1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Arcor Mail Migration kein IMAP/SMTP Verbindung
FatihS1979
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit der Migration vom 11.01.2021 funktioniert im Outlook 2016 mein Arcor Mail Account nicht mehr.

Es können keine Mails empfangen und versendet werden.

Ich habe bereits mehrfach mein Arcor Mail Account im Outlook gelöscht und versucht neu anzulegen.

Dabei bekomme ich jedesmal die Meldung, dass meine Anmeldedaten nicht korrekt seien.

Über den Browser /WebMail Login komme ich mit meinen Anmeldedaten rein.

In der Migrationsinfo Mail stand zwar, dass ich nichts an meinen Einstellungen ändern brauche, aber das hat leider nicht ganz gepasst.

IMAP Server: imap.vodafonemail.de Port 993

SMTP Server: smtp.vodafonemail.de Port 465

Fehler: Anmeldedaten seien nicht korrekt. Aber das kann nicht sein, da ich auf meinem Iphone die Mails weiterhin bekomme und auch über den WebMail Login auf meine Postfach mit den Zugangsdaten drauf komme..

Bitte hier um zeitnahe Unterstützung.

Danke

VG
Fatih

PT Server

226 Antworten 226

@elchinger35 

wärst du so nett mal alle Einstellungen hier her zu schreiben die du gemacht hast? 

Muss noch INBOX irgendwo eingetragen werden unter Stammordner? 

Ich habe mich wohl zu früh gefreut. Denn eben sehe ich, dass ich über Outlook und mein arcor-Konto keine Mails verschicken kann. Outlook bringt eine Fehlermeldung. Gestern Abend ging alles!

Ich teile Dir mal lieber nichts mit, denn bevor das Ganze bei mit nicht reibungslos funktioniert, halte ich mich mit guten Ratschlägen zurück....

Weis jemand wie man eigentlich alle Arcos Mail´s an eine andere Mailadresse automatisch weiterleiten? Wie geht man da vor?

Wenn das geht wäre super,

@jptreky 

siehe meinb Post vom 28.01.21

@jptreky 

1. auf vodafonemail.de an deinem Konto anmelden

2. Einstellungen (Zahnrad) ->Weiterleitungs Adressen einrichten (die Mail auf die alles umgeleitet werden soll) und den zugesendeten Link bestätigen.(siehe Bild)

3. dann Nachrichten-Regeln  ->  Name für die Regel  -> Mailadressen angeben. -> Weiterleitungs Adressen auswählen -> diese Nachricht weiterleiten -> speichern! (siege Bild)

4. Testen!

So hat es bei mir geklappt! vielSpaß

Weiterleitung.pngNachrichten Regel.png

Ich rufe meine Mails nun direkt über die Internetseite bei Vodafone ab weil das Abrufen/Versenden in Windows Live Mail nach wie vor nicht funktioniert. Keine Info von Vodafone dazu 😕 Lieder ist seit heute der Ordner Posteingang leer, wo sind die Mails geblieben? Leider nicht in meinem Mailprogramm, es wird immer schlimmer :-///

Also hier ist auch immer noch Ebbe... traurig

Liest denn hier Vodafone überhaupt nicht mit oder wird das hier ignoriert?????

Es ist doch nicht normal, dass seitens VF hier keine Stellungnahme erfolgt und man mit dem Problem

alleine ist.

Das waäre mal was für die Presse.....

https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...

Für Thunderbird mußte ich nach der Arcor/Vodafone Umstellung auch mein Email-Password ändern, dann liefs!!!
Sämtliche Email-Ordner wurden mit runtergeladen.

Bei mir geht es auch nach der Passwort änderung nicht.