1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein E-Mail Abruf beim iPhone vom Unitymedia Account möglich
TanjaR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

ich kann seit gestern keine E-Mails mehr mit meinem iPhone abrufen. Habe noch einen Unitymedia Account. Ich bekomme eine Fehlermeldung angezeigt, dass die E-Mails nicht empfangen werden können, da der Mail-Server "mail.unitymail.de" nicht reagiert.

Liegt  eine Störung vor oder was kann ich tun? Müssen Einstellungen korrigiert werden? Vielen Dank für eine Rückmeldung.  

18 Antworten 18
Kratzig
Daten-Fan
Daten-Fan

Dann hast du aber eine neue E-Mail Adresse 

dann muss man ja alles ändern 

Nein, ich habe keine neue Email Adresse. Habe diese seitdem ich Unitymedia Kunde war und Vodafone Unitymedia übernommen hat. Die Email Adressen wurden auch übernommen. Bis letzte Woche ging der Abruf über das iPhone auch einwandfrei aber nun nicht mehr! Über Vodafone Mail geht es ja auch! Das Android Handy meines Mannes kann auch anrufen! Nur Apple/iOS wohl nicht! Und das macht Vodafone nichts! 

TanjaR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Info… So, seit gestern Abend funktioniert der EMail Abruf bei mir wieder. Ich habe nichts umgestellt oder dergleichen. Habe abgewartet. Mal sehen, ob es nun dauerhaft funktioniert. 

Hi @TanjaR,

ganz lieben Dank für Dein Update. 🌞

Schön, dass es bei Dir wieder störungsfrei funktioniert.

Markiere gern einen Beitrag als Lösung und dann schließen wir Deinen Thread.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HVH
Daten-Fan
Daten-Fan

Bin auch schon ewig dran. Werde ständig an die Mail-Abteilung verwiesen. Hänge dann in der Warteschleife die dann teilweise nach 60 Minuten einfach gekappt wird. Ich dreh durch. Ich muss an meine Mails rankommen!

step3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Geht mir genauso - gibt es eine Lösung?

 

step3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das hab ich probiert-das ging auch nicht - war vorher bei Arcor- vielleicht geht es deswgen nicht

step3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bis Heute geht es nicht

 

TanjaR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, vor drei Tagen noch gejubelt und seit heute lassen sich die Emails wieder nur mit Störungen abrufen! Es dauert wieder ewig und dann brauchen die Inhalte der Mails sehr lange um angezeigt zu werden! Was ist bei Vodafone los?! Drei Tage war alles in Ordnung. Nun fängt es wieder von vorne an! Es wäre toll, wenn man bitte mal das Problem gesagt bekommt und auch etwas dagegen macht und es dauerhaft in Ordnung bringt. Danke.