[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

917 Antworten 917

habe das Problem schon seit ungefähr zwei Wochen und gestern hat es mal für einen kurzen Moment ein paar eingegangene Mails abgerufen. Das scheint schon ein gewaltiges Problem zu sein.

Derzeit liegt eine Störung vor. Wir kümmern uns bereits darum. Danke für Deine Geduld.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich hatte gestern angerufen, da war die Auskunft, dass am Nachmittag alles wieder läuft. Das war wohl ein Satz mit X. Das Problem ist nach wie vor da!!!!!!!! Unfassbar...

Dachstein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das Problem am Sonntag, den 03.05.26 gegen 10 Uhr bemerkt.

Hat nicht irgend jemand hier im Thread geschrieben dass das Problem schon am Samstag anfing ?

Anfangs hat der Thunderbird mir immerhin nach Stunden die neuen Kopfzeilen angezeigt, seit Dienstag geht nicht mal das mehr.

Glücklicher Weise habe ich noch eine zweite Mailadresse wo die wirklich wichtigen Mails drüber laufen.

Ich werde dieses Chaos hier nun zum Anlass nehmen und nach und nach auch den Rest auf die andere Mailadresse umstellen.

Unfassbar dass hier nach mittlerweile 4 (oder vielleicht sogar 5) Tagen noch nicht mal eine vernünftige Kommunikation erfolgt was 

genau los ist und wann mit einer Lösung zu rechnen ist. Ich arbeite selbst seit ca. 30 Jahren in einem ähnlichen Bereich. Sowas hätte es bei uns nie gegeben. 

ReniK
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir das selbe. Notbehelf: nur im Browser (bei mir Firefox) funktioniert es 

https://mail.vodafone.de, E‐Mail & Cloud Login mit E‐Mail Zugangsdaten anmelden

Asmussen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es wäre schön, wenn sich endlich mal jemand darum NACHHALTIG kümmern würde. Seit Tagen geht der IMAP-Abruf nicht oder mal ein bisschen oder mal teilweise, um dann wieder ganz auszufallen. Es ist mit beispielweise nicht mehr möglich, Bestellungen abzuholen, für die ich die entsprechende E-Mail auf dem Handy benötige, weil mal wieder gerade nicht abrufbar. Das wird ein Spaß, wenn man im Urlaub ist und alles selbst über E-Mail organisiert hat.

mailsamurai
Daten-Fan
Daten-Fan

mein Vodafone E-Mail Konto ist via IMPA seit spätestens Montag morgen 3.5.26 nicht mehr per IMAP erreichbar. Alle Ordner inklusive Posteingang sind nun leer. Das gilt für  Apple-Mail (auf MacOS) und Geary auf Linux. Verbindungen zu SMTP mit Apple-Mail funktioniert.  Das ergibt "Verbindung  prüfen" mit Apple-Mail. Web-Mail funktioniert. Dort sehe ich: das E-Mail Konto empfängt aktuell eingehende Mails. Das Problem tauchte über längere Zeit schon vor Jahren auf. 

Nancy1234
Daten-Fan
Daten-Fan

Gibt es denn  jetzt eine Lösung zu dem andauernden Problem?

@HW770 schrieb: Das funktioniert gar nicht, da Tobi nicht die hellste Kerze auf der Torte ist

Das kann nicht möglich sein, siehe hier: 

https://newsroom.vodafone.de/generative-ki-macht-chatbot-tobi-zu-supertobi

Gruß Hermes1

Wie lange braucht ihr noch für die Behebung der Störung. Wann bekomme ich endlich eine Rückmeldung?