1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Arcor Mail Migration kein IMAP/SMTP Verbindung
FatihS1979
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit der Migration vom 11.01.2021 funktioniert im Outlook 2016 mein Arcor Mail Account nicht mehr.

Es können keine Mails empfangen und versendet werden.

Ich habe bereits mehrfach mein Arcor Mail Account im Outlook gelöscht und versucht neu anzulegen.

Dabei bekomme ich jedesmal die Meldung, dass meine Anmeldedaten nicht korrekt seien.

Über den Browser /WebMail Login komme ich mit meinen Anmeldedaten rein.

In der Migrationsinfo Mail stand zwar, dass ich nichts an meinen Einstellungen ändern brauche, aber das hat leider nicht ganz gepasst.

IMAP Server: imap.vodafonemail.de Port 993

SMTP Server: smtp.vodafonemail.de Port 465

Fehler: Anmeldedaten seien nicht korrekt. Aber das kann nicht sein, da ich auf meinem Iphone die Mails weiterhin bekomme und auch über den WebMail Login auf meine Postfach mit den Zugangsdaten drauf komme..

Bitte hier um zeitnahe Unterstützung.

Danke

VG
Fatih

PT Server

226 Antworten 226
yup
Full Metal User
Full Metal User

Muss ich wohl leider ergänzen: Auch bei mir aktuell keine Mails in der Weboberfläche. Na wenigstens gibt's jetzt eine Eilmeldung. Eigentlich erstaunlich, dass es denen erst jetzt auffällt. Die nutzen wohl ihr eigenes Vodafone (Arcor) Mail nicht Smiley (fröhlich).

Habe das gleich Problem. Habe bereits viele E-mail Clients versucht. Ich finde das eine Frechheit, dass Problem einfach abzuwelzen. Weiss jemand wie ich meine E-Mails automatisch weiterleiten kann?

Auch diese Funktion finde ich nicht,  wenn ich mich Online bei Arcor einlogge.

Hi,

wenn wenigstens die Arcor Webmail gehen wuerde, aber seit heute ist da auch Ebbe!

Da ich ein arcor konto habe, muss ich mich über arcor anmelden. Und da habe ich eben folgenden hinweis gefunden. Direkt unter dem login

Lieber Vodafone-Kunde, liebe Vodafone-Kundin, aufgrund einer dringenden Wartung steht der E-Mail-Dienst – nur für bereits migrierte Kunden – bis heute Abend, den 19.01. nicht zur Verfügung. Eingehende Mails gehen nicht verloren, sondern werden zwischengespeichert. Wir bitten die Störung zu entschuldigen. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Demnach verstehe ich das so, das es morgen wieder laufen sollte?

Hallo, 

Problem habe ich auch festgestellt - gibt es was Neues? Gibt es seitens Arcor/Vodavone eine Lösung?

Seit mehr als einer Woche geht bei meiner arcor.de Mail Adresse nichts mehr.

seit dem Vodafone die Umstellung übernommen hat funktioniert das abrufen und versenden von Mails teilweise  nur noch im WebBrowser.

mit Outlook und alle anderen Programme geht nichts mehr.

Selbst die aktuellsten Einstellungen die Vodafone auflistet funktionieren überhaupt nicht.

sprich von pop3.arcor.de auf pop3.vodafonemail.de usw.

Es kann doch nicht sein das Vodafone alle  so im Stich lässt. Jetzt mal ehrlich , es geht hier nur um Emails empfangen und senden. Und nicht erst seit gestern.

Bei mir das selbe, seit 11.1.2021.

Wenn ich im Banner der Vodafone-Webseite hier die lachenden Gesichter sehe,

fällt mir nichts mehr ein. Schöne Scheinwelt.

Wirklich was leisten - wer kann das heute noch. Seit wieviel Jahren gibt es jetzt Mails?

Irgendwie unglaublich. Und schade,  dass Arcor von einer "Bastelbude" aufgekauft wurde.

Noch inkompetenter als v*** ist möglicherweise die Post. Die hat 2005 die seinerzeit als "lebenslang" versprochenen E-Mail-Adressen "epost.de" 2005  wegen (Originalton) "fehlender Synergien" eingestampft

Und dass Vodafone angegeblich "schriftlich" mitgeteilt haben soll, dass die arcor.de-Adressen 2021 gelöscht werden sollen, ist eine faustdicke "alternative Wahrheit" alias fake news. Für etwas muss der inkompetente Herr *** an der bezahlten Kundenhline schließlich gut sein.

Um zum Thema zu kommen: smt.vodafonemail.de und Konsorten verweigern auch heute noch (in Berlin) die Nahrung...

Ahoi

Bei mir dasselbe.

Thunderbird ruf nur noch E-Mails ab. Versenden nicht möglich.

Smartphone E-Mail App hat nur noch den Ordner Posteingang. Kein Gesendet, kein Spam, kein Postausgang, keine Selbst angelegten Ordner. Alle Unterordner fehlen. Sind am Tag der Umstellung verschwunden.

Es geht nur über Web basierend. Ich kann aber nicht am Smartphone eine wichtige E-Mail erhalten und diese dann erst Abends vorm PC beantworten. Alle anderen E-Mails wie Hotmail, google unsere @SLK-solutions.de gehen alle.

Vielleicht sollte man hier mal die Medien einschalten. Leider. Bei Arcor waren nie Probleme

Update 20.01. / 12:43 Uhr Es werden im Laufe des Tages weitere Systemwartungen durchgeführt, um die Stabilität zu optimieren.

Guter Witz Vodafone... "optimieren" würde da bedeuten, dass es geht.

Der Maildienst funktioniert aber nach wie vor nicht!!