[Sammelthread] IMAP-Problem mit Vodafone E-Mail Konto
ebody
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mein Vodafone E-Mail Konto (IMAP) schon seit einigen Wochen im neuen Outlook eingerichtet und alles funktionierte. Jetzt werden plötzlich keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Wenn ich die IMAP Daten erneut eingebe, kann das Konto nicht geladen werden.

Gibt es da aktuell ein allgemeines Problem oder woran liegt das?

Gruß ebody

916 Antworten 916

Daran und auch an einige andere Male davor kann ich mich noch sehr gut erinnern …

Kemmie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

IMAP von Vodafone ist seit einigen Jahren sehr lahm, das Einloggen schlägt fehl (Timeout) oder - wie jetzt wieder - der Server fällt tagelang komplett aus. Ein Trauerspiel. Aber wie heißt es doch seitens Vodafone: Vodafone weiß, was Dir wichtig ist.
Nur die Smartphone-App von Vodafone funktioniert immer zuverlässig. Hier ist die Darstellung der E-Mailinhalte allerdings dürftig.

Mittlerweile ist die Vodafone-Mailadresse nur noch meine Zweitadresse

Alphawolf
Daten-Fan
Daten-Fan

Über meine Email-Programme (K9 und Thunderbird) sind ebenfalls keine Emails von *.vodafone.de mehr abrufbar. Das Problem besteht seit zwei Tagen.

mha1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hier das gleiche mit Thunderbird

Habe das gleiche Problem (aus NRW / Essen). Alle alten Accounts haben Probleme. Bei Vodafone kann man dies nicht adressieren. Oder habe ich da was übersehen ?

Ich habe das gleiche Problem & würde mich über hilfreiche Lösungen freuen.

Liebe Grüße aus Kiel

Hier in Kiel auch-so ein Mist.

Skogen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Soeben synct Thunderbird wieder bei mir alles...Mails die ich heute versendet habe und bislang nicht im Ausgang zu sehen waren, tauchen gerade wieder auf.Mal schauen wie lange das hält... 

Muss man wirklich seine 20Jahren Mailadressen zu den ganz großen umziehen/neuanlegen? -.-

In 24106 Kiel leider auch 😞

THC-Ben
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich glaub es geht schon wieder los.

Jedes Jahr der gleiche Mist