Störung E-Mail-Server
RKuhn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
seit dem 15.09.2024 gibt es auch bei mir Verzögerungen im E-Mail-Eingang, seit zwei Tagen (?) erfolgt keinerlei Synchronisierung mit Outlook mehr. Der E-Mail-Ausgang scheint zu funktionieren, obwohl das auf "mail.vodafone.de" nicht gelistet wird.

Ich lese einige Nachrichten hierzu, aber wer von Vodafone und wann wird eine Antwort mit Terminen eingestellt?

74 Antworten 74

Tut mir Leid, aber die Begründung mit iOS18 ist der pure Unsinn. iOS18 wurde vorgestern ausgerollt, die Probleme gibt es aber schon seid 14 Tagen.

Und was jetzt: kabelbw.de, kabelmail.de, unity-mail.de, vodafonemail.de. Was ist denn jetzt der richtige Server? Wäre doch richtig schön, wenn VF das endlich klarstellen würde und bei einer Änderung das auch proaktiv publizieren könnte. Der Hinweis per Standard-Mail wäre doch der einfachste Weg. So popelt man an seinem Account rum, wenn nix mehr geht, in der Hoffnung, durch Probieren das richtige Loch zu finden.

Bei mir gehen zumindest problemlos t-online, gmx und iCloud; nur vodafone spinnt.

Das „seit heute morgen“ ist mittlerweile gestern… immernoch nix neues auf der Homepage. Da steht was von „leichter Einschränkung“. So leicht kann das nicht sein…

Für arcor.de hat es bei mir nicht geklappt, auch nachdem ich den imap.kabelmail.de eingestellt hatte.

Wenn ich über https an kabelmail.de gehe, kann ich mich mit meinem (vollqualifizierten) arcor.de User auch nicht anmelden, evtl. geht das nur für "Unity-Media" Kunden ?

Meine Vermutung geht dahin, dass (wieder) eine große Umzugsaktion stattfindet, das hatten wir vor einigen Jahren schon mal.
D.h. meine Glaskugel prophezeit wochenlange Störungen der IMAP-Zugänge und Mails, die auch mal verschwinden können.
War zumindest damals so - im Mailbereich scheint Vodafone nicht so professionell vorzugehen...

Gerni1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe gestern gesehen, dass mein Speicher beim Server voll mit Emails war. Daraufhin habe ich gerade mit Thunderbird alle Emails per pop3.arcor.de runtergezogen.

Gehe ich direkt auf den Server um Emails anzusehen, dann ist der Speicher nach wie vor voll. Gehe ich in den Papierkorb sind dort alle meine heruntergeladenen Emails.... warum??? -> jetzt erst mal Papierkorb leeren -> danach Speicher immer noch belegt.

Im Iphone (nicht IOS18) habe ich jetzt verschiedene Serveradresse imap.arcor.de oder imap.kabelmail.de getestet und bei der Überprüfung kommt immer "Der IMAP-Server "......" reagiert nicht.... usw..."

Gerni1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

und nach wie vor keine Syncronisierung über imap...egal mit welchem Server 😞

RKuhn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Besten Dank "Hiphop"!

Ich habe deine vorgeschlagene Einstellung im Posteingangsserver übernommen und seitdem rattern die Mails der letzten Tage in meinen Outlook-Posteingang. 

Max4Mütze
Daten-Fan
Daten-Fan

Dito. und von Vodafone keine Info nichts. Das ist echt unterirdisch!!

Das klappt tatsächlich 👍 DANKE

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Aus Neugier: Alle Freemail User? 

guter Witz  „leichte Verschlechterung“ seit Tagen kann ich keine Mails abrufen und  auch die Ordner verschwinden  plötzlich und tauchen dann wieder ohne Mails auf ! Es nervt ohne Ende!