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am 15.01.2021 08:55
Hallo,
seit der Migration vom 11.01.2021 funktioniert im Outlook 2016 mein Arcor Mail Account nicht mehr.
Es können keine Mails empfangen und versendet werden.
Ich habe bereits mehrfach mein Arcor Mail Account im Outlook gelöscht und versucht neu anzulegen.
Dabei bekomme ich jedesmal die Meldung, dass meine Anmeldedaten nicht korrekt seien.
Über den Browser /WebMail Login komme ich mit meinen Anmeldedaten rein.
In der Migrationsinfo Mail stand zwar, dass ich nichts an meinen Einstellungen ändern brauche, aber das hat leider nicht ganz gepasst.
IMAP Server: imap.vodafonemail.de Port 993
SMTP Server: smtp.vodafonemail.de Port 465
Fehler: Anmeldedaten seien nicht korrekt. Aber das kann nicht sein, da ich auf meinem Iphone die Mails weiterhin bekomme und auch über den WebMail Login auf meine Postfach mit den Zugangsdaten drauf komme..
Bitte hier um zeitnahe Unterstützung.
Danke
VG
Fatih
PT Server
am 03.05.2021 11:08 - zuletzt bearbeitet am 03.05.2021 11:58 von pRo-Marco
bei mir ist auch der apple mailaccout arcor davon betroffen.
gibt es da eine hilfe?
Mit freundlichen Grüßen
Gunter Wolf
(***@arcor.de)
EDIT @guwo Bitte keine privaten Daten öffentlich posten. VG Marco
am 03.06.2021 11:43
am 03.06.2021 12:25
Der IMAP-Abruf ist jetzt mal ein paar Wochen gut gegangen, doch das ist wirklich kein Grund zum Jubel. Denn seit kurzem trudeln plötzlich nach und nach Monate-alte Mails dann doch mal ein (Aha!), seit einigen Tagen ruckelt es auch wieder (extrem langsames IMAP) und seit heute geht auch wieder nichts mehr.
Na, danke – für gar nichts!
Dass ein E-Mail-Umzug so nicht funktionieren kann, dürfte auch dem letzten Hinterweltler ins Auge stechen. Doch offenbar hat man bei Vodafone nicht mal daran Interesse und nimmt einfach alle Arcor- und (jetzt wohl auch) Unitymedia-Kunden in Geiselhaft für … ja wofür eigentlich?!? Kommt hier wohlmöglich demnächst ein "Special-Offer" damit "Kunden" ihre E-Mails wieder zurück kaufen können?
Na, ja, lassen wir das mit den Verschurbelungs-Fantasien. Vodafone gibt ganz offensichtlich einen F**k auf Jahrzehnte-lange Bestandskunden, um sich derer irgendwie zu entledigen.
@Vodafon: Mal ehrlich, glaubt Ihr ernsthaft, dass auch nur ein einziger Kunde, der hierdurch vergrämt wird, jemals wieder Kunde bei Vodafone wird oder auch nur ein gutes Haar an Euch lässt?!?
Ich denke, dass viele, die mal der Telekom abgeschworen haben, dort lieber zu Kreuze kriechen würden, als nochmal so derbe vera****t zu werden – nur mal so'n Gedanke.
Jedenfalls entbehrt diese Art des Kundenmanagements jedweden ökonomischen Prinzipien. Aber die Briten glaubten ja auch, dass ihnen der Brexit Wohlstand bringen würde … 😂🤣🤡 …
Ach, ja, ich behaupte mal, eher werden wir mit COVID-19 weltweit komplett durch sein (was völlig utopisch ist), als dass sich hier mal einer vom Kundenservice meldet, geschweige denn eine Ansage macht …
am 29.07.2021 16:07
Postfach in Outlook2019 anlegen
Posteingang: imap.vodafonemail.de SSL 993
Postausgang: smtp.vodafonemail.de SSL 465
Warum funktioniert das nicht mit einer xxx.arcor.de - Adresse?????
am 06.03.2022 16:17
Ein einziges Trauerspiel. Werde leider auch damit anfangen müssen meine Mailadressen überall zu ändern da @Arcor.de dank Vodafone unbrauchbar geworden ist. Auch geil dass hier seit über einem Jahr zwar Vodafone Mitarbeiter irgendwelche Beiträge moderieren, es aber keinerlei Stellungnahme zu diesen Problemen gibt. Hauptsache etwas aufkaufen und dann vor die Wand fahren. Glückwunsch.
am 06.03.2022 17:20
Auf meinem PC (Windows 10) ist Outlook 2010 so eingestellt,
dass mit POP3 meine Arcor-Mails abgeholt werden.
Nach der Umstellung lief das nicht mehr. Ich habe folgendes herausgefunden:
Das E-Mail/IMAP-Passwort muss umgestellt werden.
Das ist ein anderes Passwort als das, mit dem man sich bei "Mein Vodafone" angemeldet hat.
Im Postfach das Zahnrad anklicken und links "Passwort" wählen.
Dann ein neues Passwort vergeben. Dabei unbedingt die Bedingungen, die unter "kleines i im Kreis" aufgeführt sind, beachten.
Zum Beispiel ist ein "+" nicht erlaubt, auch wenn es auf manchen Hilfeseiten anders steht.
Zusätzlich darf das neue Passwort nicht mit einer Zahl anfangen.
Das Anmeldepasswort wird dadurch nicht verändert!
Im Outlook das neue Passwort verwenden und bei den zusätzlichen Einstellungen SSL einstellen.
Also den Haken bei "Eingangserver erfordert SSL" setzen (Port 995) und für den Ausgangsserver "SSL" auswählen (Port 465)
Die Server bleiben gleich (pop3.arcor.de und smtp.arcor.de)
Danach werden die Mails wieder abgeholt.
15.03.2022 12:00 - bearbeitet 15.03.2022 12:05
Ich wollte auch gerade eine Mail wegen dem ständigen Spam schicken aber über Thunderbird ging es nicht. Und dabei hab ich jetzt den SMTP Server von mail.arcor.de schon auf smtp.vodafonemail.de geändert. Geht trotzdem nicht. Ich musste im Browser verschicken. Echt traurig. 'Gut' dass ich Arcor nur noch für wenige Webseitenaccounts nutze.
Edit: Aaaaaah, vielleicht ist das die Lösung: Der Benutzername muss die vollständige E-Mail sein, bei mir stand nur der erste Teil drin.