abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag nur eingeschränkter Zugriff
KaiWe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

In MeinVodafone habe ich sowohl meinen Kabel- als auch Mobilfunkvertrag hinterlegt. Im Mobilfunkvertrag werden mir allerdings keine Rechnungen angezeigt und ich habe dort folgenden Hinweis:

 

"Als Teilnehmer hast Du nur eingeschränkten Zugriff auf Daten und Einstellungen in MeinVodafone. Vollen Zugriff hat nur der Vertragspartner. Um z.B. Deine Rechnung zu sehen, füg bitte in der Vertragsverwaltung Deine Kundenummer hinzu."

 

Ich bin der Vertragspartner. In der Vertragsverwaltung sehe ich nur den Kabelvertrag. Möchte ich den Mobilfunkvertrag hinzufügen wird mir gesagt, dass der Vertrag bereits verknüpft ist, was ja auch zumindest teilweise stimmt weil ich ja irgendwie Teilnehmer bin. Irgendwie ist das ein Teufelskreis. Lustigerweise kann ich meine Rechnungen in der App auf dem Smartphone einsehen.

 

Zur Info:

Früher hat das alles reibungslos funktioniert, bis mein Vertrag fälschlicherweise mal weg war. Hatte gekündigt für Rückholangebot, das hab ich dann angenommen aber Vodafone hat die Kündigung durchgezogen und die Verlängerung verpennt. Vielleicht hängt das ja irgendwie damit zusammen.

 

Hat irgendwer einen Tipp oder mag ein VF Support sich der Sache annehmen und das gerade rücken?

 

Vielen Dank!

Gruß,

Kai

3 Antworten 3
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KaiWe,

 

in dem Fall fehlt die Kundennummer, sprich Du hast nur die Mobilfunknummer(Teilnehmer) im Account.

Es gibt ja durchaus Mehrkartenkunden bei denen die Teilnehmer nicht alles einsehen oder durchführen sollen, daher diese Einschränkung.

Wenn das alte Kundenkonto mal deaktiviert wurde, wurde Deine Rufnummer sicher auf einer neuen Kundennummer aktiviert.

Geh mal bei mein Vodafone-Web auf "Vertrag/Rufnummer hinzufügen" und gib dort die Kundennummer ein, die auf Deinen aktuellen Rechnungen ersichtlich ist.

Das sollte klappen und dann ist es auch komplett Smiley (zwinkernd)

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KaiWe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

erstmal vielen Dank für die Rückantwort. So wie beschrieben habe ich es bereits versucht aber ich kriege immer diese Meldung:

Screenshot 2023-02-20 131916.png

 

 

 

 

 

Die Kundennummer ist nach wie vor noch identisch das habe ich mit mit alten Rechnungen verglichen.

Was mich etwas stutzig macht, ist dass er bei dem Versuch immer den SMS Code schon als akeptiert deklariert und überspringt. Hier ein Foto dazu das du weisst wovon ich rede 😉

Screenshot 2023-02-20 132429.png

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KaiWe,

 

dann bleibt nur ein Blick auf die Daten, ggf. muss ich auch eine technische Reklamation erstellen.

Kannst Du Dich daher bitte am besten über Facebook- oder Twittermessenger melden, siehe hier.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!