abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff mehr auf Kabelmail-Postfächer
n4zZ
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit der Umstellung der Mail-Server habe ich keinen Zugriff mehr auf die Unter-Postfächer meiner kabelmail.de-Adresse, bzw. kann diese nicht mehr verwalten.

 

Früher war es so, dass ich mich im MeinVodafone-Portal eingewählt habe, habe meinen Kabel-Vertrag ausgewählt, konnte darüber in das Kabelmail-Portal und sämtliche Unterpostfächer verwalten. Insgesamt sind es vier Unterpostfächer. 

 

Anscheinend wurde es nun so umgestellt, dass man sich über "login.vodafonemail.de" mit jedem Unterpostfach einloggen kann. Quasi so, dass jedes Unterpostfach ein eigener Account wurde.

 

Leider weiß ich von den Unterpostfächern die Passwörter nicht mehr, was früher ja kein Problem war, weil man es über das "MeinVodafone-Portal" verwalten konnte. Die Unterpostfächer sind allerdings nicht mehr in meinem Hauptpostfach hinterlegt. Dort gibt es auch keinen Unterpunkt mehr mit "Postfächern", wie es früher war. Lediglich der Punkt "Alias-Adressen" wird noch angezeigt. Dort sind die Unterpostfächer allerdings ebenfalls nicht hinterlegt.

 

Wie gelange ich denn jetzt wieder in die Verwaltung meiner anderen Unterpostfächer, die zu meinem Kabel-Anschluss dazugehörten? 

 

Die Postfächer laufen alle noch, bekomme also über Outlook und über das Smartphone ganz normal die Mails rein. Ich kann sie aber wie schon beschrieben nicht mehr verwalten.

 

Man kann zwar auf "login.vodafone.de" auf "Passwort vergessen" klicken, allerdings wird mir angezeigt, dass keine Kontakt-Mail hinterlegt ist. Ich solle mich doch bitte über das MeinVodafone-Portal einloggen und oben auf den Briefumschlag klicken. Tja, dort wird mir aber nur die Hauptmail von meinem Mobilfunk-Vertrag und die Hauptmail von meinem Kabel-Vertrag angezeigt. Von den Unterpostfächern fehlt somit jede Spur.  Lediglich die Hauptmail-Adresse ist noch auswählbar.

 

Vielleicht hat ja jemand aus der Community eine Idee, bis mir ggf. ein Moderator weiterhelfen kann.

 

Liebe Grüße 

24 Antworten 24
Carsi66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

das ist ja leider, wo viele Kunden auf die Unterpostfächer nicht mehr zugreifen können. Dafür müßte es doch eine Lösung geben, wobei das ja Vodafone durch die Änderungen mit Absicht das herbei geführt hat. Müßte doch möglich sein, den alten Status wieder her zustellen.

Wo genau sollen "alle Postfächer in einem Menüpunkt" sein? Das ist doch gerade das hier beschriebene Problem, dass man an die Unter-Postfächer nicht mehr drankommt, weil vodafone das kommentarlos abgeschafft hat. Dafür hat vodafone auf Hilfeseiten immer noch diesen Quatsch hier stehen: https://sso.kabelmail.de/portal/info/Neues_Postfach#:~:text=Um%20ein%20neues%20Unter%2DPostfach,auf%....

 

Chaka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe dasselbe Problem. Kann es sein, dass du bis heute keine Lösung gefunden hast? ☹️

wrwr
App-Professor
App-Professor

Gibt es hier inzwischen einen Hinweis? Wo kann ich etwa weitere Postfächer einrichten (habe noch welche offen) und andere ändern oder gar löschen?

 

wrwr
App-Professor
App-Professor

de beim "Support" (Rückruf nach TOBI) die Auskunft erhalten:
das Löschen von E-Mail Postfächern gehe über https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/email-loeschen/review

Wie man neue einrichtet oder bestehende ändert, wurde aber auch nicht gesagt. Man sei dafür nicht zuständig. Ich sollte Googlen!

Welche ein NICHT-Service!

stevied
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

meine Antwort war:

Das ist ein externer Dienstleister, keine Ahnung, will nicht. Fertig.

Der externe Dienstleister ist nicht zu erreichen

@stevied 

 

Hast Du Dir schon die Tipps auf unserer Homepage angeschaut?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
stevied
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, aber nach 3 Jahren Diskussion, schriftlich und persönlich, mit euren "Kollegen" , ist das nur noch fürs Gesäß.

Niemand, aber wirklich niemand, juckt es, dass Kunden von KabelDeutschland ihre seit Jahren bezahlten Verträge weder noch nutzen können. Jeder Jockel erzählt von gehtnichtmehr, obwohl die laut Vodafone bestätigten Postfächer nicht ausgenutzt werden können.

Es *piep*t mich nur noch an. Und dann immer der Verweis auf externe Dienstleister.

Ich habe einen Vertrag mit Kabeldeutschland, Rechtsnachfolger Vodafone., nicht mit irgendwem.

Sollte Vodafone darauf pochen, mit der EU nichts mehr am Hut zu haben, empfehle ich den Rückzug und Verkauf an einen seriösen Vertragspartner.

 

So kann es nicht weiter gehen

 

stevied
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach, einen Filter für *piep*en gibt es auch?

stevied
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

*piep*en ist das Wort, nicht piep