Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2024 18:02
Hallo,
seit dem 15.09.2024 gibt es auch bei mir Verzögerungen im E-Mail-Eingang, seit zwei Tagen (?) erfolgt keinerlei Synchronisierung mit Outlook mehr. Der E-Mail-Ausgang scheint zu funktionieren, obwohl das auf "mail.vodafone.de" nicht gelistet wird.
Ich lese einige Nachrichten hierzu, aber wer von Vodafone und wann wird eine Antwort mit Terminen eingestellt?
am 20.09.2024 08:49
Ich bin Unitybox user.
am 20.09.2024 12:40
Klappt, super, löst das Problem ersteinmal.
am 20.09.2024 14:30
Also bei mir funktionieren mit Thunderbird kabelmail.de und vodafonemail.de gleichermaßen zufällig: geht - geht nicht - geht - ...
iPhone 8 mit iOS 16 akzeptiert bei der Überprüfung nur vodafonemail.de; kabelmail.de wird nicht akzeptiert/ führt zu einer Fehlermeldung.
am 20.09.2024 14:38
Eigentlich mit Vertrag, bin damals mit ARCOR zu Vodafone gekommen.
Also Kabelvertrag (Internet), TV-Vertrag, Prepaid Smartphone usw.
Allerdings ist die Vodafone Anmeldung für Ex-ARCOR ja eine andere, d.h. mit Domain arcor.de
am 20.09.2024 14:41
Anekdote am Rande:
Schon jemand am rechten Rand auf das Icon Störung "Nutz unseren neuen Störungsfinder" geklickt ?
Bei läuft das auf eine 504 Gateway-Timeout Meldung aus.
am 21.09.2024 09:47
Jetzt macht auch imap.kabelmail.de dicht. Es scheint tatsächlich ein Lastproblem zu sein. Durch die Information in diesem Forum scheinen jetzt viele auf kabelmail umgeschwenkt zu sein. In Zukunft sollten wir solche Informationen nur an einen kleinen elitären Kreis verteilen, damit wir ungestört mailen können (big Joke) 😂
am 21.09.2024 10:04
Habe als Unitybox user wieder auf mail.unity-mail.de umgestellt und Testmails von einem anderen Konto verschickt. Scheint wieder zu laufen, zwar ohne Fehlermeldungen aber nicht mit der gewohnten Geschwindigkeit. Gleiches Verhalten mit imap.kabelmail.de, es läuft, aber langsam.
23.09.2024 10:10 - bearbeitet 23.09.2024 10:10
Seid letztem Mittwoch, 18.09, empfange ich nur noch mails auf meinem Ipad, mein Iphone kann keine Mails mehr abrufen. Unitybox Mailadresse verweden ich.
Hab mittlerweile jeder Imap ect. einstellung zum abruf und senden hinterlegt auf dem Iphone, geht nicht. Passwörter sind hinterlegt, bekomme die meldung das das Passwort nicht hinterlegt sei. Ipad: IOS 17.7 Iphone: IOS 17.7
wenigstens geht es mit der Vodafone App die Mails zu bearbeiten, sollte aber keine dauerlösung sein.
Ist die Störung des Mail servers behoben ?
am 27.10.2024 06:56
Es geht wieder von vorne los. Seit heute Morgen wieder die gleichen Probleme wie schon vor Wochen. Meldung. Accountfehler. Überprüfe deine Einstellungen. Was soll das????????????
Zur Zeit werden nach Minuten vereinzelt wenn man Glück hat, neue Mails angezeigt, aber vom Server nicht geladen. Es ist zum verzweifeln.
am 27.10.2024 07:51
Bei mir das Gleiche. Seit 2:00 Uhr heute Nacht keine mails mehr...Server nicht erreichbar.
Ein Drama...immer wieder...