Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2022 18:14
Seit einigen Tagen werden gesendete Mails zwar im Mailclient als versendet angezeigt, erscheinen aber nicht bei "Gesendet" auf sso.kabelmail.de. Sie werden auch nicht zugestellt. Der Posteingang funktioniert schon. Ich habe in letzter Zeit keine Änderungen an meinem Mailclient (Apple) vorgenommen. Offenbar bin ich auch nicht der Einzige mit diesem Problem. Ist Abhilfe in Sicht?
am 01.09.2022 20:10
Hallo,
bei mir seit mehreren Tagen das gleiche Problem.
Egal ob Versand am PC oder Smartphone.
Ich hoffe das dieses Problem schnellstmöglich behoben wird.
am 02.09.2022 07:37
Hallo ihr beiden,
funktioniert der Versand über die Weboberfläche noch? Mir ist aktuell noch kein allgemeines Problem bekannt, aber die Anfragen häufen sich dazu.
Viele Grüße
Marco
am 02.09.2022 12:38
Servus Marco,
ich habe eben 3 Testmails geschrieben. Empfänger war jeweils ein Web.de Postfach. Das erste Mail war über die Weboberfläche, das zweite über meinen Mailclient von einem Strato Account und das dritte über meinen Kabelmail Account. Alle 3 Mails sind angekommen.
Verschollen bleiben aber die in den letzten Tagen über den Kabelmail Account versandten Mails.
Es bleibt abzuwarten, wie es in den nächsten Tagen weitergeht. Ich werde mir vorsichtshalber jede versendete Mail über bcc selbst auch schicken um eine Kontrolle zu haben, ob sie durchgegangen ist. Es wäre ja gut, wenn es nur ein temporäres Problem gewesen wäre.
am 02.09.2022 12:59
Hallo,
bei mir funktioniert der Versand auch nicht über die Web-Oberfläche.
Bei dem soeben genutzten Kontakt beim Vodafone Kundenservice wurde mir geraten das Internetpasswort neu festzulegen.
Die alten bleiben zwar noch im Mailclient hängen und erst nach löschen dieser alten Mails, geht der Versand zumindestens übe rdas Smartphone wieder.
Gruß
am 02.09.2022 14:22
Dann scheint es aber tatsächlich etwas temporäres gewesen zu sein. Ich verstehe es richtig, dass es aktuell mit neuen Mails wieder geht. Könnt Ihr mir eventuell den Zeitraum nennen, in dem es nicht ging?
am 02.09.2022 14:38
Bei mir ging am 29.8. noch eine Mail raus. Die am 31.8. und 1.9. gesendeten hängen noch in "gesendet" im Mailclient, tauchen aber im Web unter "gesendet" nicht auf.
am 03.09.2022 07:14