[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

930 Antworten 930
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Selbst Problem auch bei mir. Ich habe gleich 5 Mail Accounts. Sie reagieren oder reagieren nicht wild durcheinander.

Scheint insgesamt instabil zu laufen. Vodafone hat so was schon öfter gehabt.

Sie stellen etwas um oder reparieren etwas.

Meine Mails sind sogar zurzeit alle weg.

Vodafone macht einen überforderten und unseriösen Eindruck.

Meine Server Einstellungen:

Servertyp:    IMAP              Port: 993

Server:        imap.arcor.de

Benutzername:     nachname.vorname@arcor.de  

Muss da etwas umgestellt werden?

Edit: Post an passenden Thread angehängt. LG J0hann 

Könnte man diese wichtige Information nicht direkt oben anpinnen oder gut sichtbar auf der Webseite anzeigen? Ich habe jetzt zwei Stunden mit der Fehlersuche verbracht und sogar schon mein Passwort geändert, da das Webinterface funktionierte, aber alle anderen Dienste nicht. Erst jetzt habe ich gemerkt, dass das Problem gar nicht bei mir liegt. So eine Info direkt am Anfang würde anderen Nutzern diese Zeitverschwendung ersparen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ein Anruf bei Vodafone hat nichts ergeben. Die Leute im Support werden über solche Störungen nicht auf dem Laufenden gehalten.

Ich glaube langsam, es ist Zeit über Alternativen zu Vodafone nachzudenken.

Gleiches Problem seit heute (05.05.2026) mit @unitybox und @Arcor

habe mehrere, sind alle leer

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Einstellungen stimmen.

Solange Vodafone daran noch arbeitet (ist der Fall) solltest Du nichts mehr ändern. Erst wenn sie was neues bekannt geben. Das passiert auf der Website dort wo auch die IMAP Einstellungen bekannt gegeben werden.
https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-e-mail-cloud.html?accordion=hilfe-bei-fragen&tab=servereinste...

Ich habe genau das gleiche Problem. Auf dem Rechner bleiben mittlerweile alle Ordner leer, am Smartphone sind die Mails mal sichtbar, mal nicht... Obwohl ich mit dem Server verbunden bin (grüner Punkt), meldet der Online-Status: Der Versuch, Daten vom Server „imap.arcor.de“ zu lesen, ist fehlgeschlagen. Bin echt am Verzweifeln! 

Habe auch das gleiche Problem mit unity Mail…auch ein alter Account , eigentlich habe ich ….@kabelbw.de. Alle Daten sind im Internetzugang vorhanden, werden aber nicht mehr synchronisiert. Die abonnierten Ordner auch nicht..

Was etwas verunsichert ist bei IOS die etwas rüde Auskunft "Passwort falsch". Man wähnt sich dann gehackt und überreagiert eventuell.