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Kein Zugriff mehr auf Kabelmail-Postfächer
n4zZ
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit der Umstellung der Mail-Server habe ich keinen Zugriff mehr auf die Unter-Postfächer meiner kabelmail.de-Adresse, bzw. kann diese nicht mehr verwalten.

 

Früher war es so, dass ich mich im MeinVodafone-Portal eingewählt habe, habe meinen Kabel-Vertrag ausgewählt, konnte darüber in das Kabelmail-Portal und sämtliche Unterpostfächer verwalten. Insgesamt sind es vier Unterpostfächer. 

 

Anscheinend wurde es nun so umgestellt, dass man sich über "login.vodafonemail.de" mit jedem Unterpostfach einloggen kann. Quasi so, dass jedes Unterpostfach ein eigener Account wurde.

 

Leider weiß ich von den Unterpostfächern die Passwörter nicht mehr, was früher ja kein Problem war, weil man es über das "MeinVodafone-Portal" verwalten konnte. Die Unterpostfächer sind allerdings nicht mehr in meinem Hauptpostfach hinterlegt. Dort gibt es auch keinen Unterpunkt mehr mit "Postfächern", wie es früher war. Lediglich der Punkt "Alias-Adressen" wird noch angezeigt. Dort sind die Unterpostfächer allerdings ebenfalls nicht hinterlegt.

 

Wie gelange ich denn jetzt wieder in die Verwaltung meiner anderen Unterpostfächer, die zu meinem Kabel-Anschluss dazugehörten? 

 

Die Postfächer laufen alle noch, bekomme also über Outlook und über das Smartphone ganz normal die Mails rein. Ich kann sie aber wie schon beschrieben nicht mehr verwalten.

 

Man kann zwar auf "login.vodafone.de" auf "Passwort vergessen" klicken, allerdings wird mir angezeigt, dass keine Kontakt-Mail hinterlegt ist. Ich solle mich doch bitte über das MeinVodafone-Portal einloggen und oben auf den Briefumschlag klicken. Tja, dort wird mir aber nur die Hauptmail von meinem Mobilfunk-Vertrag und die Hauptmail von meinem Kabel-Vertrag angezeigt. Von den Unterpostfächern fehlt somit jede Spur.  Lediglich die Hauptmail-Adresse ist noch auswählbar.

 

Vielleicht hat ja jemand aus der Community eine Idee, bis mir ggf. ein Moderator weiterhelfen kann.

 

Liebe Grüße 

24 Antworten 24
stevied
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

k*o*t*z*e*n, ist seit so lächerlich

@stevied 

 

Ich verstehe Deine Verärgerung, kann Dir an dieser Stelle aber leider nicht weiterhelfen. 😞 Mir fehlt hier der Zugriff bzw. Einblick in Deine Daten. Aus diesem Grund kann ich Dich nur von Herzen bitten, dass Du Dich per Facebook oder X bei uns meldest.

Viele Grüße
R4mona

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stevied
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, aber die Antwort spare ich mir. Seit Jahren zahle ich für nichts, lasst es einfach 

n4zZ
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich melde mich nun auch mal nach langer Zeit.

 

Ich konnte das beschriebene Problem mit der Hilfe des Kabelmail-Supports lösen. 

Dieser musste einige Datenangaben von mir haben, konnte mir von 3 Mail-Adressen den Zugang wieder ermöglichen und hat es in Absprache, bzw. mit Freigabe von Vodafone auch bei der 4. Mail-Adresse hinbekommen, dass ich wieder Zugriff drauf bekam.

 

Ich weiß nicht, ob ich hier die Kontaktdaten des Kabelmail-Supports angeben darf. Falls nicht, möge ein Moderator bitte dies entfernen.

 

Kontakt nahm ich zu support@kabelmail.de auf. Die Dame die mir da weitergeholfen hat, war absolut klasse! Unfassbar schnell und sehr kompetent! Also da muss man sagen: Daumen hoch!

 

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, der immernoch von dem Problem betroffen ist und bis dato nicht weiterkam.

 

Viele Grüße

Hi @n4zZ,

 

freut uns wahnsinnig sehr, dass Dein Problem gelöst werden konnte. ☺️

 

Die Mail-Adresse darf natürlich genannt werden.

 

Ich schließe den Beitrag somit hier ab.

 

LG Chr1ssy

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