Änderung das auch proaktiv publizieren könnte. Der Hinweis per Standard-Mail wäre doch der einfachste Weg. So popelt man an seinem Account rum, wenn nix mehr geht, in der Hoffnung, durch Probieren das richtige Loch zu finden.
Bei mir gehen zumindest problemlos t-online, gmx und iCloud; nur vodafone spinnt.
am 19.09.2024 17:20
Das „seit heute morgen“ ist mittlerweile gestern… immernoch nix neues auf der Homepage. Da steht was von „leichter Einschränkung“. So leicht kann das nicht sein…
19.09.2024 17:25 - bearbeitet 19.09.2024 17:27
Für arcor.de hat es bei mir nicht geklappt, auch nachdem ich den imap.kabelmail.de eingestellt hatte.
Wenn ich über https an kabelmail.de gehe, kann ich mich mit meinem (vollqualifizierten) arcor.de User auch nicht anmelden, evtl. geht das nur für "Unity-Media" Kunden ?
Meine Vermutung geht dahin, dass (wieder) eine große Umzugsaktion stattfindet, das hatten wir vor einigen Jahren schon mal.
D.h. meine Glaskugel prophezeit wochenlange Störungen der IMAP-Zugänge und Mails, die auch mal verschwinden können.
War zumindest damals so - im Mailbereich scheint Vodafone nicht so professionell vorzugehen...
am 19.09.2024 18:36
ich habe gestern gesehen, dass mein Speicher beim Server voll mit Emails war. Daraufhin habe ich gerade mit Thunderbird alle Emails per pop3.arcor.de runtergezogen.
Gehe ich direkt auf den Server um Emails anzusehen, dann ist der Speicher nach wie vor voll. Gehe ich in den Papierkorb sind dort alle meine heruntergeladenen Emails.... warum??? -> jetzt erst mal Papierkorb leeren -> danach Speicher immer noch belegt.
Im Iphone (nicht IOS18) habe ich jetzt verschiedene Serveradresse imap.arcor.de oder imap.kabelmail.de getestet und bei der Überprüfung kommt immer "Der IMAP-Server "......" reagiert nicht.... usw..."
am 19.09.2024 18:37
und nach wie vor keine Syncronisierung über imap...egal mit welchem Server 😞
am 19.09.2024 18:58
Besten Dank "Hiphop"!
Ich habe deine vorgeschlagene Einstellung im Posteingangsserver übernommen und seitdem rattern die Mails der letzten Tage in meinen Outlook-Posteingang.
am 19.09.2024 19:05
Dito. und von Vodafone keine Info nichts. Das ist echt unterirdisch!!
am 19.09.2024 21:31
Das klappt tatsächlich 👍 DANKE
am 19.09.2024 22:00
Aus Neugier: Alle Freemail User?
am 19.09.2024 23:13
guter Witz „leichte Verschlechterung“ seit Tagen kann ich keine Mails abrufen und auch die Ordner verschwinden plötzlich und tauchen dann wieder ohne Mails auf ! Es nervt ohne Ende!