Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2021 08:55
Hallo,
seit der Migration vom 11.01.2021 funktioniert im Outlook 2016 mein Arcor Mail Account nicht mehr.
Es können keine Mails empfangen und versendet werden.
Ich habe bereits mehrfach mein Arcor Mail Account im Outlook gelöscht und versucht neu anzulegen.
Dabei bekomme ich jedesmal die Meldung, dass meine Anmeldedaten nicht korrekt seien.
Über den Browser /WebMail Login komme ich mit meinen Anmeldedaten rein.
In der Migrationsinfo Mail stand zwar, dass ich nichts an meinen Einstellungen ändern brauche, aber das hat leider nicht ganz gepasst.
IMAP Server: imap.vodafonemail.de Port 993
SMTP Server: smtp.vodafonemail.de Port 465
Fehler: Anmeldedaten seien nicht korrekt. Aber das kann nicht sein, da ich auf meinem Iphone die Mails weiterhin bekomme und auch über den WebMail Login auf meine Postfach mit den Zugangsdaten drauf komme..
Bitte hier um zeitnahe Unterstützung.
Danke
VG
Fatih
PT Server
am 02.02.2021 20:10
Wir reden aber vom Thunderbird?
Welche Einstellungen hast du vorgenommen?
am 03.02.2021 08:35
Guten Morgen, bei mir funktioniert wieder alles. Es lag an meinem alten Passwort. Ich hatte ein Sonderzeichen, dass nicht akzeptiert wurde. Der Bindestrich ist nicht erwünscht.
Lg
am 03.02.2021 11:41
Danke, das war für mich dir richtige Lösung, für Apple funktioniert alles wieder. Ich hatte in meinem Passwort ein Sonderzeichen, welches ich bei Vodafone nicht benutzen darf!! Das ging aber die ganzen Jahre.
Wieso kann VOdafone sowas nicht einfacher kommunizieren??? Oder hier im Forum einfach mal posten. !!!!
Neues Passwort gesetzt und es funktioniert mit den neuen Einstellungen!!!
Grüße an alle Leidenden und
Vodafone, danke für nichts
am 03.02.2021 12:05
@Nantan-Lupanhast du auch alle deine eigenen Ordner am Iphone oder nur den "Eingang" Ordner? Dieses Problem habe ich auch nach dem ändern des Passwortes. Ebenso bekomme ich zwar alle Mails rein, löschen kann ich sie auch auf dem Handy, aber auf der Webplattform sind diese gelöschten Mails immer noch drin. Das sollte ja nicht sinn von IMAP sein.
Also bei mir geht es leider immer noch nicht. Ebenso geht es immer noch nicht unter Outlook, oder hat es hier einer mittlerweile schon am laufen bekommen.
am 03.02.2021 12:08
Ich habe nun auch mein Passwort geändert, hatte u.a. ein Sonderzeichen im Passwort.
Nun habe ich das Passwort ohne Sonderzeichen nur mit Buchstaben und Zahlen vergeben aber dennoch erfolgt keine Ordner Sync mit Vodafonemail im Outlook auf nem Mac.
ich habe sogar das Email Konto im Outlook (Mac Version) gelöscht und erneut per IMAP/SMTP eingebunden..die Mails werden erstmalig heruntergeladen aber nicht weiter gesyncht, d.h. gelöschte Mails werden auf dem Server nicht gelöscht und leider weiterhin als ungelesen angezeigt.
am 03.02.2021 14:19
bei mir ist auf dem Smartphone (Android) AUCH nur Posteingang. Kein anderer Ordner. Empfangen ja. Versendet nicht möglich.
am Tag bestimmt 10 mal wieder das Passwort eingeben
am 03.02.2021 14:39
So ist es bei mir wie schon geschrieben auch. Nichts wird synchronisiert, Ordner sind nicht sichtbar, löschen oder teilweise senden nicht möglich.
Fazit: es läuft immer noch nicht. Kann das nicht verstehen, schlimmer ist noch, das seitens Vodafone mal keine Info kommt ob oder wann etwas passiert. Dazu noch die halbherzige Anleitung mit Servereinstellungen aus dem Kabelnetz
am 03.02.2021 19:19
Da kann ich Dir leider nicht viel zu sagen!
Ich funke mit einem Galaxy S6 😎!
Darüber rufe ich allerdings keine Mails ab.
Schwer zu sagen ob es an Vodafone oder Apple/Outlook liegt!
Manchmal hilft es den Email-Account auf dem Gerät zu entfernen, incl. allen Passwörtern und dann neu zu installieren.
Mein Thunderbird funktioniert wieder einwandfrei 👍
04.02.2021 11:40 - bearbeitet 04.02.2021 11:44
Bei mir funktioniert der Mailabruf vom arcor.de Mailaccount nach Windows Live Mail wieder. Ich habe mein Passwort Vodafone Email&Cloud geändert, es in das Arcor-Konto des Mailprogramms eingetragen und siehe da, die drei Mails im Posteingang wurden dann abgerufen... Einstellungen: pop3.vodafonemail.de, Server 110; smtp:smtp.vodafonemail.de, Server 25.
am 06.02.2021 08:22
Vielen Dank. Wahrscheinlich wollen sie uns so aus dem alten Arcor rauswerfen.
PS hat wer einen Tipp wie man analog Postnachsendung eine Nachsendung / Weiterleitung bei Arcor einrichten kann?