Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
03.05.2026
11:26
- zuletzt bearbeitet am
06.05.2026
21:18
von
DennyW
Hallo,
ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.
Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?
Gruß ebody
am 07.05.2026 09:08
Vielleicht kann ich dazu sagen, dass meine Mailapp auf dem Smartphone gestern über Datenvolumen synchroinisiert hat. Auch der Thunderbird-Client am PC hat gestenr abend am heimischen WLAN erfolgreich Mails geladen. An meinem Arbeitsplatz hingegen antwortet der imap-Server nur mit Timeout. An den Einstellungen wurde nichts verändert.
am 07.05.2026 09:21
Derzeit liegt eine Störung vor. Wir arbeiten bereits daran. Danke für Deine Geduld ❤️
am 07.05.2026 09:28
Bald 4 Tage für die Behebung einer Störung beim IMAP-Abruf ist schon ... rekordverdächtig. Für viele ist das mit Sicherheit ein ernstes Problem - für mich eher nicht, Glück gehabt, verfolge das hier eher zum Spaß und wollte einfach auch mal etwas zu diesem Thread beitragen (um dadurch vielleicht auch etwas den Druck zu erhöhen). Denke, das wird auch Kunden kosten.
am 07.05.2026 09:37
Sehr gut! Endlich (nach 4 Tagen) wird es als Störung anerkannt. Danke, dass Ihr Euren Job macht ... nach 4 Tagen!
am 07.05.2026 09:42
Habe seit 4 Tagen das gleiche Problem. Synchronisieren der E-Mail Eingänge öfters am Tag nicht möglich. Posteingang ist leer, obwohl E-Mails vorhanden sind. Vermutlich Fehler bei Vodafone?! Habe Outlook gelöscht und dafür Gmail installiert, aber das gleiche Problem.
am 07.05.2026 09:43
Hallo,
bin ja ein bißchen froh, dass nicht nur ich das Problem habe. Aber wie mein Vorredner schon schrieb, 4 Tage für eine Störung ist schon ne Ansage.
Hoffen wir das Beste, dass es nun nicht mehr allzu lange dauert.
am 07.05.2026 09:47
Wann ist mit einer Lösung zu rechnen? 4 Tage sind echt ein Wort, da muss es schon erhebliche Probleme geben ...
am 07.05.2026 09:53
Moin,
ich hatte versucht per Chat und WhatsApp Infos zu erhalten, wann die Störung behoben ist. Das funktioniert gar nicht, da Tobi nicht die hellste Kerze auf der Torte ist 😜 Habe die Anfrage dann über das Kontaktformular versendet. Ich erwarte eine Antwort ca. 1 Woche nach der Lösung des Problems ...
am 07.05.2026 09:53
Seit Sonntagabend 3.5.26
ist die Störung!
Wann geht’s wieder?
am 07.05.2026 09:59
Seit Tagen kein eMail Abruf (IMAP) über Outlook und Apple Geräten möglich. Keine Info, Vodafone schweigt. Kein Service. Bis heute keine Lösung.