Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2021 08:55
Hallo,
seit der Migration vom 11.01.2021 funktioniert im Outlook 2016 mein Arcor Mail Account nicht mehr.
Es können keine Mails empfangen und versendet werden.
Ich habe bereits mehrfach mein Arcor Mail Account im Outlook gelöscht und versucht neu anzulegen.
Dabei bekomme ich jedesmal die Meldung, dass meine Anmeldedaten nicht korrekt seien.
Über den Browser /WebMail Login komme ich mit meinen Anmeldedaten rein.
In der Migrationsinfo Mail stand zwar, dass ich nichts an meinen Einstellungen ändern brauche, aber das hat leider nicht ganz gepasst.
IMAP Server: imap.vodafonemail.de Port 993
SMTP Server: smtp.vodafonemail.de Port 465
Fehler: Anmeldedaten seien nicht korrekt. Aber das kann nicht sein, da ich auf meinem Iphone die Mails weiterhin bekomme und auch über den WebMail Login auf meine Postfach mit den Zugangsdaten drauf komme..
Bitte hier um zeitnahe Unterstützung.
Danke
VG
Fatih
PT Server
am 21.01.2021 16:48
Puh. Bin schwerbehindert und regel nahezu alles per Mail. Und die kann ich als uralterArcorKunde jetzt nicht mehr über Thunderbird abrufen. Zunächst tagelang verspätet. Jetzt gar nicht mehr. Und weiss nicht ob/was ich an den Einstellungen ändern sollte. Keine Info von Vodafone
am 21.01.2021 17:36
Moin,
mir geht es genau so. Seit der Umstellung von Arcor auf Vodafone kann ich mit Outlook auf meinem PC keine E-Mails mehr abrufen. Auf meinem Mobieltelefon geht es seltsamer weise. Auf meinem PC geht leider gar nichts.
grüße
Maickel
am 22.01.2021 18:18
Momentan kommen zwar keine Fehlermeldungen, aber der Spam bleibt immer noch im Posteingang hängen, und ich wollte meine gesammelten E-Mails in meine lokalen Thunderbird-Ordner kopieren, das funktioniert auch nicht. Es sind jetzt fast 2 Wochen, das ist echt schwach. Gut dass ich die meisten meiner E-Mails schon woanders eingerichtet habe, mit Arcor kann man ja mittlerweile nicht mehr arbeiten.
am 22.01.2021 21:48
Seit heute geht der Abruf der Mails wieder auf meinen Engeräten. Dank der Community und diversen Kommentaren habe ich erst gar nicht versucht, irgendwo in den Einstellungen rumzufummeln sondern habe es mit aussitzen versucht, zumal Vodafone selbst die E-Mailstörungen überall anzeigt.
aber das so was so lange dauern kann?
am 23.01.2021 08:39
Hallo und guten morgen,
ich werde es jetzt auch aussitzen. Das ganze drüber ärgern, bringt ohnehin nix. Vodafone reagiert ja nicht mal auf unsere Beiträge!
Ich habe es jetzt so in meinem Email Programm eingerichtet, wie Vodafone es hier schreibt und nun warte ich.... was mich jedoch immer noch wundert ist das ich über Tablet und Handy (ohne Einstellungsänderung) meine Emails abrufen kann. Wie es jetzt am Pc ist kann ich noch nicht sagen, war noch nicht dran. Befürchte aber, dass es nicht gehen würde...
Mich ärgerts jetzt nur, dass ich die Weiterleitung Email bei Vodafone und auch aus meinem Email Programm gelöschte habe sie ABER immer noch in Outlook abgerufen wird. Warum keine Ahnung... denn so kriege ich nie mit, ob meine arcor Addy abgerufen wird, weil ich den Vorgang abbrechen muss... naja...
Ich bete zu Gott, dass es nun aber bald mal erledigt ist!
Wünsche euch allen einnzauberhaftest Wochenende und ärgert euch nicht mehr zu sehr, es bringt ja nix...
am 23.01.2021 13:53
Seit der Migration der Mailserver Arcor/Vodafone/Kabel u. a. und dem Totalausfall letzte Woche konnte ich ich als Arcor-Kunde zwar die Mails in Thunderbird abrufen, aber keine Mails versenden. Es folgte immer "Timeout", Server nicht erreichbar. Ich hatte die von Vodafone empfohlenen Einstellungen für IMAP (imap.vodafonemail.de ) und SMTP (smtp.vodafonemail.de) im Konto von Thunderbird angegeben. Heute nun endlich (durch einen alten Thread bei Thunderbird) habe ich eine Lösung gefunden: Posteingangsserver auf IMAP imap.vodafonemail.de Port 993 einstellen, Postausgangsserver auf SMTP mail.arcor.de Port 465 einstellen. Für beide Adressen jeweils das Passwort in die Speicherliste aufnehmen . Nun gehen auch die Mails aus Thunderbird wieder raus.
Heißt das nun, dass Vodafone doch nicht alles auf einen Server migriert hat oder die Migration noch nicht abgeschlossen ist? Bin gespannt auf die nächsten Probleme. Support absolut unzureichend. Man wird nur an die kostenpflichtige Hotline verwiesen bzw. bietet nur Unterstützung für die eigene Weboberfläche an.
am 23.01.2021 17:43
Nachdem ich mir das jetzt mehrere Tage angeschaut und die Community hoch und runter gelesen habe, meine ich, dass Vodafone schlicht mal eindickes Problem hatte. Vielleicht auch noch hat, bis alles wieder stabil ist. Man hat eine neue Plattform, musste viel umbauen, migrieren usw.
Gem. dr Mitteilung vom 6.1. per Mail sollten keine aktiven Maßnahmen oder Einstellungen kundenseitig notwendig sein. Daran habe ich mich zunächst gehalten. Wenn man nämlich anfängt rumzufummeln und hier das und dort den Port anders einstellt, funktioniert am Ende gar nichts mehr und man kann den Fehler dann erst recht nicht mehr einkreisen.
Über das Web waren die Mails ja abrufbar. Der vorläufige Notfallplan wäre noch eine Weiterleitung gewesen, aber die Paar Tage habe ich dann überstanden.
Was bleibt, ist eine dürftige Kommunikation des Problems nach außen seitens Vodafone und gerade für die arcor -Altkunden keinen Support, jedenfalls bin ich beim telefonischen Support zweimal abgeblitzt. Falls da jemand eine Telefonnummer zu einem Support jenseits der teuren 0900-er Nummer hat. (die in diesem Fall ja auch nicht halfen konnte), sollte uns mal teilhaben lassen.
24.01.2021 10:59 - bearbeitet 24.01.2021 11:01
bei mir geht gar nichts mehr. Habe folgende Einstellung versucht. Nix geht.
Kann mal einer, bei dem es wieder geht, seine IMAP Kontoeinstellungen durchgeben?
Danke und Grüße
am 24.01.2021 13:31
Du musst bei beiden vodafonemail.de haben, du hast jetzt bei einem vodafonemail und beim ausgangsserver arcor.
Hier kannst du unter deinem email postfach die angaben zum server sehen
https://www.vodafonemail.de/portal/sites/configuration/settings.aspx#imap
Du kannst imap oder pop3 einsehen.
Ich habe beides unter vodafonemail, weil ich imap habe. Aber es werden von meinem Outlook 2026 auch noch keine emails abgrufen. Scheinbar hat vodavone das noch nicht hinbekommen! Und jetzt ist ja wochenende...
am 24.01.2021 14:36
ich glaube wir können uns von unseren Jahrelangen Email Adressen verabschieden.
kein Arcor.de mehr.