[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

972 Antworten 972

Bei mir ebenfalls, immer und immer wieder kommt es zu diesen Störungen . Komme jetzt auch schon wieder 2 Tage nicht an meine Mails . Unfassbar schlecht , und keinerlei Info 

G_B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Same here. Seit etwa 17.00 h "synchronisiert" Thunderbird d. IMAP-Server.

Praktisch ohne Fortschritt ... fortschrittsbalkenmässig vielleicht 5 Prozent.

Tage später vermutlich dann hoffentlich durchsynchronisiert... 

für unitybox mit outlook abrufen waren die genannten Einstellungen aber auch schon vorher die gleichen. Bei mir geht es damit leier immer noch nicht.....

Ich hänge mich mal dran, vielleicht macht's die Menge der Beschwerden.

Abrufen der E-Mails über Iphone funktioniert seit gestern nicht, alles ist weg, auch alte Eingänge....bis auf einen kurzen Moment gestern Abend. Da war plötzlich alles da und aktualisiert, nun aber den ganzen Tag wieder der gleiche Zustand ohne jegliche Reaktion auf E-Mail-Abruf. Es gibt -zumindest bei mir- auch keine Fehlermeldung. Nur die Eieruhr läuft....

Zum Glück funktioniert der Abruf über Thunderbird, bin gespannt, wie lange noch.

Vielleicht sollte man beim nächsten Einzug der Zahlungen von Vodafone alle gemeinsam mal widerrufen. Vielleicht klingelt es dann bei diesem absolut kundenunfreundlichen und ignoranten Anbieter. Es kann doch nocht so schwer sein, pro-aktiv eine Info an die Nutzer zu senden.

G_B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

"... Zum Glück funktioniert der Abruf über Thunderbird ..." - über POP3 mit Deinem Thunderbird!?

SchorschV
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei mir funktioniert die Apple Mail nicht auf iPhone und iPad und beim PC das Thunderbird nur für den Eingang bis genau vor einem JAhr und ohne gesendete Mails. Auf dem PC funktionieren aber Webmail und auf dem Handy und iPAd die VF App Mail & Cloud. Alle Einstellungen mit imap server. Das kann es aber nicht sein....????!!!!

Eigentlich muss man nix mehr dazu sagen 😓 Nur noch traurig.

Aber immerhin hat "J0hann" das Zeug, sich hier mal dazu zu äußern 👍

Nur frage ich mich, an was die VF-Techniker arbeiten??? Laut Mail-Systemstatus ist seit Tagen alles im grünen Bereich und die Systeme, einschl. IMAP, laufen zu 100,00%. Waaaas? Das soll stimmen???

Wie die unzähligen Male davor, erwarten wir nur eine ehrliche Kommunikation mit uns Kunden!!!! Wann begreift das VF endlich?

Mail-Systemstatus VF.jpg

Geh ich recht in der Annahme das die Mailadressen von Arcor,  Kabelmail & Co immer noch ausgelagert von der Fa.MediaBeam betreut werden ? Dann wunder mich gar nix. Es gab schon immer Probleme und selbst ein Ticket zu eröffnen ist fast unmöglich wenn der Workflow Störungen Außerhalb von Kabel, Phone und Inet gar nicht erst erfasst

Hallo,

ich kann die Situation voll und ganz bestätigen. 

Habe identisches Problem auf allen IOS und Mac Geräten!