am 14.10.2023 12:07
Hallo
ich habe bereit seit längerem das Problem, dass mir in Outlook ständig ein " Übermittlungsfehler" angezeigt wird.
Hier die genaue Fehlerbeschreibung in Outlook:
" Fehler (0x800CC78) beim Ausführen der Aufgabe [ Mailadresse @Kabelmail.de] Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers 451.4.7.1 Service unavalible - try again later"
Leider habe ich vergebens versucht über die Vodafone Hotline eine Lösung dieser Fehlermeldung zu erhalten, doch diese ist wohl nicht in der Lage diese Problem zu lösen, bzw. eine brauchbare Lösung anzubieten?
Ich habe im Netz zwar genau diese Fehlerbeschreibung ebenso gefunden ( die aus dem Jahr 2022 stammt) Es liegt wohl an "Lesebestätigung(en)" die wohl im Postausgang "festhängen". Um so trauriger finde ich, dass man über die Vodafone Hotline keine Lösung erhält. Ich hab dieses Problem leider schon etwas länger. Da es wohl kein Problem ist, das den E-Mail verkehr behindert, sieht Vodafone auch kein Handlungsbedarf, wenn man bei der Vodafone Hotline anruft, und um dort um Lösung bittet? Es ist jedoch immer wieder lästig, zu hoffen, dass Mails die ich versendet habe, angekommen sind, denn wenn ein "Übermittlungsfehler" nach dem versenden einer Mail angezeigt wird, kann man sich ja nicht sicher sein, dass die Mail auch angekommen ist. Beim E-Mail Empfänger anrufen zu müssen, ob die Mail angekommen ist, kann sicher nicht Sinn einer Kommuikation über E-Mail sein?
Leider habe ich - auch - beim Versuch mit der Vodafone-Kunden-Hotline, das Problem zu lösen, die Antwort erhalten, dass es kein Problem von Vodafone sei, sondern ein Problem von Outlook. Kundenservice sieht meiner Meinung anders aus, denn wenn zwei Systeme nicht miteinander funktionieren, sollte das nicht ungelöst auf den Kunden geschoben werden. Die meisten Kunden sind eher nur Anwender und sind nunmal auf die technische Hilfe des Anbieters angewiesen.
Ich würde mich somit freuen, wenn sich, aufgrund meines Kommentars jemand bei mir melden würde, der Abhilfe des problem schaffen kann. Vielleicht kann ja auch das Vodafone-Team ein Beitrag dazu leisten? Danke
am 15.10.2023 12:27
Hi @Gabi24,
vielen Dank für Deine ausführliche Nachricht. 🙂
Leider muss ich sagen, dass ich Dir ad hoc keine Tipps geben kann, um Dein Anliegen zu lösen. Natürlich lass ich Dich aber nicht allein damit. ❤️ Sei bitte so lieb und meld Dich über einen der folgenden Kontaktkanäle. Dann verschaffen wir uns gemeinsam einen Überblick und schauen ganz genau, was diese Fehlermeldung auslöst.
Viele Grüße
R4mona
am 24.06.2024 13:48
Hi, Gabi24 und R4mona, dasgleiche ist mir jetzt auch passiert. bei mir ist es die "Aufgabe "mailadresse@arcor.de-Nachrichten werden gesendet": usw.
Die Mail bleibt im Postausgang hängen. Gleichzeitig habe ich unter dem Ordner "Synchronisierungsproblem" 1 Fehlermeldung:
45 Synchronisiererversion 16.0.17628.20110
13:11:45 Postfach "hinwh@arcor.de" wird synchronisiert
13:11:45 Hierarchie wird synchronisiert
13:11:46 Fehler im Ordner 'Entwürfe'.
13:11:46 [800CCCD2-0-0-733]
13:11:46 Mit Fehler beendet.
13:11:46 [800CCCD2-0-0-733]
Ob das noch zusätzlich ist oder damit zusammenhängt weiß ich nicht.
Mit folgenden empfohlenen Programmen bin ich auch nicht weitergekommen:
E-Mail Konto habe ich ebenfalls gelöscht und neu eingerichtet. Leider Fehlanzeige.
Ich Bitte um Hilfe und sage schon einmal Danke dafür.
am 24.06.2024 13:56
probiere mal dich über Webmail anzumelden und den Ordner Entwürfe zu leeren
am 07.07.2024 12:46
Danke für die Rückmeldung, nur wie melde ich mich bei Webmail an? Dieses Postfach hatte ich bisher noch nie. Soll ich mich dort registrieren lassen?
am 07.07.2024 13:38
Hatte einen kleinen Aussetzer, natürlich habe ich ein web.de Konto habe es durchsucht. Leider hatte ich keine Entwürfe gehabt. Habe alles gelöscht. Mal schauen
am 07.07.2024 13:59
was hat web.de mit Vodafone zu tun?
du solltest dich über einen Browser in deinem Email Konto anmelden
am 07.10.2024 15:22
Ich habe genau das gleiche Problem mit Outlook 365. Mir wird immer ein Übermittlungsfehler angezeigt und dass eine Mail gesendet werden soll. Es ist aber keine Mail im Postausgang. Irgendwo hängt diese wahrscheinlich im Nirwana. Bei Fragen im Netz soll man sich mit dem Internetanbieter in Verbindung setzen. Gleichzeitig habe ich beim Empfang der Mails seit ca. 2 Wochen Probleme. Ich muss erst den VPN meiner Antivirensoftware ausschalten, damit ich Mails empfangen kann. Ich hätte auch gern eine Antwort. Muss ich das ganze MS Office Paket deinstallieren und neu installieren, damit mein Outlook wieder funktioniert. Outlook alleine kann man nicht mehr deinstallieren.
Viele Grüße Geli7
07.10.2024 16:19 - bearbeitet 07.10.2024 16:22
Alle Kabelmail und Arcor E-Mailadressen wurden längst zu "Vodafone Mail" migriert. Dementsprechend müssen auch in allen E-Mailprogrammen die Serverdaten geändert werden.
https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-e-mail-cloud.html?tab=servereinstellungen
am 07.10.2024 16:55
@Gelöschter User
das ist aber nicht das Problem...
fällt dir was auf? 😉