Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2021 08:55
Hallo,
seit der Migration vom 11.01.2021 funktioniert im Outlook 2016 mein Arcor Mail Account nicht mehr.
Es können keine Mails empfangen und versendet werden.
Ich habe bereits mehrfach mein Arcor Mail Account im Outlook gelöscht und versucht neu anzulegen.
Dabei bekomme ich jedesmal die Meldung, dass meine Anmeldedaten nicht korrekt seien.
Über den Browser /WebMail Login komme ich mit meinen Anmeldedaten rein.
In der Migrationsinfo Mail stand zwar, dass ich nichts an meinen Einstellungen ändern brauche, aber das hat leider nicht ganz gepasst.
IMAP Server: imap.vodafonemail.de Port 993
SMTP Server: smtp.vodafonemail.de Port 465
Fehler: Anmeldedaten seien nicht korrekt. Aber das kann nicht sein, da ich auf meinem Iphone die Mails weiterhin bekomme und auch über den WebMail Login auf meine Postfach mit den Zugangsdaten drauf komme..
Bitte hier um zeitnahe Unterstützung.
Danke
VG
Fatih
PT Server
am 15.03.2021 09:12
am 15.03.2021 18:58
Auf meinem PC (Windows 10) ist Outlook 2010 so eingestellt, dass mit POP3 meine Arcor-Mails abgeholt werden.
Nach der Umstellung lief das nicht mehr. Ich habe folgendes herausgefunden:
Das E-Mail/IMAP-Passwort muss umgestellt werden.
Das ist ein anderes Passwort als das, mit dem Du Dich bei "Mein Vodafone" angemeldet hast.
Im Postfach das Zahnrad anklicken und links "Passwort" wählen.
Dann ein neues Passwort vergeben. Dabei unbedingt die Bedingungen, die unter "kleines i im Kreis" aufgeführt sind, beachten.
Zusätzlich darf das neue Passwort nicht mit einer Zahl anfangen.
Das Anmeldepasswort wird dadurch nicht verändert!
Im Outlook das neue Passwort verwenden und bei den zusätzlichen Einstellungen SSL einstellen.
Also den Haken bei "Eingangserver erfordert SSL" setzen (Port 995) und für den Ausgangsserver "SSL" auswählen (Port 465)
Die Server bleiben gleich (pop3.arcor.de und smtp.arcor.de)
Danach werden die Mails wieder abgeholt.
am 18.03.2021 01:08
Hallo zusammen,
bei mir ist leider immernoch alles bei alten
Hatte aber zwischenzeitlich mal bei der Hotline angerufen, wo mir unvermittelt mitgeteilt wurde, dass ein Ticket eröffnet wird. Habe mich eben mal umgeschaut und festgestellt, dass nix diesbezügliches in Bearbeitung ist.
Dann habe ich noch das hier gefunden, was für mich unerklärbar ist
Wenn das die Ursache unsere Probleme ist? ...
Welcher Moderator traut sich zu antworten?
am 18.03.2021 16:57
Leider tritt dieses Problem auch bei mir auf. Es scheint nicht an meinem alten XP Rechner mit Outlook zu liegen. Ich hoffe ich muss mir keine neue Mailadresse einrichten .
am 19.03.2021 10:46
@Mühli1 schrieb:Leider tritt dieses Problem auch bei mir auf. Es scheint nicht an meinem alten XP Rechner mit Outlook zu liegen. Ich hoffe ich muss mir keine neue Mailadresse einrichten .
Es betrifft jedes System und jeden E-Mail-Client. Es liegt einfach am komplett vermurksten Umzug bei Vodafone und dem neuen Trash-System.
Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben … oder ob da überhaupt jemand denkt … oder denken kann …
Ein neue Mailadresse wäre aber schon hilfreich – nur eben nicht bei Vodafone!
am 21.03.2021 10:20
Hallo, seit Tagen kann ich keine Emails mehr empfangen, Zwar komm ich auf die Arcor Email Seite über Vodafon weitergeleitet und sehe meine alten Emails aber empfange keine neuen Emails mehr. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Vielen Dank
am 21.03.2021 10:38
Hallo,
konntest du das Problem lösen? Bei mir geht seit Tagen nichts mehr. Auch auf der Werbseite von arcor nicht. Ich werd zwar mit Vodafone weitergeleitet, wie immer aber es kommen keinen neuen Emails an, es sind nur die alten zu sehen.
am 21.03.2021 14:08
am 21.03.2021 14:37
Hallo zusammen,
bei mir ist es ähnlich bzw. ebenso ... der SMTP-Ausgangsserver "vodafonemail.de" ist offline.
Habe mir allerdings als Aussgangsserver den "mail.arcor.de" eingestellt und der ist online. Eingangsserver ist bei mir aber "imap. vodafonemail.de"
Testmails von heute, ca. 12:30, sind gegen 14:00 eingetroffen. Habe es auch aus dem Web-Browser versucht. Alles das Gleiche
Wenn es mit Aus- und Eingang im Web-Browser funzt, ist erstmal alles "gut". Alles andere wird die Zeit bringen, wenn seitens VF alles neu "verwurschtelt" und "vertüdelt" ist.
Das heißt für mich, es wird seitens VF fleißig gewerkelt. Das ist natürlich gut, wobei die ganze Angelegenheit sehr, sehr ärgerlich ist. Hoffe aber, es dauert nicht mehr all zu lange
Bitte beachtet, dass ich auch nur ein "Normalo" bin und keine Kenntnisse von den (Un-) Tiefen dieser Themen habe!
am 22.03.2021 08:48
Der Server wird gerade wieder hochgefahren, alte Mails treffen im Minutentakt ein. Das IMAP-/SMTP-Passwort hatte ich kurz davor geändert.
Hoffentlich ist das jetzt der Beginn einer langen Zeit ohne Störungen bei Vodafone Mail.