[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

917 Antworten 917

seit heute geht auch die interne mein Vodafone App Mailfunktion bei mir nicht mehr. Die ging immerhin die letzten Tage noch.

Mail App von Apple und Thunderbird sind seit Tagen tot.

Eine Verbindung kann zum Server nicht hergestellt werden..

06.05.2026--14.18 Uhr

Bei mir leider nicht! Dazu hat der Vodafone-Support meine Fehlermeldung am Montag dazu angenommen, ein Ticket erstellt, und mir nach 4 Stunden eine SMS geschickt, das das Ticket geschlossen wurde- ohne weitere Angaben!

Musomu
Daten-Fan
Daten-Fan

Email Arcor Problem, lädt immer wieder Mails neu die dann wieder weg sind

Da bei mir auch nicht angekommen ist, habe ich eine Weiterleitung auf meiner T-Online Adresse eingerichtet!

Damit kann ich mich erst mit weiterhelfen.

Klingt aktuell tatsächlich nach einem Synchronisationsproblem zwischen den externen Mailprogrammen und dem Server als nach einem klassischen Einstellungsfehler. Wenn das Vodafone Webpostfach Stabil funktioniert, sind Zugangsdaten und Postfach selbst vermutlich grundsätzlich in Ordnung.
Das Mails zeitweise verschwinden und später wieder auftauchen, hatte ich früher mal ähnlich bei IMAP Konten in Outlook bzw. auf Smartphones. Ursache war damals entweder eine gestörte IMAP Synchronisation oder ein Temporäres Server Cacheproblem.
Was du schon gemacht hast, Passwort ändern etc... wäre auch genau mein erster Ansatz gewesen. Mehr kann man lokal fast nicht testen. Wenn bereits ein Ticket offen ist, würde ich ehrlich gesagt erstmal die Rückmeldung abwarten.

Eventuell kann du teilweise noch:

• Outlook im abgesicherten Modus starten
  • auf einem Gerät das Konto komplett neu als ,,frisches Profil" einrichten
  • in Outlook den lokale Cache/OST neu erstellen lassen
  • prüfen, ob überall wirklich IMAP und nicht versehentlich POP aktiv ist

Da mehrere Geräte betroffen sind und das Webpostfach funktioniert, tippe ich aber eher auf ein aktuelles Problem serverseitig bzw. bei der Synchronisation.

Ich habe auch das gleiche Problem! Vodafone behauptet aber tatsächlich dieses Problem sei nicht bekannt! Das kann ja wohl nicht wahr sein!? Könnte sich seitens Vodafone der Sache mal annehmen...?!

Stef_71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe auch seit einigen Tagen das Problem mit dem IMAP Server. Mir wurde jetzt über WhatsApp vom Service Team bestätigt dass das Problem bekannt sei und sie sind dran es zu beheben. Sie konnte mir aber nicht sagen wie lange es noch dauert.

Bei Outlook werden ununterbrochen Emails abgerufen und verschwinden dann wieder seit Montag.

kreitz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo mein Outlook Programm synchroniesierung Fehlermeldung auch auf mein Programm auf mein Handy was ist los .