[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

975 Antworten 975

Ich schließe mich mal an. Wurde eigentlich schon alles geschrieben, was so an verschiedenen Problemen vorliegt.

Wir benutzen 2 Accounts mit arcor.de-Endungen, schon seit vielen, vielen Jahren. Für einen klappt der Zugang über die App (immerhin) aber Outlook und auch die EMail-App von Samsung bleiben stumm. Beim anderen Account klappt es auch mit der App nicht. Infos bekommt man nicht, was ich am schlimmsten finde. Wenn ich erklärt bekomme, wo das Problem liegt, fühle ich mich als "Kunde" eher ernst genommen, als wenn es heißt "wir arbeiten dran" - ja das will ich ja wohl auch hoffen... Vielleicht liest ja mal jemand von Vodafone hier vorbei, und hat mehr als nur die reine "wir arbeiten dran" Info parat.

Exakt das gleiche Problem seit 2 Tagen. Alles ausprobiert was ich gefunden habe, keine Änderung. Gibt es schon eine Lösung?

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 

Ja, haben einige nich geschnallt... Seit gestern Abend... Aber die DNS hat sich irgendwie geändert und die haben wohl die langsamen DNS Server aktiv....

Der WhatsApp Kontakt bringt nichts, da antwortet nur der Bot.

Soleicastello
Youngster
Youngster

Ist der Vodafon Server immer noch nicht erreichbar ??

Danke für den Hinweis. Das Anliegen ist uns bereits bekannt und wir arbeiten auf Hochtouren dran. Bitte hab noch etwas Geduld! LG Emily 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe seit 2 Tagen das gleiche Problem und bisher keine Lösung. Sowohl Apple Mail, als auch Outlook haben mal nichts im Posteingang und dann ist wieder alles plus etlicher aufgelaufener neuer Mails.   

cooly1
Daten-Fan
Daten-Fan

seit jetzt 3 Tagen funktioniert das Abrufen der eMails über Thunderbird mit verschiedenen email-Adressen nicht mehr. Die Emails werden ab und zu mal angezeigt, aber meistens bleibt das Fenster komplett leer. Verschiedene Ordner werden aber immernoch ab und zu mit Inhalt angezeigt. 

welchen Server (Nr. ) sollte man dann eingeben ?? Danke u. Grüße