1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Aktivierungscode und Servicepin
JWRu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In der Vodafone App und auf der MeinVodafone Webseite wird man jetzt nach einem Aktivierungscode gefragt. Da ich keinen habe, wollte ich mir einen per Post zusenden lassen. Das funktioniert aber leider nicht. Ich erhalte seit Tagen die Meldung:
"Das hat leider nicht geklappt - Entschuldige bitte, unser Fehler. Versuch es bitte später nochmal."


Heute habe ich dann versucht, mit Vodafone über die Hotline Kontakt aufzunehmen. Da wird man aber nach einer Servicepin gefragt, die man in seiner Vodafone App finden soll. Ich habe auch die Stelle gefunden, aber bei dem Versuch die Servicepin anzeigen zu lassen, wird man nach dem Aktivierungscode gefragt.
In diesem Kreislauf bin ich jetzt gefangen und weiß nicht, wie es weiter geht.

 

edit: @JWRu ins passende Board verschoben. LG Denny

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@DennyW  anstatt den Thread nur zu verschieben, hättest du auch gleich eine Antwort drauf geben können, 

oder was sollen die anderen Kunden dazu antworten?

klaushennings
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also wenn ich die Service PIN mir anzeigen lassen will, so werde ich nach dem Authenticator-Code gefragt. Die Zwei-Factor-Authentifikation (2FA) hat nichts mit dem Aktivierungscode von Vodafon zu tun. Konkret steht da "2-Faktor-Authentifikatiion" und "Gib hier den 6-stelligen Zahlen-Code aus Deiner Authentifizierungs-App ein". Eine entsprechende App gibt es bei Googl und auch bei Microsoft für Android und für Apple. 

Wenn ich auf "ServicePIN anzeigen" in der Vodafone App klicke, werde ich nach dem Aktivierungscode gefragt - siehe Foto.

Es sieht so aus, als ob du die "2-Faktor-Authentifikatiion" nicht aktiviert hast. Um diese zu aktivieren muss du dich in Mein Vodafone einloggen und dies ist aber aber bei dir ohne den Aktivierungscode nicht möglich. 

 

Jetzt stelt sich die Frage, was kann man tun, wenn man sich tötal ausgespertt hat? 

Die 2-Faktor-Authentifikation habe ich aktiviert. Ich muss aber den Code nur einmalig eingeben, wenn ich mich bei MeinVodafone anmelde (in der App oder auf der Webseite). 

Trotzdem werde ich nach dem Anmeldecode gefragt, wenn ich die ServicePIN anzeigen lassen will.