1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerportierung (Festnetz) innerhalb Vodafone
Daniel3111
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich habe folgenden Sachverhalt. Wir sind in das Haus meiner Schwiegermutter gezogen, in dem sich 1 Kabelanschluss befindet.

Meine Schwiegermutter, sowie ich selbst verfügen über einen Vodafone Vertrag.

Ich habe nach Rücksprache mit dem Vodafone mitarbeiter den Umzugservice genutzt. Hierzu habe ich auch schon eine neue Kundernummer bekommen. Da der Vertrag meiner Schwiegermutter monatlich Kündbar ist, habe ich die Kündigung nun veranlasst. Gerne würden wir die Telefonnummer meiner Schwiegermutter dann zu "meinem" Vertrag mitnehmen/Portieren. Dies sollte ich laut Vodafone Mitarbeiterin entspannt per Mail melden, allerdings will euer "Chat-Bot" das immer telefonisch klären. Gibt es hier eine möglichkeit die Portierung Online zu beantragen oder eine Mailadresse, an welche man sein anliegen melden kann ?

Vielen Dank im Vorraus

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Anbieterinterne Portierungen werden nicht durchgeführt! Du kannst die Nummern nur zu einem anderen Anbieter portieren, und dann zu Vodafone zurück!

Da haben mir aber 2 Mitarbeiter am Telefon was anders versprochen. Ich sehe da ansich auch überhaupt kein problem, warum das nicht möglich sein sollte. Immerhin Verbleibt ja der vertrag bei Vodafone. Im zweifel hätten Sie von ehemals 2 verträgen 0 gehabt.  Dann wohl doch ans „telefon“ 😉

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann wende dich einfach an die, die dir das Unmögliche versprochen haben! Wie gesagt, wird aber nicht durchgeführt!