[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

968 Antworten 968
Remrich
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hab auch das problem, mal wieder.... wahnsinn...

Gleiches Problem seit dem Wochenende.

Andy-N
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

bei mir gibt es seit heute morgen auch ein ähnliches Problem.

Als ehemaliger Arcor Kunde lief meine Thunderbird Anbindung bisher über imap.arcor.de, meist sehr verzögert im Herunterladen und extrem langsam im Verschicken (hier über smtp.arcor.de) und öfters auch mit Ablehnung des Passwortes. Nachdem heute alle aktuellen Emails aus meiner Inbox verschwunden waren (es blieben noch noch ein paar 3 Jahre alte übrig), habe ich mein Konto über imap.vodafonemail.de neu bzw. zusätzlich angebunden, in der Hoffnung, dass vielleicht die Arcor Server das Problem sind. Allerdings hat diese Aktion zum gleichen Ergebnis wie oben geführt: Nur eine Liste von ein paar alter Emails in der Inbox. 

Noch zur Info für euch:

Die Anbindung meiner alten Arcor Email-Adresse über Android funktioniert übrigens nach wie vor schnell und korrekt. 

Vielleicht lässt sich ja irgendwann mal jemand von Vodafone dazu herab, diesen Thread zu kommentieren. Mich hat das Ganze heute mehr als 2 Stunden meiner Lebenszeit gekostet und ich vermute, das viele meiner "Vorschreiber" auch erhebliche Zeit in diese Problem investiert haben. Leider hänge ich sehr an meiner Arcor Adresse mit vorname.nachname@arcor.de (heute bekomme ich eine solche nicht mehr) und diese ist leider auch vielfach registriert. Empfehlenswert ist diese VDF Laden allerdings nicht, denn es gibt nicht einmal für zahlende Email-Kunden wie mich (Premium Account für 2,99 Euro im Monat) eine Support Möglichkeit außer der 1,99 Euro pro Minute Hotline, wo ich fast versucht war anzurufen, bevor ich zum Glück diese Diskussion gefunden habe.

Ebenfalls hier mit meiner @Arcor.de Adresse.

No response received from email server Couldn't connect to host, port: 151.189.176.206, 993; timeout 20000 failed to connect to imap.vodafonemail.de/151.189.176.206 (port 993) from /192.168.178.20 (port 37720) after 20000ms

unfassbar 3 stunden am Samstag bei geilstem wetter vor der kiste verbracht da outlook  alle emails  vom Konto weg waren , ich hab in der verzweiflung versucht retten was zu retten ist da ich Wichtige emails noch beantworten musste , ich  kann es nicht fassen was ein desaster  aber dann kam mir in den Sinn Mensch da war doch schon letzte Jahr probleme mit IMAP server von VODAMOAN

ich bin fix und fertig konnte über andere email clients mit denen ich nicht vernünftig arbeiten kann ein Teil offline retten , aber es fehlt ein haufen gesendeter wichtiger emails leider immer noch selsbt thunderbird hatte einen grossteil runtergezogen und einige stunden später wie im Nirvana verschwunden wie im Strudel verschwunden - das ist sehr ärgerlich weil man an alles andere denkt als Vodafone da auch keine Störungen gemeldet werden und alles unter den Teppich geke#hrt wiird Die Hotline hat geglüht Am sonntag  mindestens 1 std. Wartezeit nachdem ich ticket eröffnet habe ging es schleppend weiter öfter timout Serverabfrage usw..

NEUE OUTLOOK HAT KEIN BOCK UND DAS ALTE GENAU SO WENIG ..Ich bin verloren!! nur webmail und teilweise em client und thunderbird probieren aber nichts hundertprozentiges ..mfg wenn das in dem Temp weiter geht dann denke ich werden einige wochen ins Land ziehen - VODAMOAN hat mich auch nich nicht zurückgerufen wegen ticket Öffnung - 

Vielleicht sollte man gemeinsam durch eine Vielzahl von Beschwerden per Email die Verantwortlichen von Vodafone auf die seit Jahren bestehenden und nicht akzeptablen Probleme mit dem IMAP-Zugang hinweisen. Es empfiehlt sich zudem, die Mails mit "hoher Priorität" zu versenden, damit diese nicht einfach übersehen werden können. Je mehr Leute sich beim Vodafone-Vorstand beschweren, je mehr Mails also dort in den Postfächern eingehen, um so mehr wird das Problem und die Unzumutbarkeit der Geschäftspolitik von Vodafone dort in den Vordergrund gerückt.

Die Verantwortlichen, nämlich die Geschäftsführung von Vodafone, sind lt. Impressum:

Marcel de Groot (Vorsitzender)
Bettina Günther
Matthias Lorenz
Tanja Richter
Hagen Rickmann
Carmen Velthuis

Die Email-Adressen dieser Personen bestehen aus folgenden Schema :

vorname.nachname@vodafone.com

und nun an die Tasten - fluten wir einfach mal die Postfächer der Geschäftsführung....

Das gleiche Problem habe ich auch. 
Gestern mit bei der Hotline angerufen, da wurde mir gesagt das ich eine andere Nummer anrufen muss und sie mir hier nicht weiter helfen können und das die Nummer auch kostenlos sei.
Gut habe ich dann auch gemacht, Puste Kuchen von von wegen Kostenlos 0,69€ pro min. habe direkt aufgelegt.
Kundenfreundlichkeit naja.

Warum habt Ihr nur eine Mail und diese auch noch nur über Vodafone?

Man kann doch mehrere z.b  Freemailanbieter nutzen  um eventuelle Unerreichbarkeit auszuschließen. 

Auch ich schließe mich den wütenden Kunden an, denn ich habe seit Anfang Mai 2026 massive Probleme mit den Vodafone-Servern: Mailempfang/-versand funktioniert einfach nicht mehr:

IMG_2026-05-05_06-36.png

Für alle, die Vodafone kontaktieren möchten, um die Anzahl der Beschwerden zu erhöhen, hier ein WhatsApp-Kontakt von Vodafone.

IMG_2026-05-05_06-30.png

Auch bei mir gleiches Problem ..... kein Email-Eingang seit 04.05.2026, 12:00 Uhr.