1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Arcor Mail Migration kein IMAP/SMTP Verbindung
FatihS1979
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit der Migration vom 11.01.2021 funktioniert im Outlook 2016 mein Arcor Mail Account nicht mehr.

Es können keine Mails empfangen und versendet werden.

Ich habe bereits mehrfach mein Arcor Mail Account im Outlook gelöscht und versucht neu anzulegen.

Dabei bekomme ich jedesmal die Meldung, dass meine Anmeldedaten nicht korrekt seien.

Über den Browser /WebMail Login komme ich mit meinen Anmeldedaten rein.

In der Migrationsinfo Mail stand zwar, dass ich nichts an meinen Einstellungen ändern brauche, aber das hat leider nicht ganz gepasst.

IMAP Server: imap.vodafonemail.de Port 993

SMTP Server: smtp.vodafonemail.de Port 465

Fehler: Anmeldedaten seien nicht korrekt. Aber das kann nicht sein, da ich auf meinem Iphone die Mails weiterhin bekomme und auch über den WebMail Login auf meine Postfach mit den Zugangsdaten drauf komme..

Bitte hier um zeitnahe Unterstützung.

Danke

VG
Fatih

PT Server

226 Antworten 226

@Butterblume-66 ,

Ist dein Handy bzw. Tablet Android?Wenn ja, wäre es mal interessant wie deine kompletten Servereinstellungen sind. 

(Serveradresse, Port Nummer,SSL oder TSL. usw.)

@Butterblume-66 

es geht ja nur auf dem Tablet! Auf dem Smartphone geht es nicht!! Es sind aber die gleichen Einstellungen!! (beides Applegeräte)

Mein Handy ins ein Android - Samsung

ich guck mal eben

m.mustermann@arcor.de

Benutzername: m.mustermann

Passwort: ....

imap.vodafonemail.de - SSL - Port: 993

smtp.vodafonemail.de - SSL - Port 465

Auhtentifizueren um emails zu senden: m.mustermann@arcor.de

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier beim Benuternamen das @Arcor nicht bei habe

Beim Tablet hab ich das auch so, eben nocn fix nach gesehen

Auf dem Iphone funktioniert imap.vodafonemail.de (SSL 993) u. smtp.vodafonemail.de (465)

Auf dem Mac die selben Einstellungen im Outlook eingegeben..

Mailabrufen funktioniert aber Sync läuft nicht, gelöschte bzw. gelesene Mails bleiben im Posteingang auf dem Server bestehen, obwohl diese bereits im Outlook gelesen bzw. gelöscht wurden..

Funktioniert nur halb das Ganze...

Wie jetzt das abrufen der email geht bei dir im outlook? Ich kann mit den einstellungen nur versenden. Muss mich jedesmal der lästigen aufgabe hingeben und mich hier einloggen um meine emails zu lesen... ich kriege sie zwar auf dem tablet, auf dem server bleiben sie.. die muss man dann irgendwie löschen.

Bei mir kommt noch dazu, dass ich die emails nicht in einen ordner verschieben kann... es ist echt zum haare raufen...

Ich suche mir nen anderen anbieter, so langsam reichts....

Das Abrufen der Mails per Outlook (Mac) funktioniert, aber wie erwähnt funktioniert die Synchronisation nicht..

würde dann auch deinen Fall zutreffen, wenn du Mails nicht in andere Ordner schieben kannst..

Ich bin auch dabei mich von Arcor / Vodafone zu verabschieden, obwohl ich Mobilfunk und DSL bei denen habe..

Ich rufe meine arcor-Mails mit Windows Live Mail ab. Leider funktioniert das seit mehreren Tagen nicht mehr, angezeigt wird, dass meine Mailbox ist in Quarantäne seit dem Serverumzug 😕 Vodafone gibt an keiner prominenten Stelle Informationen wie und wann das Problem gelöst wird 😕

@FatihS1979, stimmt bei mir funktioniert die Synchronisation im outlook auch nicht. Aber was kann man da ändern? Bei mir gehts nur im outlook nicht! Oh ich werd hier noch kirre...

Und jetzt gibt Vodafone nicht einmal zugängliche Informationen 😕  Ich bin in der Community eingeloggt und werde nicht auf die Info-Seite zum Thema gelassen: "Du hast keine Berechtigung für diese Ressource oder deren übergeordnetes Element, die ausreicht, um diese Aktion auszuführen.

Klicke auf die Schaltfläche Zurück deines Browsers, um fortzufahren."

Aber wahrscheinlich betet man die Situation gesund und meldet "Alles wieder OK obwohl es das für viele User noch immer nicht so ist 😕

Toller Link, geht auf eine Seite die ich nicht lesen darf 😕 obwohl ich eingeloggter Community-user bin... Vodafone ;-)))