Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

MeinVodafone & E-Mail

Siehe neueste
Betreff: Passwort für E-Mail Abruf
Gehe zu Lösung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

meine E-Mails werden schon seit Jahren immer automatisch von meinem Outlook abgerufen.

Jetzt wollte auf einem neuem Laptop wieder Outlook einrichten, habe aber das Passwort vergessen.

Über den Web-Zugang kann ich mich immer noch einloggen und die E-Mails anrufen.

1. Frage:

Sind die Passwörter für den Web Zugang und den Zugang via Outlook (oder ä. E-Mail Programm) immer unterschiedlich?

2. Frage:

Gigt es eine Möglichkeit das Passwort für den automatischen Abruf von E-Mails zurück zu setzen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Biiiine
Daten-Fan

Hallo Jo!

ja, die Passwörter sind unterschiedlich. Für den Abruf der Mails über ein externes Programm benötigst Du das IMAP Passwort. Ich hatte meins auch vergessen und bin wie folgt vorgegangen:

1. Einloggen bei Mein Vodafone -> dort auf "Einstellungen" -> "Meine Daten" und als Kontaktadresse eine ALTERNATIVE E-Mail-Adresse eintragen, auf die man Zugriff hat.

2. Die Vodafone E-Mail-Seite auftrufen (https://login.vodafonemail.de/) -> dort auf "Zugangsdaten vergessen" klicken -> und sich den Link zum Zurücksetzen des Passwort an die ALTERNATIVE E-Mailadresse zusenden lassen. 

3. Den Link anklicken (Achtung: bei mir landete er im Spam-Ordner) und ein neues Passwort vergeben. 

4. Dieses neue Passwort ist nun das richtige, für den Abruf per IMAP über ein anderes Mailprogramm.

Ich hoffe, es klappt. Liebe Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Biiiine
Daten-Fan

Hallo Jo!

ja, die Passwörter sind unterschiedlich. Für den Abruf der Mails über ein externes Programm benötigst Du das IMAP Passwort. Ich hatte meins auch vergessen und bin wie folgt vorgegangen:

1. Einloggen bei Mein Vodafone -> dort auf "Einstellungen" -> "Meine Daten" und als Kontaktadresse eine ALTERNATIVE E-Mail-Adresse eintragen, auf die man Zugriff hat.

2. Die Vodafone E-Mail-Seite auftrufen (https://login.vodafonemail.de/) -> dort auf "Zugangsdaten vergessen" klicken -> und sich den Link zum Zurücksetzen des Passwort an die ALTERNATIVE E-Mailadresse zusenden lassen. 

3. Den Link anklicken (Achtung: bei mir landete er im Spam-Ordner) und ein neues Passwort vergeben. 

4. Dieses neue Passwort ist nun das richtige, für den Abruf per IMAP über ein anderes Mailprogramm.

Ich hoffe, es klappt. Liebe Grüße 

(1)
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Biiine

Ja, so hats funktioniert! 

Vielen Dank für deine Antwort.

Liebe Grüße, Jo

 

Mehr anzeigen
Memphis2
Smart-Analyzer

Ich finde meine E-Mails nicht mehr!

Ich brauche Hilfe!

 

Mehr anzeigen
Memphis2
Smart-Analyzer

Kabel Deutschland 

Mehr anzeigen
Memphis2
Smart-Analyzer

Kabelanschluss 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Memphis2,

 

geht es denn mittlerweile wieder, oder hast Du noch die Probleme? Wenn es noch besteht, brauchen wir mehr Infos. Beachte bitte unsere Änderungen in der Community. Hast Du Dich schon bei unserem Netzassistenten oder einem unserer anderen Kontaktwege gemeldet?

 

LG Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen