Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
03.05.2026
11:26
- zuletzt bearbeitet am
06.05.2026
21:18
von
DennyW
Hallo,
ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.
Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?
Gruß ebody
am 04.05.2026 15:54
Seit Sonntag bemerke ich ebenso ständige Probleme vor allem bei der Verbindung zum IMAP-Server über einen mail-client (hier: Apple Mail).
Fehlermeldungen bei der Verbindungsprüfung: "Server antwortet nicht", "SSL-Fehler" und "login-Fehler".
Zwischenzeitlich gelingt die Anmeldung mal, wobei die Synchronisation dann quälend langsam ist und nie vollständig gelingt.
Bis die Verbindung dann erneut zusammen bricht.
Es wäre tatsächlich schön, hierzu mal zeitnah offizielle Rückmeldungen von Vodafone zu erhalten, damit man sich als Kunde nicht im Regen stehen gelassen fühlt.
Ich erinnere mich nur ungern an den gut 14-tägigen Ausfall der IMAP-Server vor ca. 2 (?) Jahren.
am 04.05.2026 15:56
…oder zumindest mal Rückmeldung geben, worauf man sich als Kunde einzustellen hat.
am 04.05.2026 16:23
(dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum) - Stimmt 🙂
Danke für die Info.
am 04.05.2026 16:49
Seit einiger Zeit kann ich mich nicht in mein Mail Postfach einloggen (Login mit E-Mail Zugangsdaten).
Die Änderung meine Passwortes hat daran nichts geändert.
Meldung:
Das hat leider nicht geklappt
Versuch's bitte nochmal oder klick unten auf "Zugangsdaten vergessen". Du möchtest Dich über das MeinVodafone-Konto einloggen? Dann klick einfach hier.
am 04.05.2026 16:51
Habe das gleiche Problem auf iPad und iPhone. Hatte noch die alten Arcor-Einstellungen drin, also alles geändert auf die neuen Server, und:Nix. Aber auch keinerlei Fehlermeldung oder Hinweis. Einfach Nichts.
am 04.05.2026 17:07
Ich habe das gleiche Problem...
am 04.05.2026 17:10
Ich habe das gleiche Problem.
Mann, Mann, Mann, andauernd diese Probleme mit Vodafone, es wird Zeit, die Konsequenzen zu ziehen!
am 04.05.2026 17:18
Genau das selbe Spiel habe ich auch. 4 Mailadressen (kabelmail.de, vodafone.de, arcor.de) funktionieren nicht. Was, wenn mal wichtige Nachrichten kommen? Warum sagt Vodafone nicht Bescheid wenn die da herumfummeln? Ich werde wohl nach 25 Jahren doch noch einmal den Anbieter wechseln. Schade, aber auf sowas habe ich keine Lust.
am 04.05.2026 17:19
Hier wird niemand von Vodafone reinschauen - habe das Gefühl Vodafone interessiert es schlicht gar nicht, ob da was nicht geht.
am 04.05.2026 17:24
Probleme können überall auftreten, es wäre aber wünschenswert wenn sich Vodafone zu dem Problem äußern würde.