Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2026 11:14
am 04.05.2026 12:03
Leider habe ich das gleich Problem seit dem Wochenende.
Es ist sehr ärgerlich dass es regelmäßig derartige Ausfälle gibt.
Bei Serveränderungen und daraus entstehenden Ausfällen und Problemen sollten vorab von Vodafone kommuniziert werden.
am 04.05.2026 15:04
Das finde ich auch. Nach und nach sind die Mails jetzt im Outlook angekommen. Wo jetzt genau der Fehler lag, ist nicht nachvollziehbar.
am 04.05.2026 15:13
Ja - Bei mir auch seit heute. Über das Web Tool aber auch nicht zugreifbar. ...und wenn man auf "Passwort vergessen" gehen möchte, wird das Passwort an die MAil (auf die ich nicht mehr zugreifen kann) geschckt. Hmmm...
am 04.05.2026 15:14
Ich kann das Problem auch bei mir bestätigen. Der imap-Server arbeitet derzeit extrem langsam. Auch der Download von Mails im Client (ich nutze Thunderbird) ist ein Geduldsspiel!
am 04.05.2026 15:19
Ist bei mir auch genau so. Auch auf dem Smartphone nur über mobile Daten das gleich Problem.
Mir reißt langsam der Geduldsfaden! Ich hoffe, dass das Problem so schnell wie möglich behoben wird.
am 04.05.2026 15:33
Hallo, ich kann mich über das Handy gar nicht mehr anmelden, da kommt immer, dass das Passwort falsch ist, dabei ist es korrekt, bei meinem Mann kommen die Mails noch rein, aber stark zeitverzögert. Am PC kann ich mich nicht einloggen, da angeblich Passwort falsch. Kann mir jemand weiterhelfen? Servicehotline kostet für nicht Vodafone-Kunden 1,99 ct p.M., das ist echt eine Frechheit!
am 04.05.2026 15:54
Seit Sonntag bemerke ich ebenso ständige Probleme vor allem bei der Verbindung zum IMAP-Server über einen mail-client (hier: Apple Mail).
Fehlermeldungen bei der Verbindungsprüfung: "Server antwortet nicht", "SSL-Fehler" und "login-Fehler".
Zwischenzeitlich gelingt die Anmeldung mal, wobei die Synchronisation dann quälend langsam ist und nie vollständig gelingt.
Bis die Verbindung dann erneut zusammen bricht.
Es wäre tatsächlich schön, hierzu mal zeitnah offizielle Rückmeldungen von Vodafone zu erhalten, damit man sich als Kunde nicht im Regen stehen gelassen fühlt.
Ich erinnere mich nur ungern an den gut 14-tägigen Ausfall der IMAP-Server vor ca. 2 (?) Jahren.