Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2025 18:43
Hallo,
Ich erhalte nach meinem Login auf MeinVodafone keinen Zugriff mehr auf den Menüpunkt "Mein Konto", lediglich stets denselben Hinweis: "Das hat leider nicht geklappt. Entschuldige bitte, unser Fehler. Versuch es bitte später nochmal." und somit bleibt mir der Zugriff auf mein Email-Konto verwehrt !!!
am 17.05.2025 18:58
Hallo @u2k,
Du kannst Dich mit Deinen E-Mail Zugangsdaten hier anmelden und Deine Mails bearbeiten: Vodafone E-Mail & Cloud - Kundenportal
Wenn der Zugriff über MeinVodafone nicht demnächst wieder funktioniert, lass bitte unseren Service davon wissen, damit wir Maßnahmen ergreifen.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktkanäle.
Viele Grüße
J0hann
am 17.05.2025 19:54
Hallo @J0hann,
vielen Dank für deine Antwort, aber meine Email-Konto läuft noch über eine "arcor.de-Adresse" und auf dem angegebenen Kundenportal wird mein Passwort nicht akzeptiert und ich werde auf MeinVodafone-Konto verwiesen. wo zwar der Login funktioniert, aber wie gesagt kein Zugriff auf den Menüpunkt "Mein Konto" möglich ist!
Viele Grüße zurück
am 17.05.2025 20:17
Hallo @u2k,
auch Arcor-Adressen solltest Du über das Live Portal bearbeiten können.
Lass Dir in dem Fall bitte von unserem Service helfen.
Ich empfehle den Messaging-Service über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe oder SMS: 0172 4401212.
Viele Grüße
J0hann
am 27.05.2025 14:00
Hallo @J0hann,
nach einiger Verzögerung (und leider vielen vergeblichen Anläufen) ein erneutes Hilfegesuch! Dein Vorschlag die Anmeldung über das Live-Portal durch zu führen scheitert leider und eine Lösung per Kommunikation über SMS finden zu wollen (kein WhatsApp) erachte ich als völlig aussichtslos resp. untauglich, zumal man zudem nicht einmal einen konkreten Ansprechpartner hat....
Viele Grüße Uwe
am 27.05.2025 15:05
hast du auch einen Vertrag bei Vodafone oder nur das E-Mail Konto?
am 27.05.2025 16:40
Ja, ich habe einen Internet-Vertrag, aber dies hat eigentlich nichts mit meinem "arcor.de-Emailkonto" zu tun, das ich eben noch aus einem FRÜHEREN Arcor-Vertrag habe; wie gesagt das Einloggen unter MeinVodafone klappt, aber der Menüpunkt > Mein Konto bleibt mir verwehrt!!
am 27.05.2025 16:55
@u2k schrieb:Ja, ich habe einen Internet-Vertrag, aber dies hat eigentlich nichts mit meinem "arcor.de-Emailkonto" zu tun
doch hat es 😉
ohne Vertrag gibt es Support nur über eine kostenpflichtige Hotline
https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-e-mail-cloud.html?accordion=hilfe-bei-fragen
@u2k schrieb:wie gesagt das Einloggen unter MeinVodafone klappt, aber der Menüpunkt > Mein Konto bleibt mir verwehrt!!
der Menüpunkt heißt "Mein E-Mail-Konto", oder hast du dich da nur vertippt
am 27.05.2025 17:27
Ein klares Nein, ich logge mich ein auf: vodafone.de/meinvodafone/services/ > es gibt 3 Menüpunkte:
am 27.05.2025 17:29
Ein klares Nein, ich logge mich ein auf: vodafone.de/meinvodafone/services/ > es gibt 3 Menüpunkte: