Spamflut Arcor
Leandra52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einigen Tagen werde ich förmlich von Spammails, die nicht automatisch im Spamordner landen, überflutet. Hauptsächlich irgendwelche Gutscheingewinne in beachtlicher Höhe. Geht das jetzt wieder mit dieser Spamflut los, die im Sommer 2020 schon mal einige Monate hauptsächlich Arcorkunden betraf? Damals waren es Mails von irgendwelchen Gespielinnen, bei denen man sich melden sollte.  Jetzt kommt die Gewinnmasche... 

Ich hoffe, der Mist hört bald wieder auf.

Grüße

51 Antworten 51
Klaus1573
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Spam kommen im Posteingang an. Werden von wir an das Vodafone Spamteam weitergeleitet, und sind dann im Spamordner. Und das seit ca. 2 Wochen.

Gruß Klaus

Korrekt. Spam läuft alles in den Posteingang (Thunderbird), nicht in den Spam Ordner.

HeikeF
Ex-Moderator:in

Hallo Leandra52,

das tut mir wirklich leid. 😞 Ich weiß, dass nervt wirklich richtig.

Bist Du denn noch einmal jetzt so vorgegangen, wie Andre im Februar empfohlen hat?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sieht so aus, als solle man die Mails direkt im Dashboard melden und nicht als Weiterleitung (Anhang) an spamanalyse@vodafone.de schicken. Mir hat tatsächlich jemand von dieser Mail geantwortet 😉

#####

vielen Dank für Ihre Emails.

Die schnellste und einfachste Möglichkeit Spam-Mails zu melden:

Melden Sie sich unter https://login.vodafonemail.de an.
Auf der entsprechenden Mail, rechter Mausklick.
Es öffnet sich ein Menü.

Der vorletzte Punkt in diesem Menü -> An das Spam-Tea...

Die Email sofort in den Spam-Filter zur Prüfung und Analyse weitergeleitet.
Die ausgewählte Email wird in den Spam-Ordner verschoben.

Mit freundlichem Gruß,
Ihr Vodafone-Team

Seit Monaten bekomme ich täglich ca. 50 Spam-Mails. Ich melde diese Spams oft über den Browser an das sog. Spam-Team. Es geschieht aber wenig um nicht zu sagen nichts. Dieselben Spams kommen trotz Meldung immer wieder. Ich tue was ich kann.

Das kann es doch nicht sein....

Jioti

@hartungste

Wie lautet bitte der Domänenteil Deiner E-Mail -Adresse? (arcor.de, kabelmail.de, vodafone.de etc.) ?

Wenn Du gemäß des Threads eine Arcor-Adresse besitzt:

bei Bestandskunden eines Vodafone Mobilfunk-oder DSL -Anschlusses kann ich prüfen lassen, weshalb Deine Bemühungen nicht fruchten (bei Freemail-Kunden kann ich diesen Service nicht anbieten). Aus Legitimationsgründen benötige ich aber einige Angaben:

Deine Vodafone-Rufnummer oder Dein DSL-Kennwort und das dazugehörige Kundenkennwort.

Ebenso Deine E-Mail-Adresse und wenn vorhanden, den MeinVodafone-Benutzernamen.

Desweiteren benötige ich genaue Beispiele, wann und welche Spam-E-Mails Du zur Blockierung weitergeleitet hast und welche davon immer in den Posteingang wiederkehren.

All diese Infos bitte per PN zu mir. 

Danke und Gruß, Jioti

Leandra52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bekomme kaum noch Spammails. Manchmal rutscht eine oder auch mal zwei durch, aber ansonsten nichts.

Dafür habe ich seit gestern hier Telefonterror aus dem Ausland, immer mit 003-er Vorwahl. Habe nun heute erst mal alle eingehenden Anrufe mit 003 in der Fritzbox gesperrt. Einzelne Nummern zu sperren, hätte nichts gebracht, da die ständig von anderen Nummern aus angerufen haben. Jetzt ist erst mal Ruhe. Hoffe nicht, dass dann von anderen Ländervorwahlen angerufen wird. Ich gehe bei unbekannten Telefonnummern zwar eh nicht ran, aber es nervt!

Hat noch jemand zurzeit dieses Problem?

Liebe Grüße

nibru

Hallo @Leandra52,

Deine Anfrage wird in Deinem Beitrag mit der Überschrift "Spamflut Arcor" wahrscheinlich kaum oder keine Antwort bekommen, da es bei Dir um Spamanrufe geht 🙂

Viele Grüße

nibru

Die letzten Tage kommt bei mir wieder vermehrt an Spam rein. Immer schön als Anhang an spamanalyse@vodafone.de weiterleiten.

Ich bekomme letzte Zeit wieder haufenweise Spammails. Mal sind sie (angeblich) von Vodafone mit Zahlungsaufforderung in Bezug auf McAffee, dann wieder von anderen Absendern. Meist geht es um McAffee, wo angeblich die Lizenz abläuft und das System daher an genau dem Tag gefährdet ist, mal kapern angeblich Russen das System... Ans Spamteam melden nützt alles nichts, es kommen immer wieder neue Spammails durch, auch die von Vodafone. (ist mir schon klar, dass die nicht wirklich von euch sind) Es nervt!

Hat noch jemand damit Probleme?

LG!