Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
03.05.2026
11:26
- zuletzt bearbeitet am
06.05.2026
21:18
von
DennyW
Hallo,
ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.
Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?
Gruß ebody
am 05.05.2026 23:27
Kommunikation und Service sind mal wieder unterirdisch.
Ich habe eh gekündigt und gehe zur Telekom. Das ist jetzt nur noch der letzte Weckruf die Kündigung nicht zurückzunehmen. Danke
am 05.05.2026 23:27
Die Meldung Passwort falsch mit der Möglichkeit, eines einzugeben kommt auch in Outlook bzw. bei allen Clients die IMAP benutzen (bzw. benutzen möchten). Das liegt daran, dass die IMAP-Server von Vodafone Anmeldeversuche ablehnen. Fehlermeldungen bei E-Mail sind manchmal etwas unpräzise. So in der Art "allgemeiner Autofehler, bitte anhalten".
am 05.05.2026 23:52
Alle Mails wurden in IMAP als gelöscht markiert. Wenn Thunderbird versucht, sie neu herunterzuladen, gibt es Verbindungsabbrüche, Timeouts und abgelehnte Authentifizierungen.
Ich habe es in den letzten zwei Tagen geschafft etwa 4000 E-Mail Header aus der Vor-Corona-Zeit herunterzuladen. Keine aktuellen Header und gar keine Bodies.
Ähnliche Probleme mit K9. Hier werden manchmal zwar aktuelle Header heruntergeladen. Aber dann ist das Postfach wieder komplett leer.
am 06.05.2026 01:03
Moin Olaf,
ich teile dein Leid absolut, benutze den Mail Account auch beruflich, was soll ich sagen... worst case und keine Info seitens Vodafone, Note: ungenügend. I don´t know, what shall we do?
am 06.05.2026 01:17
Habe das gleiche mit immer mehr Emailadressen.
Ein Problem schein es mit emails zu geben die auf eine 4 Buchstabenendung lauten z.B xxx.yyy.email. Da stoppt regelmäßig der Abruf,
Aber auch sond klappt gar nichts mehr. immer mehr Emailadressen fallen aus, können nicht abgerufen werden bzw. stoppen werden wieder gelöscht und der Kreislauf beginnt von vorne.
Beste Grüße - Gibt es einie Beschwerdehotline, das geht schon seit 3 Tagen so und wird immer stärker.
am 06.05.2026 02:40
Selbes Problem! Dachte schon es läge am neuen iOS Update. Aber anscheinend „wieder“ mal an Vodafone.
Gibt schon haufenweise Posts dazu, interessiert aber vom Verein selber niemand. Störmeldungen schreiben und Tickets öffnen! Je mehr desto besser (und hoffentlich schneller).
am 06.05.2026 02:41
Selbes Problem! Dachte schon es läge am neuen iOS Update. Aber anscheinend „wieder“ mal an Vodafone.
Gibt schon haufenweise Posts dazu, interessiert aber vom Verein selber niemand. Störmeldungen schreiben und Tickets öffnen! Je mehr desto besser (und hoffentlich schneller).
am 06.05.2026 02:42
am 06.05.2026 06:04
Ich habe das Problem auch in outlook für vodafonemail und arcor.. Mail-Versand geht, Empfang nein. Wird an dem Problem gearbeitet?
am 06.05.2026 07:00
Hallo und Grüße. Ja, es nervt, dass alle Einstellungen stimmen, aber keine Mails abgerufen werden (Mac Nutzer, Arcor-Account). Es wäre ja mal lobenswert, wenn vodafone sich umgehend darum kümmern würde und bemüht wäre, das Problem schnellstmöglich zu beheben
...