[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

917 Antworten 917
Genervt83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

heute früh ging es, zäh, aber es ging. Dann waren wieder alle mails nicht sichtbar. Angeblich Passwort Fehler. Inzwischen werden wieder Mails geladen (langsam und mit unverändertem Passwort). 
Es reicht. 

Kassi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

auch bei mir gibt es mit Vodafone IMAP wieder Synchronisierungsprobleme auf allen Geräten. Egal ob mit Outlook oder Apple E-Mail.

Neue E-Mails werden zögerlich geladen und Gelesene verschwinden aus dem Postfach.    

ich kann seit gestern keine mails mehr abrufen. liegt das an vodafone oder was kann ich tun?

Edit: Post an bereits zum Thema vorhandenen Thread angehängt. LG J0hann 

Bei mir auch schon seit 3 Tagen Probleme.

Gestern ging es sehr schleppend, heute gar nicht.

Vllt morgen klappt es.

Ähnliches / gleiches Thema:

seit 04.05.26

Zugriff über Android (Samsung Galaxy Mail) nicht oder nur zufällig möglich; Versuch Konto neu einzurichten komplett fehlgeschlagen.

Zugriff zuhause über Thunderbird allerdings aktuell ohne Probleme möglich ( 04.05. Abends); zumindest bis jetzt

Per Onlinesuche im Netz habe auch ich aktuell keine offiziellen Post hierzu gefunden. 

Erstaunlicherweise funktioniert es bei mir auch mit keinem normalen Mailclient, aber (gestern) "per Hand" in der Konsole. Allerdings mit ssl Fehler beim logout:

* OK [CAPABILITY IMAP4rev1 ID SASL-IR AUTH=PLAIN] IMAP ready
a1 LOGIN "XXXX@arcor.invalid" "XXXX"
* CAPABILITY IMAP4rev1 CHILDREN UNSELECT XLIST ID MOVE NAMESPACE UIDPLUS
a1 OK LOGIN completed.
a2 LIST "" "*"
* LIST (\HasChildren) "." "INBOX"
* LIST (\Noinferiors \HasNoChildren \Sent) "." "INBOX.SentMail"
* LIST (\Noinferiors \HasNoChildren \Drafts) "." "INBOX.Drafts"
* LIST (\Noinferiors \HasNoChildren \Junk) "." "INBOX.Spam"
* LIST (\Noinferiors \HasNoChildren \Trash) "." "INBOX.Trash"
* LIST (\Noinferiors \HasNoChildren \Archive) "." "INBOX.Archiv"
* LIST (\Noinferiors \HasNoChildren) "." "INBOX.Newsletter"
* LIST (\HasNoChildren) "." "INBOX.Junk"
a2 OK LIST completed.
a3 SELECT INBOX
* FLAGS (\Answered \Deleted \Draft \Flagged \Recent \Seen)
* 8932 EXISTS
* 0 RECENT
* OK [UNSEEN 8918] First unseen.
* OK [PERMANENTFLAGS (\Answered \Flagged \Deleted \Seen \Draft)] Flags permitted.
* OK [UIDNEXT 26617] Predicted next UID
* OK [UIDVALIDITY 1485497942] UIDs valid
a3 OK [READ-WRITE] SELECT completed.
a4 FETCH 8932 (BODY[HEADER.FIELDS (SUBJECT)])
* 8932 FETCH (BODY[HEADER.FIELDS (SUBJECT)] {17}
Subject: test

)
a4 OK FETCH completed.
a5 LOGOUT
* BYE IMAP4rev1 Server logging out
a5 OK LOGOUT completed.
400736A536740000:error:0A000126:SSL routines:ssl3_read_n:unexpected eof while reading:../ssl/record/rec_layer_s3.c:316:

Ging aber auch nur wenn ich zur IP verbinde, über DNS kam keine Verbindung zustande (In Thunderbird die IP eintragen hat aber auch nicht geholfen).
Mir ist dabei noch aufgefallen das imap.vodafonemail.de keinen IPv6 Eintrag hat, war das schon immer so?
Heute klappt nichts mehr davon und der DNS löst auch mitlerweile zu einer anderen IP auf bei mir.

mkrueger23
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, seit einigen Tagen (ungefähr seit dem 30.04.26) funktioniert mein Vodafone.de E-Mail Konto nicht mehr. Weder auf meinem Iphone Handy noch am MAC. Es erfolgt immer die Meldung, Account Fehler bzw. manchmal kommt auch die Meldung "Passwort fehlerhaft" oder so ähnlich. Die Vodafone E-Mail App funktioniert noch.

Ist das Problem bekannt ?

Bei mir läuft es nun wieder. Ich habe folgende Einstellungen verändern müssen, für E-Mail Accounts mit der Domain:
@unitybox.de und @unity-mail.de

Posteingangsserver (IMAP): imap.vodafonemail.de, Port 993, SSL/TLS.
Postausgangsserver (SMTP): smtp.vodafonemail.de, Port 465 oder 587, SSL/TLS.

Thunderbird Version 150.0.1

Konten-Einstellungen --> <Mail-Client> --> Server Einstellungen --> Erweitert --> Maximal Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen = 1

Vorher habe ich Accounts auch nochmal mit der Weboberfläche geprüft, um zu sehen, ob generell alles mit dem Postfach ok ist:
https://mail.vodafone.de

und bei @Arcor.de ?? gibt es da auch schon Ideen/Tipps?

Bei mir auch! Freue mich über Lösungsansätze (sehr)