1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spam Emails von VODAFONE als Absender! im Email-Postfach
Tigerator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was bitteschön ist das für ein absolutes ARMUTSZEUGNIS!!!

Da tauchen im Arcor-Postfach, welches auf Vodafone-Servern läuft, permanente Spammails von den abgedrehtesten Absendern auf. Vor Vodafone war die Spamermittlung bei Arcor nahezu perfekt. Zusätzlich konnte man auch sehr ausgefeilt eigene Regeln festlegen, mit denen auch unerwünschte "nicht-Spammails" aussortiert werden konnten. Jetzt kann man nur noch Mails an das Spamteam weiterleiten und das war's...keine Info oder sonst eine Reaktion. Der gleiche Absender kann munter weiter das Postfach vollspammen!

Die ABSULUTE KRÖNUNG ist aber der Eingang von Mails, die scheinbar von Vodafone selber kommen, aber von irgendwelchen abstrusen russischen Servern stammt.

HAT MAN BEI VODAFONE NOCH NIE ETWAS DAVON GEHÖRT, DASS MAN SOLCHE SPAMS MIT VORGEFERTIGEN FILTERN PROBLEMLOS RAUSFISCHEN KANN???

Der eigene Mail-Client spielt verrückt mit Warnungen vor Spam, aber Vodafone verschläft das lieber.

Ein absolutes Armutszeugnis für einen "Weltkozern". Außen hui, aber innen mehr als pfui!!!

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in

Hallo Tigerator,

wir verschicken keine Spammails.
Wenn der Spamfilter durch den Wechsel auf die neue Mailplattform hier und da Schwäche gezeigt hat, so läuft er jetzt doch wirklich rund.

Ich krieg so gut wie nie eine Spammail an meine private Adresse.
Wenn doch mal Mails nicht erkannt werden, gibts dafür die Funktion diese Mails ans Spamteam weiterzuleiten um die den Filter weiter anzulernen.

Leider gibts da kein weiteres Feedback , ob die Adresse nun gesperrt wird oder nicht.

Bist Du Freemailer oder Vertragskunde?
Wenn der Filter bei Dir garnicht greift, sollte man da ggf. ein technisches Ticket aufnehmen.
Das geht allerdings nur als Vertragskunde . Wende Dich dann an die Kundenbetreuung.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier geht es NICHT um die Email von "Vodafone" im Speziellen! Übrigens habe ich doch gesagt, dass das ANGEBLICH von Vodafoe gekommen ist und vom Vodafone-eigenen Spamfilter NICHT erkannt wird!

Der Spammail-Filter vom Vodafoe-Server filter KEINE Spammail und verschiebt die daher auch nicht in den Spamordner. Das hat er noch NIE und das ist ein absolutes Unding in der heutigen Zeit. Das ist so seit der Umstellung von vor 2 Jahren und wird stetig schlimmer.

Ich habe alle wichtigen Dienste und die entsprechenden Mailadressen auf die 1&1-Server umgeswitcht.

Die erkennen "komischerweise" nahezu ALLE Spammails korrekt und verschieben die automatisch in den servereigenen Spamordner und das schon seit etlichen Jahren!

Merkwürdigerweise verstehen die offenbar ihren Job und schaffen das, was bei Vodafone offensichtlich unmögliche ist!

Und ja, ich BIN Kunde bei Vodafone und habe trotzdem den freemailer Arcor in Benutzung.

Andre

Grundsätzlich funktioniert der Spamfilter.
Mehr Komfortfunktionen wären natürlich wünschenswert.
Bei Dir scheint er garnicht zu greifen, das wär dann ein Fall für ein technisches Ticket.

Aber als Freemailer bleibt da nur die kostenpflichtige Hotline.
Alle Kontaktdaten findest Du in dem Beitrag.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aber natürlich gerne, ich zahle ja noch nicht genug Geld an Vodafone...

Geht's noch?

Vodafone übernimmt Arcor, packt alle Dienste auf die eigenen Server, da das kostensparend ist und bei Problemen darf der zahlende Kunde halt einfach nochmal zahlen.

Ich glaub mein Schwein pfeift....

Nur mal so.... solche Mails erhalte ich in den letzten paar Tagen andauernd. Natürlich habe ich die als Spam markiert und die landen auch im Spam-Ordner.

ich wollte die nur mal "melden", aber bei Vodafone finde ich keine entsprechende Stelle dazu. Man sollte das ruhig mal "untersuchen", denn das grenzt ja schon an Nötigung Smiley (traurig)

Gruß

Spam3.JPG