Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2021 08:55
Hallo,
seit der Migration vom 11.01.2021 funktioniert im Outlook 2016 mein Arcor Mail Account nicht mehr.
Es können keine Mails empfangen und versendet werden.
Ich habe bereits mehrfach mein Arcor Mail Account im Outlook gelöscht und versucht neu anzulegen.
Dabei bekomme ich jedesmal die Meldung, dass meine Anmeldedaten nicht korrekt seien.
Über den Browser /WebMail Login komme ich mit meinen Anmeldedaten rein.
In der Migrationsinfo Mail stand zwar, dass ich nichts an meinen Einstellungen ändern brauche, aber das hat leider nicht ganz gepasst.
IMAP Server: imap.vodafonemail.de Port 993
SMTP Server: smtp.vodafonemail.de Port 465
Fehler: Anmeldedaten seien nicht korrekt. Aber das kann nicht sein, da ich auf meinem Iphone die Mails weiterhin bekomme und auch über den WebMail Login auf meine Postfach mit den Zugangsdaten drauf komme..
Bitte hier um zeitnahe Unterstützung.
Danke
VG
Fatih
PT Server
06.02.2021 08:57 - bearbeitet 06.02.2021 08:59
Guten Morgen,
Also ich bleibe dabei das ist eine absolute Katastrophe. Das kann nichts mit Sonderzeichen im Passwort zu tun haben, was ist das denn bitte für ein Kompromiss E-Mails abrufen für ein unsicheres Passwort? Geht gar nicht!
Und auch das man von Vodafone dazu bislang ganz zu noch nichts gehört hat ist wirklich traurig. Ich meine natürlich ist es ein kostenloser Dienst den wir hier in Anspruch nehmen aber trotzdem dass man seine Kunden so nicht hängen. Da muss es doch ein technisches Problem geben. Bitte löst dieses Problem das geht jetzt schon seit Wochen so.
LG
B
am 06.02.2021 09:12
Guten Morgen,
du klickst auf Postfach - Einstellungen (rechts oben das Rädchen) - Weiterleitung
Aber wenn du in Deinem Outllok - weitere Einstellungen und dann den Raiter Erweitert anklickst und bei Stammordner Inbox einstellt, dann hats bei mir fnktioniert. Auch mit meiner Acor Adresse
am 06.02.2021 11:05
Ich halte nicht viel davon, immer nur rumzumeckern und kein gutes Haar an allem zu lassen. Deshalb will ich nicht ungenannt lassen, dass ich seit dem Umzug keine Spam-Mails mehr erhalte.
In meinem Halbwissen bilde ich mir ein, dass der neue Vodafone ihre neue Plattform auf einem neuen Server platziert haben oder irgendwas mit einer neuen IP-Adresse. Kann mich aber auch irren.
irgendeiner erzählte aber, er wäre mit Spams zugeschüttet worden. Glaube ich nicht. Vielleicht hat dieser jemand kurz zuvor so ein dubioses Gewinnspiel im Internet mitgemacht......
Dafür und für so einiges gebe ich nie meine arcor-Adresse her.
am 06.02.2021 11:35
@OttoNormaloich halte auch nicht´s davon jeden oder jedes Unternehmen sofort zu kritisieren. Das hier aber Gewalltig was im Argen liegt ist nun mal nicht von der Hand zu weisen.
Hier gibt es einige bei denen es Funktioniert, wiederum einige berichten von kurzweiligen Funktionen dann wieder von abbrüchen und viele wie ich auch bei denen es garnicht funktioniert. (Sowohl bei meinem iMac oder iPhone als auch auf meinem Windows 10 system mit Outlook) Eigentlich alles bei,..... von den Systemen her.
Ich kann empfangen aber weder richtig löschen noch habe ich meine Eigenen Ordner Sichtbar (NEIN auch nicht mit Inbox)
Die Mitteilung seitens Vodafone ist mehr als traurig,....wieso schreibt man nicht´s darüber,....oder setzt hier einen Moderator dran der regelmäßig Input gibt das es so normal ist das einige funktionieren und wiederum einige nicht. So läßt man uns im dunkeln Tappen und jeder oder alle (Zumindest bei denen es nicht 100%ig funktioniert) denken es stimmt was mit den Einstellungen nicht. Bei mir geht der ganze STUSS nun schon seit guten 3,5 - 4 Wochen nicht mehr wie es gehen soll mit den IMAP Einstellungen und POP3 möchte ich garnicht erst anfangen. Wenn ich eine Mail lösche soll sie auch weg sein und nicht ewig auf allen Systemen erneut wiederfinden.
Also ich lese hier schon seit Wochen und bekomme nicht wirklich Hilfe oder vernünftige Moderationen seitens Vodafone. Also kann man schon die Art und weise kritisieren, wie das Problem angegangen wird. Wie gesagt auch ich bin nicht der Freund alles SOFORT schlecht zu reden, aber hier würde ich mich freuen wenn mal eine Auflagenstarke Zeitung von diesen Umständen berichtet. Da hier viele sind (wie auch ich) die diesen Account schon vieeeeele Jahre haben und sich in vielen Communities und Logins mit genau dieser ARCOR.de Mail Einloggen müssen.
Schon allein NUR eine kostenpflichtige Hotline Einzurichten wo hier kostenlos in einigermaßen regelmäßigen abständen ein Mod auf den laufenden halten kann, halte ich für absurd und geldmacherei.
Gruß
am 07.02.2021 04:55
Ich bin nun auch schon seit fast 30 Jahren hier dabei (damals noch NexGo) und seit ca. 20 Jahren bezahle ich auch dafür.
Mir reicht's jetzt – ich eskalier dann mal eben:
Seit über 4 Wochen kein IMAP, POP3 oder SMTP im Mail-Client!
Und kommt mir jetzt nicht mit "falscher" Client, System, Passwort oder so'n Mist! Ich bin selbst IT'ler. Also verar***en kann ich mich dann auch alleine.
Nur ein völlig kaputter INBOX-Ordner … der jedes Mal 3 Tage zum download braucht …
Kein Service, keine Infos, nada!
Mods? – Ducken und weg …
Nicht mal die Feedback- und Kontakt-Formulare funktionieren.
Ich kann nicht mal mehr meine Mails runterladen, um sie zu transferieren!
Smart-irgendwas interessiert mich nicht, weil's eben noch unbequemer ist als dieser verk***t-aufgeblasene WebMailer.
Ich brauche unbedingt uneingeschränkten Zugang zu meinen Mails!!!
Das ist jetzt kein Spaß mehr!!!
Verdammte K***e nochmal, so ein Server-Umzug ist keine Raketen-Wissenschaft – und das schon seit fast einem halben Jahrhundert nicht mehr!!!
WTF ist los mit Euch bei Vodafone ?!?
Arbeitet da IRGEND JEMAND überhaupt noch ?!?
Oder macht das der 4.Klasse-Schüler-Pranktikant?
KOMMT MAL ENDLICH IN DIE PUSCHEN !!!
Ein Status-Ticker wäre hier mindestens angebracht. Aber nicht mal das kriegt Ihr gesch***en …
Ist das jetzt GB's Rache für den selbst-versemmelten Brexit? Na, dann kommt mal wieder klar!
Also mir würden da auch weitere Verschwurbelungen einfallen … aber das passiert eben, wenn man die Zähne nicht auseinander kriegt …
Wegducken ist übrigens feige und Feiglinge stinken !!!
So! Ich habe fertig.
PS: Na, wenigstens der "Wut"-Filter hier funktioniert …
Dann sagen wir mal so: **** *** ***** ***** ***** ***** ****** ******** ************** *** ** ***** *****.
am 07.02.2021 08:54
Klasse geschrieben und trifft genau den Nerv. Was mir am meisten auf den S**** geht ist die Tatsache, dass es null Support gibt, keine Stellungnahme nichts nada.
Bei mir klappt es auch schon seit Wochen nicht mehr mit dem Mailversand oder Abruf. Ich habe jetzt zu 70 Prozent meine Mailadresse von Arcor zu Me.com (Apple) gewechselt. Den Rest schaffe ich auch noch bis zum 20.05. dann ist VF ein über 25 Jahre zahlender Kunde mit DSL und 2 Mobilverträgen weg ........
am 07.02.2021 12:44
Ich habe auch alles versucht. Mehrfach die 0900er Hotline -- verweist nur noch auf Email-Support.
Der Email Support hat einmal geantwortet (vor ca. 12 Wochen) und schreibt das mein Account nie exitiert hat.
"Leider finde ich unter der von Ihnen genannten E-Mail-Adresse xxxxxxxxx@arcor.de keinen Account in unserem System. Ich habe diese E-Mail-Adresse zudem geprüft und muss Ihnen leider Mitteilen, dass diese nicht existiert. Haben Sie sich eventuell vertippt?"
Was nicht stimmt ich bin seit1998 Benutzer und kann mich sogar noch einloggen mit dieser email Adresse, nur kann ich werder online über arcor oder die Vofdafone Webseite auf die email zugreifen noch per Software Client Mails per Pop3 oder Imap abrufen. Überall bekomme ich Fehlermeldungen.
Vor ca. 5 Wochen habe ich den Login vorgang per videosreenrecoding an den support gesendet.Bis heute keine antwort. Ich überlege jetzt rechtliche Schritte. Ich habe jetzt schon einen finanziellen Schaden erlitten und der wird leider noch deutlich größer wenn ich nicht bald Zugriff erhalten. Ich muss wieder emails empfangen können.
am 08.02.2021 07:29
Bei mir ist das Problem in der Form, dass ich zwar Mails empfangen und senden kann über BlueMail am Android, aber wenn ich mit IMAP Mails löschen möchte, werden die nicht auf dem Server gelöscht und erscheinen ein paar Sekunden später aufs Neue in meinem Posteingang. Ich muss dann immer auf die Website gehen und die Mails dort löschen.
Meine Einstellungen sind auch imap.vodafonemail.de und smtp.vodafonemail.de, Passwort ist wie mein Internetlogon.
Es ist armselig, dass hier nur ein einziges Mal ein Vodavone-Mitarbeiter schreibt und zwar einen Link auf https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Behoben-Einschr%C3%A4nkungen-Vodafone-E-M... wo ich mich erstmal in MeinVodafone einloggen muss, um überhaupt lesen zu dürfen und dann kriege ich eine Meldung "Zugriff verweigert"
Kann man Eilemeldungen, die alle Plattformen betreffen, im Internet nicht öffentlich stellen!? Ich kann seit ca. zwei Monaten keine Mails mehr löschen. Was ist das denn für ein komisches Problem?
am 08.02.2021 11:41
Ich nutze meine Arcor Mails schon lange nur noch extern via Spark auf meinem Mac und seit heute hab ich das Probleme, das ich auch keine Mails mehr löschen kann und immer wieder den papierkorb neu einstellen soll.
Was aber am schlimmsten ist, ich bekomme es einfach nicht hin, auf meine Arcor Mails via Webseite abrufen zu können. Ich logge mich auf der alten Arcor Seite ein ( was auch funktioniert ) und nach dem Weiterleiten zu Vodafone kann ich meine Mails nicht sehen bzw abrufen.... bzw. das Konto existiert dort nicht mal. Und wenn ich es als Externes Konto in den vorhandenen Mail Konto hinzufügen möchte, wird mir immer angezeigt, das meine Account Daten falsch seien oO.
am 08.02.2021 16:18
@Cillman schrieb:
[…]
Es ist armselig, dass hier nur ein einziges Mal ein Vodavone-Mitarbeiter schreibt und zwar einen Link auf https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Behoben-Einschr%C3%A4nkungen-Vodafone-E-M... wo ich mich erstmal in MeinVodafone einloggen muss, um überhaupt lesen zu dürfen und dann kriege ich eine Meldung "Zugriff verweigert"[…]
Hab gerade auch mal den Link probiert:
Zugriff verweigert
… angemeldet …
Zugriff verweigert
…
So viel zum Thema "Ducken und weg!" … [:Fremdscham:] [:Facepalm:]