1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Arcor Mail Migration kein IMAP/SMTP Verbindung
FatihS1979
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit der Migration vom 11.01.2021 funktioniert im Outlook 2016 mein Arcor Mail Account nicht mehr.

Es können keine Mails empfangen und versendet werden.

Ich habe bereits mehrfach mein Arcor Mail Account im Outlook gelöscht und versucht neu anzulegen.

Dabei bekomme ich jedesmal die Meldung, dass meine Anmeldedaten nicht korrekt seien.

Über den Browser /WebMail Login komme ich mit meinen Anmeldedaten rein.

In der Migrationsinfo Mail stand zwar, dass ich nichts an meinen Einstellungen ändern brauche, aber das hat leider nicht ganz gepasst.

IMAP Server: imap.vodafonemail.de Port 993

SMTP Server: smtp.vodafonemail.de Port 465

Fehler: Anmeldedaten seien nicht korrekt. Aber das kann nicht sein, da ich auf meinem Iphone die Mails weiterhin bekomme und auch über den WebMail Login auf meine Postfach mit den Zugangsdaten drauf komme..

Bitte hier um zeitnahe Unterstützung.

Danke

VG
Fatih

PT Server

226 Antworten 226

Der arcor server wird vodafone server. Die adresse bleibt. Deswegen ist ja auch die weiterleitung zum vodafone server notwendig. Aber vodafone scheint das nicht geregelt zu kriegen...

Das glaube ich nicht. Der Umzug auf eine neue Plattform ist sehr umfangreich und ich gebe zu bedenken, dass es nicht nur um eine Handvoll Kunden geht.

Ich muss zugeben, das ich aber auch schon mehrfach das Gefühl hatte, dass die ehemaligen arcor- Kunden im Hinblick auf die alte E- Mail am besten losgeworden werden sollen. Durch den Umzug auf eine Plattform dürfte das aber wieder viel einfacher für Vodafone sein, wenn mich meine bescheidenen Kenntnise nicht täuschen. Diese alte @Arcor- Adresse ist ja erst mal eine Domain, die nun auf dieselbe Plattform umgezogen wurde. Somit dürfte die endlich auf demselben Server jedenfalls dieses Technikdingsbums laufen und entsprechend einfacher "mitverpflegt" werden.

Allerdings habe ich vorsichtshalber auch Plan B und werde die Adresse langsam mal entwohnen. Aber das erfahrungsgemäß mehr als eine Jahr. 
Jetzt würde ich mich noch in Geduld üben. Offenbar ist das Problem sehr aufwendig und Deutschland ist eben groß. Aber klar, mit Plan B in der Tasche lässt sich das Problem besser überstehen, bis hoffentlich bald alles wieder funktioniert.  
Wenn du nicht gerade alle Einstellungen hektisch veränderst, wird es hoffentlich auch bei Dir wieder an irgendeinem Tag funktionieren. Hoffentlich. So war es bei mir jedenfalls.

Guten morgen,

wenn der arcor server nicht zum vodafone server wird, dann stelle ich mir gerade die frage, warum in den neuen email ei richtungen vodafonemail.de steht?

Bei mir das gleiche. Seit ewig zeiten dabei und imemr genutzt. Im September 2020 ging der Abruf schon nicht und ich musste die 0900 anrufen..Dann gings wieder für ca. 6 Wochen...Seitdem keine Zugriff mehr weder online noch via Email Client. Online kann ich mich zwar Arcor anmelden, aber das Postfach öffnen geht nicht.Da erfolgt eine weiterleitung auf die vodafone webseite die dann einen Fehler anzeigt..Also Wieder die 0900 angerufen...nach 10min gespräch die Erklärung ich solle das Anliegen per mail an support@arcor.de senden. Auch das hab ich gemacht. Antwort vom email support..kurz und knapp. Mein Account exitiere nicht. Es gäbe keine Email mit dieser Bezeichung...Also habe ich nochmal geschrieben mit der Erkläung das dies nicht stimmt ich kann mich mit dem account einloggen über acroc.de nur komme ich dann nicht an mein Postfach. Jetzt habe ich erneut eine Mail mit einem Screenrecoding gesendet indem man segen kann das ich mich auf acror.de anmelden kann und was das passiert, wenn man auf "zu meinen emails" anklickt...

Das ist jetzt auch schon ca. 2 Wochen her und ich habe bis heute keine Antwort auf meine Mailanfragen erhalten. Zum *piep*en. Ich habe soviele Logins daüber laufen und voralle ein MS Lizenz Konto auf das ich dadurch aktuell keine Zugriff habe, weil ich es nicht mehr zurücksetzten kann ohne meine Arcor Adresse. 

Anmerkung auch die alternativen logins zb. über den zeitweise gültigen links appsuit oder über die vodafone Seite direkt funktionieren nicht

Moin, also hier bekomme ich auch keine Verbindung. Weder imap.arcor.de

nocu imap.Vodafone.de klappen nicht.

welcher ist denn nun richtig? Oder gibt es für arcor-Adressen derzeit immer noch ein Problem?

LG

B

Guten Morgen,
Richtig ist der imap.vodafonemail.de

Ich kann zwar über outlook versenden, aber momentan noch nicht sagen ob ich heute auch empfangen kann... war noch nicht am pc. Wie schon öfters gesagt, kann ich aber mit den selben einstellungen die mails im tablet und handy abrufen und empfangen. Mein problem bezieht sich nur noch auf pc...

Hallo Butterblume66,

hast du auch deine ganzen Ordner wieder auf dem Handy/Tablett oder auch nur den Posteingangs Ordner?

LG

Hallo @mecweb ,

habe eben nachgesehen, also abrufen kann ich meine Mails am PC noch immer nicht... 😞  So wie ich auf dem Tablet sehe, sind alle Ordner da! Handy auch, sehe ich jetzt erst! Ich verstehs irgendwie ncht, dass Handy und Tablet funktioniert aber PC nicht! Hab schon geguckt, ob ich vielleich tien Häckchen nicht oder falsch geseztt habe!

Ich finde es einfach nur traurig, dass hier mal keiner von den Verantwortlichen reinsieht! Die denken nämlich auch, die haben das Problem behoben und dann ist gut! 😞

Abr ich sehe hier gerade was

C:\Users\mmustermann\AppData\Local\Microsoft\Outlook\m.mustermann@arcor.de.ost

Bei der anderen email ist am ende folgendes

C:\Users\mmustermann\AppData\Local\Microsoft\Outlook\butterblume@arcor.de.pst

Liegt der fehler vielleicht dadran?

Hallo Community,

ich kann nicht zum Ausdruck bringen, wie sehr ich von diesem Unternehmen enttäuscht bin. Seit Monaten gibt es nur Probleme mit Arcormail, hier scheinen nur Experten zu arbeiten. 

Selbst die Anleitungen auf der Vodafonewebsite stimmen nicht!! für iPhone soll man als SMTP: smtp.kabelmail.de angeben, die Portsstimmen nicht und in der Beschreibung steht man könne sein IMAP Passwort ändern. DIese Einstellungen gibt es auf den neuen Seiten aber gar nicht mehr!! IMAP Passwort = Mail Account Passwort.

Ich nutze Appleprodukte, das Interessante:

1. Auf dem Mac geht eine Mailabfrage seit Wochen nicht! mittlerweile kommt eine Aufforderung zur Eingabe des PW, dies soll ungültig sein.

2. Auf dem iPhone ging die Abfrage bis 25.01., jetzt auch hier nicht mehrServer reagiert nicht oder Passwort ungültig!

3. Auf dem IPad  mit exakt den gleichen Einstellungen wie auf dem iPhone funktioniert der Empfang und der Versand. 

kann mir das jemand erklären?

Grüße Bernd

Bei mir gehts auch auf dem Tablet und Handy!