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am 15.01.2021 08:55
Hallo,
seit der Migration vom 11.01.2021 funktioniert im Outlook 2016 mein Arcor Mail Account nicht mehr.
Es können keine Mails empfangen und versendet werden.
Ich habe bereits mehrfach mein Arcor Mail Account im Outlook gelöscht und versucht neu anzulegen.
Dabei bekomme ich jedesmal die Meldung, dass meine Anmeldedaten nicht korrekt seien.
Über den Browser /WebMail Login komme ich mit meinen Anmeldedaten rein.
In der Migrationsinfo Mail stand zwar, dass ich nichts an meinen Einstellungen ändern brauche, aber das hat leider nicht ganz gepasst.
IMAP Server: imap.vodafonemail.de Port 993
SMTP Server: smtp.vodafonemail.de Port 465
Fehler: Anmeldedaten seien nicht korrekt. Aber das kann nicht sein, da ich auf meinem Iphone die Mails weiterhin bekomme und auch über den WebMail Login auf meine Postfach mit den Zugangsdaten drauf komme..
Bitte hier um zeitnahe Unterstützung.
Danke
VG
Fatih
PT Server
am 15.01.2021 12:49
Danke für deinen Einsatz(auch finanziell!)
Hier klappt es auch immer mal wieder, aber manchmal kommen eben auch Fehler und beim dritten Versuch klappt es dann. Zeitweise sind auch die abonnierten MAP-Ordner verschwunden und können auch nicht erneut sichtbar gemacht werden...
Abwarten und Tee trinken.
am 15.01.2021 12:59
Das merkwürdige an der ganzen Sache ist, dass auf meinem Iphone die IMAP / SMTP Servereinstellungen passen und ich darüber auch Mails abrufen und versenden kann. Nur mit Outlook (Vers. 2016) funktioniert das ganze nicht..
Bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu warten...
am 15.01.2021 15:20
Selbes Problem bei Outlook 2019 und neuster Version von Mozilla Thunderbird.
Thunderbird verbindet sich zwar wieder mit den neusten Einstellungen, bricht aber oft ab mit Serverstörung.
Ausserdem werden keine Imap- Unterordner übertragen
am 15.01.2021 15:57
Also, bei mir klappt nichts ...
nur noch diese besch... webmail ...
aber schon fast 25 Jahre wird diese Mail Adresse genutzt.
werde mal langsam zu yahoo wechseln müssen.
am 15.01.2021 16:58
also über handy kann ich ganz normal über arcor einstellungen meine emails abrufen. Tablet ab und an mal und pc überhaupt nicht....
Ooo ist doch alles vorn popo..... wenn es nicht so ärgerlich wäre könnte man schon fast wieder drüber lachen... da kündigen die was an und nachher nur chaos.... 😄
am 15.01.2021 17:14
Via Thunderbird auch seit Tagen kein Versand/Empfang möglich,
über die Web-Anmeldung funzt es
am 15.01.2021 21:35
Jetzt scheint es sich zu normalisieren
16.01.2021 00:47 - bearbeitet 16.01.2021 00:55
Bin seit Anfang (Germanynet) treu dabei, aber der aktuelle Zustand ist wirklich traurig
Update: Man glaubt es kaum, meine Test-Email wurde versandt! (Pop3)
am 16.01.2021 09:10
Guten morgen,
ich habe ein IMAP Einstellung in meinem email Programm, sollte ich besser Pop3 nehmen? Ich meine wenns klappt?!
Über Tablet wie gesagt gehts zeitverzögert mit den Arcor einstellungen. Über Handy ghehts supi nur eben über Outlook nicht... Aber sich jedesmal hier einloggen wegen emails wird auf die dauer auch lästig!
Weiß zufällig jemand, wie lange das andauern soll?
am 16.01.2021 14:05
Wie ich das sehe, kümmert sich Vodafone nicht wirklich um dieses Problem. Zuindest hab ich hier noch keine Anworten eines Vodafone Mitarbeiters gesehen.
Und wenn dann verweisen sie nur auf die Hilfe oder die Tolle Roboter Hotline oder die zu Zahlende 0900 Nummer.
ist ziemlich frustrierend.
Bei mir ist das Problem eigentlich nur wenn man eine neue Verbindung in ein Email Programm einstellen möchte. In einer schon vorhandenen Email Programm Verbindung des gleichen Arcor Accounds funktioniert es immernoch (mal sehen wie lange)
interessant wäre es zu wissen ob Vodafone das weiß, und ob sie das versuchen wieder zu kitten. Oder obe wir uns wirklich um eine neue Email adresse kümmern müssen.
Danke für die Info Vodafone