Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2024 18:02
Hallo,
seit dem 15.09.2024 gibt es auch bei mir Verzögerungen im E-Mail-Eingang, seit zwei Tagen (?) erfolgt keinerlei Synchronisierung mit Outlook mehr. Der E-Mail-Ausgang scheint zu funktionieren, obwohl das auf "mail.vodafone.de" nicht gelistet wird.
Ich lese einige Nachrichten hierzu, aber wer von Vodafone und wann wird eine Antwort mit Terminen eingestellt?
am 29.10.2024 07:45
Hi ihr Lieben,
es tut mir sehr leid, dass ihr diese Beeinträchtigungen habt. 😥😢
Ich habe Eure Anliegen intern entsprechend weitergegeben, damit geprüft werden kann, was los ist und die Ursache schnellstmöglich behoben wird.
Viele Grüße
R4mona
am 29.10.2024 10:17
Hallo R4mona,
siehe auch den Feed „Störung Mailserver“. Da gibt es das gleiche Problem!
am 29.10.2024 10:21
Hi @hph200557,
ich verstehe, dass die Situation nicht angenehm ist. 😢
Das Problem ist intern weitergegeben worden und sobald es dazu Neuigkeiten bzw. Details gibt, teilen wir diese sehr gern mit Euch.
Viele Grüße
R4mona
am 31.10.2024 11:23
Es ist eine unmögliche Situation!
Diesmal ist es extrem.
Gewohnt ist man es mittlerweile, dass 3-4 Mal im Jahr der Mail-Abruf von @unitybox.de E-Mails per Outlook, Thunderbird, etc per IMAP oder POP NICHT funktioniert. Dann heißt es mal wieder: 4-5 Tage warten bis es dann wieder funktioniert.
Nun ist es noch extremer: Seit einem Zeitraum von ca. 3,5 Wochen ist der E-Mail Abruf gestört. Es funktioniert in diesem Zeitraum einfach nicht zuverlässig.
Es liegt definitiv an VODAFONE, bzw. an deren Mail-Systemen!
Am Tag mehrere verschiedene Fehlermeldungen.
Heise Online ebrichtete auch schon über das Problem.
am 05.11.2024 16:12
Vielleicht hilft es dir ja auch weiter: Vodafone hat wohl die Sicherheitskriterien geändert, d.h. seitdem ich ein neues Mailpasswort (nicht das "Internet-Passwort" des Vodafone Accounts !) vergeben hatte, funktioniert bei mir mein alter @Arcor.de IMAP/SMTP Zugang.