Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2026 09:29
Hallo,
seit gestern habe ich das Problem, dass alle Ordner meines IMAP Zugangs (arcor.de) im Mail-Client leer sind, also Posteingang, alle Unterordner, Papierkorb, wirklich alles. Dann kommt eine Synchronisation mit dem Server und einige oder alle mails sind wieder sichtbar, und irgendwann dann wieder weg. Es passiert immer wieder, auf zwei verschiedenen Laptops mit zwei Mail-Accounts und auf dem Smartphone. Über das Web-Interface sind alle Mails vorhanden. Server-Einstellungen habe ich kontrolliert, die passen.
Meist löst sich so etwas ja durch abwarten, aber inzwischen kommen mir da Zweifel...
Hat sonst noch jemand diese Probleme?
am 04.05.2026 11:02
Ich habe das gleiche Problem.
am 04.05.2026 11:24
Der IMAP Server scheint aktuell gestört zu sein, bei mir haben die Probleme gestern Nachmittag angefangen. Erst Timeout und jetzt kommt immer die Kennwort Abfrage für den Account (iPhone Mail Client). Über die Vodafone Mail App funktioniert alles bzw. über den Webmail Client.
am 04.05.2026 13:37
Bei mir das gleiche Problem seit gestern (Sonntag vormittag) mit meinem Arcor Account. Kein zuverlässiger Zugang zum IMAP Server, weder mit Outlook vom PC oder von zwei iPhones oder mit Mail über Galaxy Tablet. Mailordner manchmal leer, manchmal mit Inhalt. dann wieder Fehler 0x800CCC0E. Momentan läuft Übermittlung für abbonierte Ordner. Dauer jedoch noch ca. 2 Stunden. Das gleiche Problem hatte ich vor einem halben Jahr schon einmal.
am 04.05.2026 13:50
Bei mir nicht das identische, aber ähnliches Problem mit meinem Arcor-Account. Seit dem 19.4. auf meinem iphone und seit dem 29.4. auf meinem Macbook kein Empfangen mehr von neuen Emails über meinen mail-client. Meldung "Accountname / Passwort konnte nicht überprüft werden".
Hat jemand eine Idee?
am 04.05.2026 14:06
Ob hier mal jemand von Vodafone reinschaut???
am 04.05.2026 16:51
Habe das gleiche Problem auf iPad und iPhone. Hatte noch die alten Arcor-Einstellungen drin, also alles geändert auf die neuen Server, und:Nix. Aber auch keinerlei Fehlermeldung oder Hinweis. Einfach Nichts.
am 04.05.2026 17:07
Ich habe das gleiche Problem...
am 04.05.2026 17:19
Hier wird niemand von Vodafone reinschauen - habe das Gefühl Vodafone interessiert es schlicht gar nicht, ob da was nicht geht.