Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2022 21:16
Hallo,
mehr Mal in unterscheidlichen Bereichen, wo Kundennummer benötig wird (wie zum Beispiel Netz-Assistent) habe ich immer den Fehler "Ungültige Kundennummer" oder "Vertippt? Überprüf bitte Deine Eingabe nochmal." bekommen. Die Kundennummer habe ich auf dem Vertrag (vorher von 2play Unitymedia, danach CableMax Vodafone. Die Kundennumer ist dieselbe auf den beiden Vertrag). Die Kundennummer beginnt mit eine "8", wenn ich die "8" durch "1", "2", "3", "4" ersetze, dann bekomme ich keinen Fehler, aber das ist dann keine Kundennummer von mir.
Könnte jemand das bitte überprüfen? Woran liegt das Problem?
Vielen Dank
am 13.03.2022 13:52
Hallo AnhTran,
die Kundennummer darf nur 9-stellig sein. Auf den Rechnungen wird oft als letzte Zahl eine 1 mit angegeben (10. Stelle). Lass diese mal bitte weg und dann sollte es funktionieren.
Viele Grüße,
Maria
am 13.03.2022 14:10
Hallo Maria,
danke für Deine Antwort. Meine Kundennummer ist nur 9-stellig. Sie beginnt mit 8 und endet mit 1. Wie gesagt, ich habe mit meiner 9-stelligen Kundennummer probiert, es funktioniert nicht.
Ich habe Dir eine PN mit meiner Kundennummer geschickt, könntest Du bitte anschauen woran es liegt?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Anh