Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
am
03.05.2026
11:26
- zuletzt bearbeitet am
06.05.2026
21:18
von
DennyW
Hallo,
ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.
Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?
Gruß ebody
am 08.05.2026 06:52
Nö, bei emClient passiert das Gleiche!!!
am 08.05.2026 07:00
40? Kommerzielles Internet seit 1989…
am 08.05.2026 07:28
Das ist einfach nur noch erbärmlich. Ich habe E-Mail-Adressen bei den unterschiedlichsten Anbietern. Bei keinem anderen Anbieter hatte ich jemals so viele Probleme wie bei Vodafone (Arcor). Und für diesen Sch... soll man auch noch Geld bezahlen. Nie wieder Vodafone!
am 08.05.2026 07:59
Guten Morgen, auch bei mir auf allen Geräten: Posteingang ist leer! Seit einigen Tagen immer wieder! Ich bin auch alter Arcor-Kunde. Ich habe mal versucht über Telefon oder per Mail ein Problem zu lösen vor ca. einem Jahr. Ich bekam ständig Mails von Vodafone, dass mein Postfach voll ist. Ich habe in "mein Vodafone" dazu einen Link probiert um mein Postfach zu erweitert. Das funktionierte nicht, ich soll es später versuchen kam immer über WOCHEN. Am Telefon hatte ich leider nur immer einen von der Kantine dran anscheinend, eine Hilfe konnte ich hierrüber nicht bekommen. 2 x wurde mir eine Telefonnummer genannt, die 1,90 EUR die MInute kostet. Das ist wohl eine Telefonnummer für Kunden die noch arcor-Mailadressen haben Ich bin aber auch Kunde von Vodafone, Festnetz und Internet. Einer wollte sich dann meinen Problem annehmen und mich zurückrufen, ich habe nie mehr von ihm gehört. Meine Mails an Vodafone blieben alle unbeantwortet. Ich weiß wirklich nicht, WAS man da noch tun kann. Ich habe aus Verzweiflung dann haufenweise Mails gelöscht weil mir ja mitgeteilt wurde, dass mein Speicher voll ist. Was ich gruselig finde, Vodafone verschickt solche erschreckenden Mails und es gibt niemanden den man erreichen kann, der davon weiß und einem helfen kann. Zu dem aktuellen Problem wird das sicher das gleiche sein. Ich muss mich unbedingt nach einem anderen Anbieter umsehen.
am 08.05.2026 08:20
Tut uns leid... Wir arbeiten seit einigen Tagen an einer Lösung. Danke für Deine Geduld! LG Emily
am 08.05.2026 08:22
der Dienstleister schrieb mir (sorry, falls das schon mal gepostet wurde):
Der IMAP-Dienst von Vodafone E-Mail & Cloud ist seit Sonntag 11 Uhr auf Grund einer Überlast-Situation teilweise gestört. Einige Kunden können nicht auf das Postfach zugreifen. Wir arbeiten intensiv an einer Lösung. Es gehen keine Mails verloren. Der Zugriff per Web-UI, POP3 und per App funktioniert. Es gibt keinen Angriff.
08.05.2026 08:30 - bearbeitet 08.05.2026 08:46
Seit gestern 10:24 gibt es kein Update auf der Status - Seite (https://status.vodafonemail.de/posts/dashboard). Das ist nicht akzeptabel. Außerdem ist der Systemstatus "Partial Outage" nicht zutreffend. Der IMAP Abruf (denn so lautet die Eilmeldung) ist derzeit GAR NICHT möglich - also "FULL OUTAGE".
Bitte regelmäßige Updates zu folgenden Themen:
Ein "wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung" oder "seit einigen Tagen an einer Lösung" sind bei mehreren Tagen Ausfall nicht mehr ausreichend.
Danke für die Mitarbeit!
am 08.05.2026 08:41
Das Problem liegt NICHT auf der Nutzerseite.
am 08.05.2026 08:52
So habe jetzt auch die *Nase* voll. Sämtliche Ämter, Shops und Geschäftskorrespondenz läuft über meine Hauptmailadresse.
Ich ziehe heute die Reißleine und stelle alles um. Nach 25 Jahren hatte ich bereits Meine Handyverträge alle hier gekündigt und jetzt wirds auch langsam Zeit den Anbieter zu wechseln. Unzuverlässig und bei Störungen nicht erreichbar.
am 08.05.2026 09:28
Interessant, das es diesmal alle betrifft- hätte sosnt drauf gewettet, dass es wieder nur die alten Arcor-Kunden sind; die wollen uns loswerden und sperren deswegen immer mal funktionen - meine Meinung.