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Lösung
am 12.08.2024 19:51 - zuletzt bearbeitet am 13.08.2024 10:08 von Kurtler
Ich habe eine unitybox.de -Mailadresse. Zu Hause in Deutschland komme ich mit Outlook 2007 und den Kontoeinstellen mail.unity-mail.de mit imap Port 993 SSL und smtp Port 465 SSL klar. Hier in meinem Urlaub in Schweden kann ich zwar E-Mails empfangen, aber nicht senden. Vodafone empfielt die Kontoeinstellungen imap.vodafone.de mit Port 993 und TLS sowie smtp.vodafonemail.de mit Port 25/587 TLS oder Port 465 SSL. Das funktioniert überhaupt nicht. Ich habe im Netz gesucht und verschiedenen ältere Empfehlungen für die Kontoeinstellungen probiert, aber sie funktionieren auch nicht. Also, wo ist das Problem?
Edit: @HorNa In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 12.08.2024 19:58
das Problem ist, dass die Server aus dem Ausland nicht zu erreichen sind
Lösung: Webmail oder VPN verwenden
am 12.08.2024 21:48
Die Webmail-Lösung ist mir auch eingefallen und funktioniert auch. Alledings kann ich damit meine gewohnte Infrastruktur wie z.B. die Kontaktliste mit über 400 Adressen oder die Ablageordner nicht benutzen. Die Frage bleibt: Warum sind die Server aus dem Ausland nicht erreichbar? gmx.de oder web.de können das ohne Probleme.
am 13.08.2024 09:11
@HorNa schrieb:Die Frage bleibt: Warum sind die Server aus dem Ausland nicht erreichbar?
das frage ich mich auch 😞
so ein Unsinn,
zum Glück nutze ich Vodafonemail nicht als mein Hauptpostfach