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Antwort
Lösung
am 12.02.2023 22:50
Ich versuche gerade eine neue Synology NAS einzurichten (DSM 7.1). Meine haptsächlich genutzte email ist nach wie vor:
mein.name@arcor.de. Mit office/outlook 365 auf dem PC geht das problemlos (POP3/SMTP).
Über diese email Adresse möchte ich jetzt aber wichtige Benachrichtigungen aus der NAS heraus versenden.
egal ob ich port 25 oder 587 oder 465 (mit SSL) einstelle, die Authentifizierung schlägt fehrl.
Die Meldung lautet:
bei allen anderen email Adressen (xxx@freent.de bzw. xxx@gmail.com) geht es nur bei arcor nicht!
Wo liegt der Fehler? Hat jemand das gleiche Problem?
am 13.02.2023 02:20
Der Haken für TLS muss gesetzt werden.
Das komische "UGFzc3dvcmQ6" heißt nichts weiter als "Password:" und ist die Frage nach dem (per TLS verschlüsselten) Passwort. Dein System versucht es hingegen ohne Verschlüsselung - und das klappt nicht.
am 13.02.2023 10:47
Hallo, danke für die Rückmeldung.
Auch mit der SSL Einstellung kommt die gleiche Meldung.
Das Passwort habe ich zigmal überprüft es ist das gleiche, welches ich f. outlook 365 verwende (nur bei outlook geht es auch ohne SSL). Es bleibt beim Authentifizierungsproblem, es kommt exakt die gleiche Meldung zurück wie vorher ohne SSL.
woran liegt es? was kann ich noch machen?
am 20.02.2023 10:01
Hat noch jemand eine Idee?
Bei Arcor scheinen sie ratlos zu sein.