MailServer extrem langsam
WinnyPo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Haupt-Email-Adresse ist die **@kabelmail.de. Ich nutze Thunderbird auf Linux Mint. Der Download neuer mails dauert Minuten, selbst die Kopfzeilen brauchen eine Ewigkeit. Beim Versenden von mails dauert es ebenfalls lange, bis sie im "Gesenset"-Ordner angezeigt werden.
Dieses Phänomen trat früher schon auf, jetzt zeigt es sich wieder und ist sehr massiv und damit absolut inakzeptabel. Wann nimmt sich Vodafone dieses Problems ernsthaft an, es wird ja schon etliche Jahre bemängelt?

9 Antworten 9
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @WinnyPo,

 

falls sich das nicht bessert, lass bitte unseren Service nachsehen.

Du erreichst ihn über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CZimbo1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe das gleiche Problem. Download extrem langsam. Teilweise erst Stunden nach Eingang erscheint ein Mail.

Locom
Forum-Checker
Forum-Checker

Habe genau dasselbe Problem, egal ob über Tablet, PC oder Handy.

Außerdem tauchen seit einiger Zeit gelösche Mails auf wundersame Weise wieder als ungelesen auf und bleiben erst nach dem 2. Löschen weg.BZW seit heute lassen sie sich gar nicht mehr löschen

Nutzt du denn auch Thunderbird? Ich habe mir schon mal überlegt, Thunderbird neu zu installieren, um auszuschließen, dass es daran liegt. Es wäre interessant zu hören, wie weit deine und die Umgebungen der anderen mit meiner vergleichbar sind. Ich habe in Thunderbird als IMAP-Server imap.kabelmail.de eingestellt. Geht es vielleicht mit imap.vodafonemail.de besser? Dann nutze ich Linux Mint immer in der aktuellsten Version. Die Thunderbird-Neuinstallation werde ich bei Erscheinen von Linux Mint 21.3 (um Weihnachten herum) vornehmen.

 

Nutzt du denn auf allen Geräten Thunderbird? Ich habe mir schon mal überlegt, Thunderbird neu zu installieren, um auszuschließen, dass es daran liegt. Es wäre interessant zu hören, wie weit deine und die Umgebungen der anderen mit meiner vergleichbar sind. Ich habe in Thunderbird als IMAP-Server imap.kabelmail.de eingestellt. Geht es vielleicht mit imap.vodafonemail.de besser? Dann nutze ich Linux Mint immer in der aktuellsten Version. Die Thunderbird-Neuinstallation werde ich bei Erscheinen von Linux Mint 21.3 (um Weihnachten herum) vornehmen.

 

es handelt sich anscheinend um ein allgemeines Problem und das besteht schon eine ganze Weile

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Outlook-kann-nicht-senden/m-p/3124531#M124898

 

Mailprogramm neu installieren wird daher nicht helfen  😉

TS-SoHo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei Kir dauert es mit unter 5 Stunden bis Emails im Postfach Sichbar werden.

 

NoGo 

 

Es handelt sich um jegliche Email Domain Vodafone genauso wie Arcor domian.

 

Über Vodafonemail.de 

WinnyPo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Inzwischen hat sich das Problem auf wundersame Weise gelöst. Die Response-Zeiten sind wieder normal. Auch das von Locom angesprochene Problem, dass bereits gelesene mails als ungelesen gekennzeichnet werden, welches auch bei mir auftrat, tritt jetzt seit längerem nicht mehr auf. Hoffen wir, dass das auf Dauer - und nicht nur bei mir - so bleibt!

TS-SoHo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kommt auch durch System Umstellung und Migration zustand. Bin gespannt ob es nächsten Monat dann wieder passieren wird.