[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

899 Antworten 899

Habe genau dasselbe Problem. Gab es da schon eine Antwort von Vodafone?

Gab es da schon eine Lösung?

Farmall
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Schopf-Farm...echt jetzt ? Ich rate Dir einfach mal oben das Lesen anzufangen 

Ich hab dir "Oben" mal verlinkt. 

Vodafone, es wäre Super wenn ihr die benötigten Ersatzteile nicht bei Aliexpress mit 10 Tage Lieferzeit sondern bei Amazon mit 1-2 Tage Lieferzeit bestellt ! Sollte es an den Lieferkosten liegen, würde ich mein Prime gerne zur Verfügung stellen.

Es kann doch nicht sein das Mails nicht mehr über Outlook sondern nur über dieses furchtbare Webmailportal funktionieren.

hkd
App-Professor
App-Professor

Seit 2-3 Jahren passiert es jedes Jahr das längere Zeit Mail nicht synchronisieren. Mal sind sie da, kurze Zeit später wieder weg. Was bei Vodafone hundert Prozent funktioniert ist die Abbuchung vom Konto, da gab es noch nie Probleme. Es ist eine Zumutung wie Vodafone mit seinen Kunden umgeht Ich war vom ersten Tag der Gründung Kunde bei ARCOR, es gab nie Probleme bis zu den Zeitpunkt der Übernahme von Vodafone. Ich kann nicht verstehen das Vodafone mit diesen überdurchschnittlichen vielen Störungen überleben kann. Bei internet und Kabel ist es auch nicht viel besser, immer heisst es "nein es liegt keine Störung vor" , dann träumen wohl die vielen User wo die Systeme ausfallen. Die Störungsforen sprechen da eine ganz andere Sprache. Es wäre an der Zeit das alle betroffenen User mal gegen Vodafone vorgehen sollten. 

hwieland17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wäre das nun ein seltenes Ereignis und käme dies bei den anderen Anbietern ebenfalls in ähnlicher Häufigkeit vor, wäre das ja mal verständlich. Aber es ist seit Jahren schon immer nur Vodafone, bei welchen ich dieses Problem für relevante Zeiträume wahrnehme. Ich hatte das Konto schon mal aus diesem Grund praktisch komplett geleert und stelle aktuell meine ganzen mir sendenden Anbieter auf eine andere Zieladresse um. Irgendwann klappte es dann doch wieder und ich verlor das Thema aus dem Fokus.
Wird wohl nun Zeit permanent abzuwandern. Ansonsten hilft vorerst eine pauschale Weiterleitung.
Eine gewisse Reputation als Anbieter zu erwerben geht irgendwie anders. Verspielt ist sie schnell.

Daten sind tatsächlich schon mal wieder teilweise sichtbar geworden. Deren Inhalt abzurufen, um sie umzulagern klappt dann wieder nicht mit Anmelde-Fehlermeldungen. Das mittlerweile übliche erratische Verhalten. 😠

Ich war 40 Jahre bei einen IT Dienstleister tätig, wenn ich so gearbeitet hätte wie Vodafone wäre ich nach kürzester Zeit arbeitslos geworden. Die Kunden hätten uns zerrissen, und das zu recht.

hkd
App-Professor
App-Professor

Als es mit dem Internet begann war ich Kunde bei AOL. Obwohl es die Anfänge waren lief das Internet recht stabil. ich hatte sowohl einen Firmen- wie auch Privat Account bei AOL. Als Arcor gegründet wurde wechselte die Firma sowohl auch ich zu Arcor. Die Systeme liefen sehr stabil. Es gab so gut wie keine Ausfälle. Alles änderte sich als Vodafone Arcor übernommen hat. Von diesen Zeitpunkt häuften sich die Probleme. Der Dienstleister bei dem ich beschäftigt war hat sich noch während Arcor anders orientiert. Das hätte auch ich besser gemacht. Man könnte sagen schlimmer geht immer, aber nein schlimmer geht nimmer.

desk2018
Netz-Profi
Netz-Profi

Und ev. liegt es doch am "neuen" Outlook, Microsoft fehlerfrei nach Updates gabe es eigentlich fast noch nie!

Michel54
Digitalisierer
Digitalisierer

Neuer Tag , altes Problem.

und täglich grüßt das Murmeltier………Hatte mich gefreut, dass alle Mails sichtbar waren , jetzt sind sie wieder fort ….