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Antwort
Lösung
am 25.01.2022 11:55
Ich habe mich gerade für einen email-Account registriert und versuche für meine Adresse <meinname>@vodafone.de eine Weiterleitung zu der Adresse anzlegen, mit der ich auch die Registrierung bestätigt habe.
Die Weiterleitungsadresse habe ich anlegen können.
Nun, im Dialog Settings -> Email -> Nachrichten-Regeln (https://www.vodafonemail.de/portal/sites/configuration/settings.aspx#msgrules) fordert mich eine Zeile auf "Wählen Sie eine Adresse für die Weiterleitung". Beim Klick auf das Feld bekomme ich aber nur den Eintrag: "Neue Weiterleitungsadresse hinzufügen". Diesen Eintrag habe ich mehrmals genutzt, doch der hinzugefügt Eintrag wird icht zur Auswahl angezeigt.
Habs mit aus/einloggen und verschiedenen Browsern erfolglos probiert.
am 25.01.2022 18:01
Hi tword,
herzlich Willkommen im Forum!
Für die Weiterleitung muss auch eine Regel angelegt sein, vielleicht der Knackpunkt bei Dir.
Geh in das Web-Postfach, dann auf Einstellungen(Zahnradsymbol)> Weiterleiten> Adresse eingeben und dann rechts Nachrichten-Regeln anklicken und Regeln einrichten.
Gib gerne Rückmeldung, ob dass zum Erfolg geführt hat.
Viele Grüße
Inken
am 02.02.2022 08:43
Nein, hilft leider nicht weiter.
Das Problem tritt ja gerade beim Versuch auf die Regel einzurichten: Zahnradsymbol -> E-Mail/Nachrichten-Regeln -> Haken bei Diese Nachricht weiterleiten, und drop-down Menü zur Auswahl bietet keine Adresse an.
Der Eintrag "Weiterleiten" wird bei mir nicht direkt im Setting-Menü angezeigt, nur "Weiterleitungsadressen", in dem ich die Zieladresse eingerichtet habe.
am 03.02.2022 16:46
Hallo tomaschwutz,
das ist ja super, entweder ist das System sehr langsam heute, da Du ja die Adresse wohl gerade angelegt hast.
Versuche es bitte einfach später nochmal und wenn das nicht hilft, melde Dich bitte nochmal.
Viele Grüße
TinaG
am 03.02.2022 17:24
System zu langsam?
Ich habe den Account und die Weiterleitungsadresse am 25.1 also vor über einer Woche eingerichtet.
am 03.02.2022 18:47
Hallo tomaschwutz,
das wusste ich ja nicht, das las sich so als ob Du das gerade gemacht hattest.
Das ist aber wirklich zu lange.
Bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer/Kundennummer, dem Kunden Kennwort und der betroffenen E-Mailadresse. Wenn Du in MeinVodafone einen Account hast, wäre auch der Benutzername hilfreich, mit dem Du bei MeinVodafone registriert bis.
Viele Grüße
TinaG