Neues Layout von e-mails
SusanneMarcus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super Layout der E-Mails: auf dem Handy sind die Mails in weiten Teilen schwarz, Inhalt nicht lesbar (schwarze Schrift auf schwarzem Grund), völlig unbrauchbar im Handling. Ist das ein schlechter Scherz oder ein misslunger Vorschlag?

20 Antworten 20
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

deinstalliere die App und installiere sie anschließend neu

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @SusanneMarcus,

ergänzender Hinweis zu @RobertP Beitrag. Kannst du über die Einstellungen ein anderes Therme (z. B. Light/Hell) auswählen?

Hi Mav, in meinen Handy-Einstellung geht das nicht. 2x ist es mir geglückt, durch ein Wischen von unten nach oben die Oberfläche wieder weiss werden zu lassen. Bei erneutem Einloggen ist es leider wieder schwarz...  Das ist nur bei den E-Mails so, ein Rätsel. Ich werde die App jetzt wie Robert vorgeschlagen hat, neu installieren, vielleicht klappt das ja. 

Plexi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @SusanneMarcus ,

eine allgemeine Einschränkung in diesem Zusammenhang ist derzeit nicht bekannt.

Könntest du bitte angeben, welches Smartphone-Modell du verwendest, welche Android- bzw. iOS-Version installiert ist und welche App du nutzt?

Teile auch gern mit, ob eine Neuinstallation der App das Problem beheben konnte.

Viele Grüße
Plexi

Hallo Plexi, ich habe ein OnePlus Nord 2G, Modell CPH2399, Android 14 . Ich logge mich über Google ein, nutze keine App. Wenn ich auf der E-Mail- Seite von Oben nach unten wische, wird der Hintergrund wieder weiß bei den E-Mails. Beim erneuten Einloggen ist er wieder schwarz.... Viele Grüße 

Susanne

geh Mal in die Einstellungen und stelle das Theme auf Light um

SusanneMarcus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider ist es nun dasselbe, wenn ich auf meinem Laptop auf die E-Mailseite gehe. Der Hintergrund bei den Mails ist schwarz und die Schrift auch. Also damit nicht lesbar. Wenn ich die E-Mail drucke, wird die Druckvorschau auf dem Bildschirm korrekt angezeigt (weisses Blatt, schwarze Schrift - ganz normal). Am Handy kann es also nicht liegen. Was hat Vodafone bei der Umstellung auf das neue Layout gemacht, dass die Mails nun nicht mehr lesbar sind...

SusanneMarcus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schick - so schaut jetzt die Mail bei mir aus

SusanneMarcus_1-1762943603897.png

wie gesagt, geh in die Einstellungen und wechsle das Theme

dazu rechts oben auf deinen Namen klicken, dann Einstellungen > Mein Konto > Benutzeroberfläche