1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Arcor Mail Migration kein IMAP/SMTP Verbindung
FatihS1979
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit der Migration vom 11.01.2021 funktioniert im Outlook 2016 mein Arcor Mail Account nicht mehr.

Es können keine Mails empfangen und versendet werden.

Ich habe bereits mehrfach mein Arcor Mail Account im Outlook gelöscht und versucht neu anzulegen.

Dabei bekomme ich jedesmal die Meldung, dass meine Anmeldedaten nicht korrekt seien.

Über den Browser /WebMail Login komme ich mit meinen Anmeldedaten rein.

In der Migrationsinfo Mail stand zwar, dass ich nichts an meinen Einstellungen ändern brauche, aber das hat leider nicht ganz gepasst.

IMAP Server: imap.vodafonemail.de Port 993

SMTP Server: smtp.vodafonemail.de Port 465

Fehler: Anmeldedaten seien nicht korrekt. Aber das kann nicht sein, da ich auf meinem Iphone die Mails weiterhin bekomme und auch über den WebMail Login auf meine Postfach mit den Zugangsdaten drauf komme..

Bitte hier um zeitnahe Unterstützung.

Danke

VG
Fatih

PT Server

226 Antworten 226

Hallo,

Ich habe glaube ich ein anderes Problem,aber vielleicht könnte mir jemand helfen.

Ich kann meine Mails nicht mehr auf mein Smarthpfone abrufen.

Habe jetzt schon sehr viele App Anbieter ausprobiert. Ist überall das gleiche. 

Nach dem Installieren der neuen Email App, will ich mich anmelden, aber es steht nach der Anmeldung immer da: "warten immernoch auf Serverantwort" und "Server antwortet nicht". Das geht jetzt schon seit 5 Tagen so. Ich bin auf Mails auf meinen Smarthphone angewieden. Kann mir da jemand helfen? Ich hatte jetzt schon so oft Probleme mir meinem Arcor Mails, dass ich überlege zu wechseln.

VG Marlen

TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marlen-Rahs,

weißt Du denn ganz sicher Dein E-Mailpasswort? Versuche es doch bitte wie hier  beschrieben zu ändern und versuche es dann erneut.

Auf diesen Hilfeseiten findest Du alles über das Abrufen und Versenden.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DJah
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dein E-Mail/IMAP-Passwort muss umgestellt werden.
Das ist ein anderes Passwort als das, mit dem Du Dich bei "Mein Vodafone" angemeldet hast.

Im Postfach das Zahnrad anklicken und links "Passwort" wählen.
Dann ein neues Passwort vergeben. Dabei unbedingt die Bedingungen, die unter "kleines i im Kreis" aufgeführt sind, beachten.
Zusätzlich darf das neue Passwort nicht mit einer Zahl anfangen.
Das Anmeldepasswort wird dadurch nicht verändert!

Im Outlook das neue Passwort verwenden und bei den zusätzlichen Einstellungen SSL einstellen.
Also den Haken bei "Eingangserver erfordert SSL" setzen (Port 995) und für den Ausgangsserver "SSL" auswählen (Port 465)

Danke DJah

... habe ich getan. 

Trotzdem funzt das irgendwie nicht.

Immerhin findet auf dem Mac (mit Apple-Mail) irgendwie ein abgleich statt.

Hatte vorhin aus dem Web-Portal heraus eine Mail geschrieben, die auch in Apple-Mail als "gesendet" angezeigt wird.

Aber irgendwie haut das auf dem iPhone nicht hin. Da kann ich nicht mal das Server-Postfach "gesendet" aktivieren.

Bist Du Dir mit dem Eingangs-Port 995 sicher?

Und das hier hat auch für leichte Verwirrungen gesorgt, sodass ich mein PW nochmals (vermutlich unnötig) geändert habe > ich hatte ursprünglich Sonderzeichen "+" und "(" sowie ")" verwendet.

Quelle: Spoiler auf Hilfeseite

PW-Sonderzeichen Spoiler.png

Quelle: Web-Portal

PW-Sonderzeichen Web-Portal.png

Exakt wie bei mir

online bei Vodafone geht es, über Mailprogramme nicht 

Vielleicht liegt es daran 

Auf den Hilfeseiten habe ich das hier gefunden - man soll für Apple-Mail und iPhone in den Servereinstellungen für IMAP bzw. SMTP jeweils ...kabelmail.de einstellen Smiley (überrascht)

Ist das richtig ... frage ich die Moderatoren hier??? 

Anleitung Einrichtung Mac + iPhone.png

wust
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab es am Smartphone mit der Telekom Mail App :-))))))) geschafft meine Arcor Mails abzurufen und zu senden. Allerdings mit den ALTEN Servern imap.arcor.de und smtp. arcor.de anderes geht es nicht! Vielleicht funktioniert es mit den ALTEN Serven auch mit anderen Apps.

Hier steht unter "Gut zu Wissen": Du musst Deine bisherigen, evtl. abweichenden Server-Einstellungen für Arcor-, Kabel- und Vodafone-Mail nicht ändern.

https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...

Danke wust Smiley (fröhlich)

Habe vorhin eine etwas länger Mail an den Support geschrieben Frustrierte Smiley

Da warte ich mal ab, was dabei rumkommt.

Habe die leise Hoffnung, dass das nicht länger als 48 Stunden dauert  (dauern dürfte )

Habe zum Glück noch die ganzen "alten" Einstellungen als Text gespeichert 

DJah
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau.

Nur das E-Mail/IMAP-Passwort muss geändert werden

und evtl. die Umstellung auf SSL (s.o.).

Dann kann auch Outlook wieder zugreifen.