abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk - Buchbare Optionen werden nicht mehr angezeigt
Chebin_Tanger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

  • in der MeinVodafone App und im Netz unter MeinVodafone werden mir meine Vodafone Pässe nicht mehr zur Auswahl angezeigt. Ich habe vorgestern ein wenig in den Optionen gestöbert und die 5G Option für meinen Red 2017 Vertrag gesucht. Das einzige was ich gefunden habe, war die 5G Core Network Option. Dämlicherweise habe ich diese ausgewählt. Nach einem Anruf beim Support wurde diese Option zwar wieder entfernt, aber meine Vodafone Pässe werden mir leider immer noch nicht angezeigt.  Da scheint etwas nicht zu stimmen...

Vielleicht hat jemand eine Idee?  Herzlichen Dank schonmal!

 

 

 

 

15 Antworten 15
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Chebin_Tanger. Eine spontane Erklärung habe ich nicht.

 

Ich gehe unter MeinVodafone Web wie folgt vor:

 

Logge mich mit dem Benutzernamen und meinem Internet-Passwort ein und klicke anschließend auf meine Vodafone Mobilfunkvertrag- Kundenummer. Darunter befindet sich der "Teilnehmer" und rechts davon steht meine Mobilfunknummer >> hier klicke ich drauf und es öffnen sich Kacheln mit Optionen zum Anklicken.

Ich wähle nun die Kachel Mein Tarif und finde unter Infos zu Deinem Vertragsstatus den Punkt Vodafone Pass buchen. Klicke ich drauf, bekomme ich eine Übersicht zu meinem gebuchten Pass und alle weitere zur Verfügung stehenden.

Alternativ kann ich auch über die Kachel Vodafone Pass gehen, welche in der selben Reihe wie die Mein Tarif -Kachel zu finden ist.

Auch wenn ich über die Kachel Meine Optionen gehe, öffnet sich gleich darunter der Punkt Vodafone Pass, auswählen hinzufügen oder stornieren.

 

In der MeinVodafone App finde ich die Übersicht über den Vodafone Pass unter Mein Vertrag > Optionen. Damit ich diese Informationen eingeblendet bekomme, habe ich mich zuvor mit meinem Kundenkennwort in der App legitimiert.

 

Konntest Du vielleicht mit dieser Anleitung den Bereich für den Vodafone-Pass finden?

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jioti,
danke für die schnelle Antwort. Der Weg zu den Vodafone Pässen  und den Optionen ist mir klar. Leider werden weder in der Vodafone-App noch in der Web-Version die Optionen angezeigt, die ich gebucht habe. Wenn ich z.B. die Vodafone Pässe in der App oder im Browser anwähle, kommt nur eine Fehlermeldung und der Hinweis: Ich solle es später noch einmal versuchen. 
Ich denke der eine Teilnehmer-Account ist da ein wenig durcheinander geraten. Es geht auch nur bei einem Teilnehmer nicht, der andere Vertrag, der im Konto verwaltet wird, funktioniert tadellos.... 😞

LG

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Chebin_Tanger , verstehe. Teste bitte mal aus, was sich durch das Löschen und neu hinzufügen des Teilnehmers ändert. Du musst lediglich das Teilnehmerkennwort kennen. Dieses kann (aber muss nicht) vom (Haupt-)Kundenkennwort  abweichen. Ich warte auf Deine Rückmeldung.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jioti,

leider kann ich unter mein Vodafone den Teilnehmer nicht löschen und das Teilnehmer Kennwort kann ich auch nicht ändern. Ich kann nicht einmal keine Auswahl treffen, für welche Rufnummer ich das Kennwort ändern will. Es kommt sofort die Meldung: DAnke für den Auftrag. Obwohl ich weder das alte noch ein neues Kennwort vergeben habe.

Sehr merkwürdig....
P. Haken

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo P.Haken @Chebin_Tanger.

Das ist natürlich schade. Somit kannst Du die Konfiguration unmöglich selber fertigstellen. Ich werfe einen Blick drauf:

teile mir Deine Rufnummer (wo der Pass verbucht ist), Deinen MeinVodafone-Benutzernamen und das Kunden- bzw. Teilnehmerkennwort (Kennwörter könnten identisch sein!) per PN mit. Schön wäre es, wenn Du mir noch ein Foto beifügst, aus welchem hervorgeht, dass die Vodafone-Pässe in der Übersicht fehlen (Screenshot von der MeinVodafone-App wäre auch gut).

Ich werde das Kennwort vorerst mit Dir bei Abweichung abgleichen. Nächster Schritt wäre eine Überprüfung durch den Fachbereich. Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich würde mich hier gerne anschließen, bei mir exakt das gleiche Problem, einschließlich gebuchter 5G-SA Option. Zusätzlich steht nur bei mir unter Tarif nur noch 4G.

Teilnehmer entfernen und wieder hinzufügen konnte ich, hat aber keine Besserung gebracht.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pman,

 

bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.

 

Bitte eine genaue Beschreibung des Fehlers, mit Screenshot und ob es sich um MeinVodafone im Web oder die MeinVodafone-App handelt.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Chebin_Tanger,

 

wir haben jetzt die Rückmeldung zu Deiner Reklamation erhalten.

Der Fehler wurde behoben.

Bitte teste, ob jetzt alles einwandfrei funktioniert, bitte vorher das Telefon neu starten!

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo TinaG,

Danke für die Antwort, gerade als ich die Fehlerbschreibung machen wollte habe ich gesehen, dass es nun nach ca. zwei Wochen wieder geht. Als Hinweis, hier war bist gestern alles leer, keine Optionen angezeigt:

vfo.png

In der Vodafone App war es genau so.