1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

1.017 Antworten 1.017
Cool3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

auch die Geschäftkunden werden hingehalten, das Ende der Störung wird alle paar Stunden in die weitere Zukunft verschoben, vorhin stand da noch heute 17:00 Uhr, jetzt steht das morgen 09:00 Uhr. Wenn man dem Teltarif-Artikel trauen darf der 17.05...: https://www.vodafone.de/business/stoerungen/?ticketId=BET_009079

Exotenfan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir funktioniert es nach wie vor mit STARTTLS und Port 143

Cool3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ach herrjeh, in dem Teltarif-Artikel steht ja "voraussichtlich": Vodafone moder­nisiert seit dem 3. Mai bis voraus­sicht­lich 17. Mai seine E-Mail-Systeme @Arcor.de, @vodafone.de, @vodafonemail.de, @unity-mail.de und @Kabelmail.de, um die Infra­struktur zu verbes­sern und diese Systeme zukunfts­fähig zu machen, teilte uns Vodafone mit. Während der laufenden Moder­nisie­rungs­arbeiten könne es "verein­zelt zu Verzö­gerungen beim Versand und Empfang von E-Mails" kommen. ""

Verärgert2735
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...ich gehe davon aus, dass die Geschäftsführung von Vodafone jedem, der ein Vodafone/Arcor/usw-account hat und auch zahlender Kunde ist, eine Gutschrift zwischen 10 und 100 Euro erteilen wird.

Das wäre doch mal was, um die Bestandskunden-Zufriedenheit zu erhöhen.

Träume mal weiter😂

Ha, ha, ha,... Der war Gut. 

Vodldi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir geht wieder nix. Na ja, bis zum 17-ten ist noch paar Tage.

hkd
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich glaube nicht das es bei Vodafone etwas ändert, fraglich ob die Post überhaupt die Geschäftsführung erreicht.

Und noch 1 Jahr freies Internet, ich glaube es werden 0 euro Gutschein.

...ich habe Gutschrift geschrieben. Das wäre was Handfestes. Dein 0 euro Gutschein ist ja nichts wert.

Vorsorglich stelle ich ab jetzt die Ironietaste aus...