Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
am 15.01.2021 08:55
Hallo,
seit der Migration vom 11.01.2021 funktioniert im Outlook 2016 mein Arcor Mail Account nicht mehr.
Es können keine Mails empfangen und versendet werden.
Ich habe bereits mehrfach mein Arcor Mail Account im Outlook gelöscht und versucht neu anzulegen.
Dabei bekomme ich jedesmal die Meldung, dass meine Anmeldedaten nicht korrekt seien.
Über den Browser /WebMail Login komme ich mit meinen Anmeldedaten rein.
In der Migrationsinfo Mail stand zwar, dass ich nichts an meinen Einstellungen ändern brauche, aber das hat leider nicht ganz gepasst.
IMAP Server: imap.vodafonemail.de Port 993
SMTP Server: smtp.vodafonemail.de Port 465
Fehler: Anmeldedaten seien nicht korrekt. Aber das kann nicht sein, da ich auf meinem Iphone die Mails weiterhin bekomme und auch über den WebMail Login auf meine Postfach mit den Zugangsdaten drauf komme..
Bitte hier um zeitnahe Unterstützung.
Danke
VG
Fatih
PT Server
am 18.01.2021 17:17
Guten Tag,
auch ich habe die gleichen Probleme, wobei es bei mir noch schlimmer ist. Da ich seit 2001 meine Arcor Mailadresse geschäflich nutze, sind da jede Menge Mails mit großen Anhängen drin. Alles wurde bisher vom POP 3 Server an Outlook übertragen und mein Speicher bei Arcor hat ausgereicht. Nach der Migration und der damit einhergehenden Synchronisation ist mein E-Mail Speicher zu 100 % gefüllt und alle eingehenden Mails werden als unzustellbar abgewiesen. Das ist wahnsinn und ich werde in meinem Geschäft einen erhelblichen wirtschaftlichen Schaden durch die unzustellbaren Mails erleiden. Hat jemand das selbe Problem ?? Könnte man nicht den Speicherplatz erhöhen, wenigstens temorär bis das Problem gelösst ist, damit die Mail wieder an mich zugestellt werden ?? Danke für die Hilfe JürgenRe
am 18.01.2021 18:00
Ich habe als langjähriger arcor-Nutzer seit einer Woche dieselben Probleme. Ich finde es nur noch traurig.
Vielleicht folgender Tipp für Dich:
Log Dich doch mal per Webzugang ein https://login.vodafonemail.de/
Dann lösche alte und/oder große Mails, die Du nicht mehr brauchst. Dann gewinnst Du Speicherplatz für neue Mails. Und mit dem Abrufen musst Du Dich voerst auf mit dem Webzugang begnügen.
Viel Erfolg!
am 18.01.2021 19:09
Einfach nur noch lächerlich....
Empfangen via POP3 oder IMAP reine Glückssache und Versenden geht fast nie.
Ich wollte schon fragen ob wir alle Betatester sind, aber das ist noch nicht mal Beta!
@Vodafone Wird eigentlich in eurem *piep* überhaupt vorher mal in einer Blackbox getestet ob eure von Profis durchgeführten Umstellungn funktionieren? Mein Sohn sucht noch eine Praktikumsstelle. Er hat zwar keien EDV Ahnung aber er könnte euch Sicherlich Fachkompetent unterstützen.
am 18.01.2021 20:42
Bei dieser Hotline habe ich auch locker 10€ verballert - als zahlender Vodafone Kunde! - und ohne irgendeinen Fortschritt. Ja, es ist bekannt dass es Probleme gibt, kann man nix machen, denn auch der E-Mail-Abruf über Web ist nackter Zufall ob es geht oder nicht! Bei mir leider nicht und ich habe jetzt die Nase voll und die Kündigung geschrieben.
19.01.2021 00:06 - bearbeitet 19.01.2021 00:10
Wenn ihr Arcor Mail sogar geschäftlich nutzt, kann ich auch nur empfehlen, die Weboberfläche zu nutzen. Da dann ggf. Speicherplatz durch Löschen alter Mails freigeben. Beim Empfang/Senden aber Geduld, so richtig schnell geht das da ebenso nicht. Aufräumen klappte in meinem Postfach letzte Woche aber gut.
Wenn ihr Festnetz von Vodafone nutzt, habt ihr da kein besseren Servicelevel? Bei mir ohne Festnetz mit Vodafone Basic, muss ich eben nehmen, wie es kommt. Mein Arcor Mail ist seit OneLogin trotzdem mit MeinVodafone verknüpft. Durch den neuerlichen teltarif Beitrag meine Mail mal unter https://haveibeenpwned.com prüfen lassen. Mmm, jetzt weiß ich auch, woher die ganze Spam Flut kam
. Mail wurde u.a. beim Adobe Hack abgegriffen. Behalte die Adresse trotzdem und wollte Arcor Mail eigentlich nicht kündigen. Mal sehen, was noch so passiert (oder auch nicht).
am 19.01.2021 07:26
Zum Thema weboberfläche, bis jetzt stand da bei mir plötzlich Mail einrichten!
Bedeutet auhc kein Zugang über die weboberfläche.
Hat sich zum Glück wieder geändert und ich kann zugreifen. Langsamm wird das zum Vodafone Alptraum.
am 19.01.2021 10:03
@Sylter1 schrieb:Ich habe die gleichen Probleme gehabt, konnte keine Mails über Outlook365 verschicken und dann folgende Einstellungen mit POP3 vorgeommen:
Eingangserver:
pop3.vodafonemail.de Port: 995 (SSL/TLS)
Ausgangsserver:
smtp.vodafonemail.de Port 465 (Verschlüsselung ebenfalls SSL/TLS)
Bisher funktioniert POP3 reibungslos. IMAP macht Probleme.
Das hat genau einen Tag funktioniert 😞
Es ist die reinste Katastrophe.
Wie hier schon geschrieben wurde: Es ist reiner Zufall, wenn eine Mail rausgeht.
am 19.01.2021 13:32
Obwohl ich die empfohlenen Einstellung vorgenommen habe, kann ich nur sporadisch Emails empfangen. Das Problem ist nur bei dem arcor-Briefkasten, alle anderen funktionieren.
am 19.01.2021 15:23
Hallo zusammen,
hier halten wir Euch zu den Vodafone Mail Einschränkungen auf dem Laufenden; https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Einschr%C3%A4nkungen-Vodafone-E-Mail-alle-Plattformen/td-p...
Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Gruß,
Jens
am 19.01.2021 15:30
"Um weitere Updates automatisch per Mail zu erhalten, kannst Du diesen Beitrag abonnieren."
Per Mail, MAIL - euer Humor ist klasse ![]()